Telefonterror / Uneinsichtigkeit?

hier gehts nicht um sexuelle belästigungen am telefon, wo man irgendwann zu solchen mitteln greift.


Aso - so einem darf man dann Schaden zufügen?
Wo setzt Du den Deine Prioritäten?

Ausserdem hab ich im vorigen Post e geschrieben - wenns angezeigt (bei der Polizei) ist usw....


Und noch dazu is ein Sexualstraftäter der sowas macht ja noch weniger imstande zu begreifen, dass das net normal ist was er tut, als jemand von einer Firma -oder?
 
Werbung:
Und ausserdem frag ich da nicht in einem Forum nach, sondern kontaktiere die Firma Humboldt. Und bitte dies abzustellen.

Und wenn der Anrufer net von der Firma kommt - ja dann muss ich halt in Zukunft gewissenhafter mit meinen Daten umgehen und gegebenenfalls die Nummer ändern....

Glg W. :)
 
Hallo Silesia.

In Situationen wie diesen spiele ich schonmal erfolgreich "bloed"...

Gerne verdrehe ich bei sowas "Sender" und "Empfaenger". Das ginge dann so:

Sollte Herr Holzer nochmal anrufen, so wuerde ich auf den Tatbestand bestehen, dass Herr Holzer leider momentan nicht zu Hause ist, aber dass ich gerne eine Nachricht aufnehmen wuerde und dass Herr Holzer dann gerne zurueckrufen wird. Immerhin hat Herr Holzer auf diesen Anruf schon wochenlang gewartet... Auf diese Weise kann man ein wenig Improvisationstheater spielen und sich dazu noch gut amuesieren.

In der Regel gibt es keinen follow-up Anruf mehr...

Schoene Gruesse,

Aurora
 
der arme mensch, der dich auf der straße um die zeit frägt, und du dich belästigt fühlst - trägst du immer eine waffe bei dir?

hallo - hier gehts um verhältnismässigkeit!
 
hm... sag ihm doch einfach, du seisst geistesgestöhrt und schlachtest am liebsten Leute ab, die dich am Telephon belästigen :lachen:
 
das ist bewußte körperverletzung und damit strafbar. damit kann das gehör von jemanden für immer geschädigtwerden.
solche ratschläge sind nicht wirklich toll.

Was kann Silesia dafür wenn eins der Kinder just in dem Moment pfiff?...:rolleyes:

Sorry, aber manche verstehen keine andere Sprache...
Selbstverständlich sollte man vorher alles andere versuchen,
also deutlich machen, daß er die Anrufe unterlassen soll...
bei der Humbold anrufen ...
mit Anzeige drohen, evtl. sogar wirklich anzeigen
aber wenn das alles nix hilft????
 
wenn dir wer auf der straße nachläuft, und du dich belästigt fühlst, schießt du dann auch mit einem revolver? oder gehst mit einem schlagstock auf den los?
Da gibts also doch Unterscheide...
Wenn mir einer dumm kommt, werde ich sicherlich seeehr unhöflich,
aber wenn mich jemand körperlich angeht,
werde ich sicherlich auch zurückschlagen...

das ist in etwa vergleichbar.
und schuld - ja schuld ist die person, die der anderen gewalt antut - du!
Dein Beispiel ist nicht vergleichbar...du übertreibst...
Aber was dieser Typ macht, geht über einfache Belästigung weit hinaus...
das ist Telefon-Terror ...

und wenn sich jetzt hier wer diesen tipp mit der trillerpfeife zu eigen macht, weils so eine tolle idee ist, dann sind die schuld, die diesen tipp gegeben haben, und der mensch, der ihn angenommen hat.
sowas fällt unter gewalt, leute.
hier gehts nicht um sexuelle belästigungen am telefon, wo man irgendwann zu solchen mitteln greift. hier gehts nur um anrufe! und die kann man unterbinden, ohne jemanden gewalt zuzufügen.
Es geht eben nicht nur um Anrufe...
ich sehe da keinen Unterscheid zu sexueller Belästigung am Telefon,
wenn da jemand sogar bis zu den Eltern hinterhertelefoniert...
und teilweise alle 30 Minuten anruft...
 
Was kann Silesia dafür wenn eins der Kinder just in dem Moment pfiff?...:rolleyes:

Sorry, aber manche verstehen keine andere Sprache...
Selbstverständlich sollte man vorher alles andere versuchen,
also deutlich machen, daß er die Anrufe unterlassen soll...
bei der Humbold anrufen ...
mit Anzeige drohen, evtl. sogar wirklich anzeigen
aber wenn das alles nix hilft????

Trillerpfeife ist leider tatsächlich verboten und der Stalker kann immer noch behaupten, er habe sich nur in der Nummer geirrt...
Die "normalen"Telephonsextypen sind leichter abzuwimmeln als die Callcenter-Mitarbeiter. Ich diagnostiziere bei denen immer ne chronische Bronchitis und empfehle den Gang zum Arzt...besser ist das.
Bei lästigen Werbungsanrufen hilft dann nur noch, tatsächlich Anzeige zu erstatten.


Sage
 
Werbung:
Mir fällt da grad noch was anderes ein...
Sagte Silesia nicht, daß seine Nr. angezeigt wird???:D

Nun, dann würde ich mir das mal mindestens eine Nacht lang gönnen,
den netten Herrn mal alle 30 Minuten anzurufen und voll zu quatschen:rolleyes:
 
Zurück
Oben