Telekinese

Werbung:
Nun hat ein Bekannter beim Videochat mir seine Fähigkeiten demonstriert>:
er hat an seinem Schreibtisch einen dicken Nagel oder Schraube befestigt und ein etwa 10cm quadratisches
Papier in Viertel gefaltet, so dass das Papier wie eine flache Pyramide aussah ( schwer zu beschreiben)
dann das Papier über den Nagel gestülpt,
war da ganz ruhig, dann hat er die Hände in etwa 2,3 cm Entfernung vom Papier ringförmig platziert.
Und siehe da - das Papier hat sich recht schnell im Kreise gedreht, wahlweise mit oder gegen den Uhrzeigersinn °°
Habt ihr schon mal von so etwas gehört oder kennt ihr da den Trick?

Versuche es doch selbst einmal, Du weisst doch wie genau er den Versuch demonstrierte, denn ich persönlich kann mir nur wage vorstellen wie Euer Chat verlief.
Vielleicht hatte er einen Magneten versteckt in seiner Hand? Oder unter der Tischplatte und bediente diesen mit dem Knie?
Insgesamt glaube ich eher an Scharlatanerie, sorry das ist meine Meinung.
 
werde ich mal probieren - und ihn bei nächster Gelegenheit fragen!

Oh, da bezweifel ich aber sehr stark, dass er Dir die Wahrheit sagt :rolleyes:
Beim Ausprobieren denke bitte daran, dass der Nagel auf der Platte auch magnetisch sein könnte und die Hand, beim drüberführen - mit einem versteckten Magneten - das Blatt zwischen den Polen zum rotieren bringen kann.
Also bitte vorher ausprobieren, dann weisst Du was hinter der Telekinese wirklich steckt
 
hmm. Würdest Du nicht eher glücklich sein- endlich den Beweis dafür zu haben, dass es doch noch was "anderes"gibt?
Die Suche nach Exotik, die Aufregung um Attraktionen, zeichnet einen abgestumpften und nach neuen Impulsen lechzenden Geist aus. Dir wurden vielleicht zu viele Wünsche erfüllt im Leben?
Ich würde nur etwas "anderes" suchen, wenn ich nicht zu schätzen wüsste, was ich habe.
Wenn ich innerlich leer wäre - wie es ein häufigeres Phänomen unter materiell Betuchten ist, die irgendwann erkennen, dass ihnen all der Tand nichts nützt.

Aber es ist ja schon alles da, was wir brauchen. Mehr als das, denn viele unserer miesepetrigen Gedanken brauchen wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Suche nach Exotik, die Aufregung um Attraktionen, zeichnet einen abgestumpften und nach neuen Impulsen lechzenden Geist aus. Dir wurden vielleicht zu viele Wünsche erfüllt im Leben?
Ich vermute, dass Du noch sehr jung bist -sonst würdest Du -dass was für einen(mich auch) witzig wäre- nicht als 'exotisch' beschreiben. Vielleicht wirst Du eines Tages verstehen wie ich das meine-
das Du natürlich anders sehen möchtest/willst..
Der mit meinen "zu vielen erfüllten Wünschen" ist echt gut!:X3:
Ich würde nur etwas "anderes" suchen, wenn ich nicht zu schätzen wüsste, was ich habe.
Wenn ich innerlich leer wäre - wie es ein häufigeres Phänomen unter materiell Betuchten ist, die irgendwann erkennen, dass ihnen all der Tand nichts nützt.

Aber es ist ja schon alles da, was wir brauchen. Mehr als das, denn viele unserer miesepetrigen Gedanken brauchen wir nicht.
Dann bist Du bist aber innerlich voll, oder täusche ich mich?:)
Manche werden ganzes leben lang nach bestimmten Sachen suchen -die für andere(die sie gar nicht suchten) schon längst abgehackt sind..
 
Werbung:
Ich vermute, dass Du noch sehr jung bist -sonst würdest Du -dass was für einen(mich auch) witzig wäre- nicht als 'exotisch' beschreiben.
Exotisch bedeutet ausgefallen, fremdartig, ungewöhnlich.
Du schriebst:

hmm. Würdest Du nicht eher glücklich sein- endlich den Beweis dafür zu haben, dass es doch noch was "anderes"gibt?
Und die Exotik bezog sich auf das "Andere". Was nicht anders ist, ist gewöhnlich.

Das sollte eigentlich verständlich gewesen sein, es sei denn, dir ist nicht klar, wie man Implikationen verwendet.

Ich vermute also, dass du ein sehr altes Ego hast. :p

Dann bist Du bist aber innerlich voll, oder täusche ich mich?:)
Zumindest habe ich impliziert, dass ich zu schätzen weiß, was ich habe.
Ich bin erfüllt, nicht voll. Kleiner und zugleich doch großer Unterschied.
 
Zurück
Oben