Telekinese???

Werbung:
--------------------------------------------------------------------------------

Um gleich zum Punkt zu kommen, niemand wird dir hier eine Anleitung schreiben können. Gegenstände schweben zu lassen lernt man nicht über Nacht. Ich habe früher genauso gedacht wie du, aber man sollte solche Fähigkeiten nicht begehren. Mache nicht den selben Fehler wie ich. Inzwischen will ich überhaupt nicht mehr solche okkulten Phänomene beherrschen wie Levitation, Telekinese usw. So etwas darf kein Ziel sein. Setze dir lieber zum Ziel, glücklich zu sein, so wäre es warscheinlicher ,dass du eines Tages Telekinese beherrschen könntest.
Aber die Unterteilung kenne ich so :
Psychokinese (Sammelbegriff für die nächsten 4 Phänomene)
1. Pyrokinese -
Pyro (Feuer ; Beerdigungsfeuer) . Kinesis (Bewegung ) . Kurz : Beherrschen des Feuers durch Gedankenkraft.

2. Kryokinese - Beherrschen des Wassers durch Gedankenkraft

3. Aeorokinese- Beherrschen der Luft durch .-.........-...........-

4. TELEKINESE - Beherrschen der Materie durch Gedankenkraft (Das was du meintest) Aber dazu müsstest du erstmal perfekt deine Gedanken beherrschen und jahrelange Erfahrung (Übung) mit den Elementen haben. Du müsstest Prithivi wie ein Virtuose beherrschen ..
 
Ich habe früher genauso gedacht wie du, aber man sollte solche Fähigkeiten nicht begehren.
Warum?

Mache nicht den selben Fehler wie ich.
Warum?

Inzwischen will ich überhaupt nicht mehr solche okkulten Phänomene beherrschen wie Levitation, Telekinese usw.
Warum?

So etwas darf kein Ziel sein.
Warum?

Setze dir lieber zum Ziel, glücklich zu sein, so wäre es warscheinlicher ,dass du eines Tages Telekinese beherrschen könntest.
Warum?

LG Fasson
 
Hallo Black Dragon!

Ich habe mich auch mit TK beschäftigt und da auch Fähigkeiten entwickelt, aber eher "kleine". Preisschilder wackeln lassen und sowas, oder so ein Psi-Wheel drehen. Habe das aber schon länger nicht mehr versucht. Ich weiß das es funktioniert, aber bin auch nicht weitergekommen. Je mehr ich allerdings verstehe, wie die Realität "funktioniert", obwohl ich da nicht wirklich ein klare Ursache-Wirkungs-Prinzip formulieren könnte, bin ich der Meinung: Es funktioniert alles einfach weil man es will. Aber, jetzt kommt der Haken: Wenn man eine gewisse Sicherheit hat es auch zu können. Wenn Du weißt, das Dein Wille geschieht, geschieht er. Simpel und doch nicht...

Für mich geht es da um einen gewissen Bewusstseinszustand, den ich kenne, aber nie lange halten konnte. Schwer zu beschreiben, aber auf jeden Fall hat es mit Sicherheit zu tun, weil sozusagen ein "Mangel" an Angst und Zweifeln besteht. Angst und Zweifel sind eins und sie sind nicht weg, in dem Sinne das man sich daran nicht erinnert, das man die Zweifel vollkommen außen vor läßt, aber man hat sozusagen die Wahl daran zu glauben oder nicht. Das kommt, wenn man versteht dass das eine existiert aber das andere nicht ausschließt. In diesem Bewusstseinszustand ist "paradoxes Denken" nicht widersprüchlich, sondern irgendwie normal. Wünschte ich hätte diesen Zustand gerade, dann könnte ich es vielleicht einfacher erklären ;)

Techniken, wie auch immer sie aussehen, sind in gewisser Hinsicht Placebos. Meiner Meinung nach geht es darum, Blockaden zu entfernen, die begründen das man NICHT-kann, womit man die Sicherheit schafft, die letztlich die Fähigkeit IST. Das ist im Idealfall wie den Finger krumm zu machen. Und ich bin mir absolut sicher, das es da keine Unterschiede gibt, zwischen verschiedenen Fähigkeiten, also nicht etwa verschiedene Techniken. Wille ...geschieht... Mehr nicht. Du kannst Dir die Frage stellen, warum Du Dir nicht sicher bist das Du die Fähigkeit hast. Besser ist es aber: Stell Dir die Frage, warum Du Dir SICHER bist das Du die Fähigkeit NICHT hast. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Er besteht darin, das eine grundlegende Sicherheit immer besteht. Zweifel ist kein Mangel an Sicherheit, sondern die Sicherheit, dass das Ergebnis negativ ausfällt. Man muss das immer auf den Moment beziehen. Blockaden sind immer absolut. Das Denken "vielleicht passiert das, vielleicht auch nicht.. bin nicht sicher.." resultiert aus der Folge absoluter Gedanken. Also im JETZT sind diese Gedanken absolut, aber sie wechseln sich eben ab. "Ich kann nicht." "Ich kann." und daraus wird dann "Ich weiß nicht so richtig, habe Zweifel.". Aber es sind die absoluten Gedanken die einen weiterbringen oder blockieren. Man kann positive absolute Gedanken schwer erschaffen, sie erzwingen. Sie kommen allerdings von selbst, wenn man die negativen-absoluten Gedanken kennt und als Glaube entlarvt. Um das zu tun macht es Sinn, mit dem Gegenteil zu spielen. Hast DU einen Gedanken "Das ist nicht möglich, weil..." ist das eine Polarität, die sich in der Wahrnehmung als real auswirkt. Das ist dann oft ein Grund, warum man sagt: Das ist wahr. Also ist das Gegenteil unwahr, das Gegenteil funktioniert nicht. Und DAS ist der Fehler. Das Gegenteil zu jedem Gedanken ist potentiell wahr. Der Königsweg ist die WAHL, weil man das weiß. Dazu muss man allerdings die eigenen Gedanken kennen.

Ich habe irgendwann mal in einem Thread was dazu erklärt, glaube Adversum hat danach gefragt... Kann morgen mal nachschauen.

Noch was zu den "ach so spirituellen Mahnern"... Bitte führt doch mal irgendwie schlüssig aus, was falsch an Fähigkeiten sein sollte. Ego-Trip... Wenn ich das schon höre. Meiner Meinung nach gibt es kaum einen größeren Ego-Trip, als anderen genau das vorzuwerfen. Dazu kommt dann noch ein großer Mangel an Wissen plus ein Mangel an Fähigkeit, plus aller Wahrscheinlichkeit nach ein nicht so großer Mangel an Neid. Und das wird dann auf die Tour gebracht "Wenn Du sowas nötig hast.... also...das is doch E G O " :lachen:
Echt lachhaft... Schon mal daran gedacht, wie die eigene Motivation aussieht was auch immer zu erreichen, und sei es "Erleuchtung" oder Weltfrieden und so weiter? Oder vielleicht erst mal die Motivation untersuchen, warum überhaupt sowas zu schreiben... ;)


VG,
C.
 
Warum?


Warum?


Warum?


Warum?


Warum?

LG Fasson

Hallo Fasson,
ich komme dir gerne entgegen.
Je krampfhafter man versucht etwas unbedingt zu erreichen, desto höher ist die Warscheinlichkeit, dass es nicht funktioniert. Es ist klar, dass nicht jeder Straßenpenner jetzt Telekinese beherrschen könnte . Man muss ein gewisses Grad an Erfahrung und Gleichgewicht haben. Deine Fragen zeigen, dass du dir vielleicht noch nicht Gedanken über dieses Thema gemacht hast, bzw zeigt deine mangelnde Weisheit, aber nicht aufregen. Es gibt unendlich viele Fragen, von denen du die Antwort selbst entschüsseln würdest, wenn du es analysierst.

Herzliche Grüße
Der Fiese Opa :banane:

PS: An Condemn, ich respektiere deine Beiträge sehr , jedoch gibt dir das nicht das Recht, mir etwas zu unterstellen. Ich habe an keiner Stelle das Wort "Ego" erwähnt, weil ich es selbst h____.
 
Nun ich muss dem fiesen Opa in vielerlei Punkten recht geben. Ich glaube ich kann gewisse Blockaden erst lösen, wenn ich mal einen moment abschalte und es erst einmal nicht mehr versuche! Ich habe bemerkt, das je mehr ich mich in das ganze hineinsteigere desto mehr geht schief! Zudem sollte ich vorerst wohl selber mit mir ins reine kommen!

Danke für eure Antworten
 
Hallo Fasson,
ich komme dir gerne entgegen.
Je krampfhafter man versucht etwas unbedingt zu erreichen, desto höher ist die Warscheinlichkeit, dass es nicht funktioniert. Es ist klar, dass nicht jeder Straßenpenner jetzt Telekinese beherrschen könnte . Man muss ein gewisses Grad an Erfahrung und Gleichgewicht haben. Deine Fragen zeigen, dass du dir vielleicht noch nicht Gedanken über dieses Thema gemacht hast, bzw zeigt deine mangelnde Weisheit, aber nicht aufregen. Es gibt unendlich viele Fragen, von denen du die Antwort selbst entschüsseln würdest, wenn du es analysierst.

Herzliche Grüße
Der Fiese Opa :banane:

PS: An Condemn, ich respektiere deine Beiträge sehr , jedoch gibt dir das nicht das Recht, mir etwas zu unterstellen. Ich habe an keiner Stelle das Wort "Ego" erwähnt, weil ich es selbst h____.

Hi Fieser Opa!

Ich glaube, wir sind uns einiger als ich vielleicht gedacht habe. Aber ich habe Dir auch nirgendwo etwas unterstellt. Von einem "Ego-Trip" hatte Grenzgänger geschrieben, ein Satz von Dir, den ich kritisieren würde war: "So etwas darf kein Ziel sein."
Wenn die Logik dahinter ist, dass man das Erreichen eines Wunsches eher verhindert, indem man ihn begehrt, verstehe ich das schon, theoretisch. Nur es funktioniert nicht. Etwas nicht zu wollen, damit es geschieht, um es mal etwas zu "vereinfachen", bleibt ein Konzept, UM zu erreichen was man will.

Letztlich halte ich nichts für irreführender, als selbst zu glauben und/oder bei anderen den Glauben zu erwecken, ein Wunsch sei falsch. Meiner Meinung nach sind Bewertungen ein Schlüssel, den man durch hinterfragen nutzen kann. Damit meine ich die Frage "Warum will ich...etwas ?", was zum Hinterfragen der Bewertung führt: "Warum bewerte ich den Mangel negativ?". Wenn man einen Wunsch hat, und gleichzeitig den Glauben, etwas Falsches zu verfolgen, kann man sich auch da fragen, warum man das so sieht.

Aber Kritik, ohne sie zu begründen, teilweise wirklich persönliche Kritik ...und das kommt fast in jedem Thread, wo jemand ehrlich schreibt was er will, und nachfragt ob und wie es erreichbar ist, ...wem bringt das etwas? Ich gehe jede Wette ein, dass viele hier nie ehrlich ausdrücken würden, was sie wünschen, weil sie sicher sind, dieser Wunsch sei falsch, und ihnen genau das vorgeworfen werden wird. Ich persönlich halte nur eins als falsch: Zu glauben und andere glauben zu machen, etwas an einem sei überhaupt falsch. Das führt nämlich genau in die Gegenrichtung: Der Wunsch wird nie Realität, gleichzeitig hat man keine Chance sich davon zu befreien. Und da glaube ich ehrlich gesagt sehr oft, dass die Kritiker genau in diese Falle getappt sind.

VG,
C.
 
Werbung:
Hi Fieser Opa!

Ich glaube, wir sind uns einiger als ich vielleicht gedacht habe. Aber ich habe Dir auch nirgendwo etwas unterstellt. Von einem "Ego-Trip" hatte Grenzgänger geschrieben, ein Satz von Dir, den ich kritisieren würde war: "So etwas darf kein Ziel sein."
Wenn die Logik dahinter ist, dass man das Erreichen eines Wunsches eher verhindert, indem man ihn begehrt, verstehe ich das schon, theoretisch. Nur es funktioniert nicht. Etwas nicht zu wollen, damit es geschieht, um es mal etwas zu "vereinfachen", bleibt ein Konzept, UM zu erreichen was man will.

Letztlich halte ich nichts für irreführender, als selbst zu glauben und/oder bei anderen den Glauben zu erwecken, ein Wunsch sei falsch. Meiner Meinung nach sind Bewertungen ein Schlüssel, den man durch hinterfragen nutzen kann. Damit meine ich die Frage "Warum will ich...etwas ?", was zum Hinterfragen der Bewertung führt: "Warum bewerte ich den Mangel negativ?". Wenn man einen Wunsch hat, und gleichzeitig den Glauben, etwas Falsches zu verfolgen, kann man sich auch da fragen, warum man das so sieht.

Aber Kritik, ohne sie zu begründen, teilweise wirklich persönliche Kritik ...und das kommt fast in jedem Thread, wo jemand ehrlich schreibt was er will, und nachfragt ob und wie es erreichbar ist, ...wem bringt das etwas? Ich gehe jede Wette ein, dass viele hier nie ehrlich ausdrücken würden, was sie wünschen, weil sie sicher sind, dieser Wunsch sei falsch, und ihnen genau das vorgeworfen werden wird. Ich persönlich halte nur eins als falsch: Zu glauben und andere glauben zu machen, etwas an einem sei überhaupt falsch. Das führt nämlich genau in die Gegenrichtung: Der Wunsch wird nie Realität, gleichzeitig hat man keine Chance sich davon zu befreien. Und da glaube ich ehrlich gesagt sehr oft, dass die Kritiker genau in diese Falle getappt sind.

VG,
C.

Du hast in vielen Dingen recht. Aber beachte auch, dass jeder etwas anderes erlebt, empfindet, wahrnimmt. Ich sage nur ,dass man sich nicht zu sehr auf okkulte Fähigkeiten einlassen sollte, weil nachher die Enttäuschung groß ist ,wenn man etwas nicht erreicht. Dies muss nicht heissen, dass es bei den anderen auch so sein wird. Aber es ist ein gut gemeinter Rat. Übe nicht etwas ,nur um am Ziel zu gelangen (der Weg dahin dir aber lang und schmerzhaft erscheint), sondern übe weil du den Weg dahin genussvoll findest.
 
Zurück
Oben