Telekinese

Schönen Guten Morgen!

Da hab ich grad Euren Thread entdeckt - interessant, muss ich sagen...

Das mit der Papierpyramide hab ich schon oft erfolglos ausprobiert. Kam ich mit den Händen näher, hat es funktioniert - wegen der Wärme...:(

Nun hab ich gestern wieder mal propiert, das Ding zum Drehen zu bringen, und kam auf den Gedanken, zuerst eine energetische Verbindung mit dem Gegenstand herzustellen. Ich nahm das Blatt in die Hand und stellte mir vor, es würde "aufgeladen", dann legte ich es auf die Nadel.

Und siehe da - nur hingucken (aus einem Meter Entfernung) und es drehte sich in die gewünschte Richtung! War ganz weg, dass es funktionierte. Allerdings nur für ein paar Minuten. Dann musste ich es wiederholen.

Das mit dem Glas könnte ich mir erklären, dass durch die Glasschicht auch die gedankliche Kraft abgeblockt wird. Ist zwar eine laienhafte Erklärung, aber möglich wäre es schon.

Und zum Thema Beweisbarkeit: Magie funktioniert durch den Glauben - je mehr ich denke, dass es funktionieren KÖNNTE, desto eher werde ich Erfolg haben. Darum sind auch DIE Versuche, bei denen man sich nicht sicher ist, ob das nun wirklich "echt" war, hilfreich - denn sie stärken den Glauben daran, dass man es kann....

Je mehr ich nach Beweisen suche, desto mehr blockiere ich mich selbst - ich will ja nicht daran glauben....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Reinfriede schrieb:
Und zum Thema Beweisbarkeit: Magie funktioniert durch den Glauben - je mehr ich denke, dass es funktionieren KÖNNTE, desto eher werde ich Erfolg haben. Darum sind auch DIE Versuche, bei denen man sich nicht sicher ist, ob das nun wirklich "echt" war, hilfreich - denn sie stärken den Glauben daran, dass man es kann....

Je mehr ich nach Beweisen suche, desto mehr blockiere ich mich selbst - ich will ja nicht daran glauben....

Liebe Grüße
Reinfriede

Ich stimme dir zu, dass der zweifel an der wirksamkeit die magie zunichte macht. Nur muss man da m.E. zwei dinge unterscheiden:

  • die überzeugung von meinen fähigkeiten WÄHREND des magischen aktes
  • die rigorose, zweifelnde prüfung danach.
Das Ziel der magischen Operation muss vorher festgelegt sein und nachher geprüft werden.
 
Ich hab das jetzt noch mal mit meiner Katze versucht. Sie hat sich einen Meter entfernt ganz ruhig vor der Versuchsanordnung aufgehalten und draufgeschaut.

Ich habe kein Glas zur Abschirmung verwendet. Und es hat sich mehrmals bewegt! Meine Katze hat also telekinetische Fähigkeiten!

Als nächstes werde ich mein Toastbrot davorsetzen.

Nein, also im Ernst. Natürlich ist der unbedingte Glaube notwendig. Aber das ist was anderes als Leichtgläubigkeit und die Verweigerung Offensichtliches auszuschließen.

viele grüße
 
Also ich probier das anders weil das mit dem Aluschirmchen ist mir zu unsicher ich glaube zwar auch das es damit funktionieren könnte aber ich nehme eine Liebesperle so eine zum essen lege sie auf ein weißes blatt papier mache mit Bleistift ein viereck drum und dann leere ich zuerst meine Gedanken und dann kopnzentriere ich mich nur auf diese kleine kugel .

probiere das nun schon ein paar wochen und heute hat es das erste mal etwas gewackelt freu mich riesig. :weihna1 :weihna1 :weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben