Telefongespräch mit toter Mutter

Werbung:
Also gehts dir hauptsächlich um das Kichern in dem Traum, worüber du nachdenkst, weil du eine bestimmte Bedeutung darin siehst/vermutest?

Heisst das, dass du das Kichern ausserhalb von dir wahrgenommen hast?

Ich hatte den Eindruck und .....auch wieder nicht....es klang hinterlistig, so irgendwie wie wenn dir Jemand zu verstehn gibt, dass du etwas nicht weißt und sich darüber freut, und gleichzeit dir das Gefühl von "Mensch bist du ahnungslos" gibt.
 
was mir auffällt ist ein gewisser Zeifel
nicht an Deiner Mutter, sondern an Deiner Tante
früher war es klar, warum Zweifel da waren, nur jetzt ist Deine Mutter ja tot

kann es sein, dass Du in Bezug auf diese Geschichte(n) (Tratsch etc) neue/alte Bedenken hast?
Deine Mutter ist ja nun raus, aus dieser "Dreierbeziehung" was ein Problem oder einen Zweifel
nicht unbedingt einfacher machen muss

vielleicht magst Du mal in dieser Richtung über den Traum nachdenken

lG

Du meinst, ob ich jetzt an meiner Tante zweifle und die Geschichte anders bewerten würde?

Nein, ich denke nicht. Mir ist bei beiden klar, was da ablief.
 
Werbung:
das erinnert mich an einen traum, den ich von meiner großmutter nach ihrem tod hatte. auch sie rief mich an, wobei ich da schon zu ihr sagte, "du kannst das nicht sein, du bist tot".
da ich bei ihr aufgewachsen bin, nimmt sie auf jedenfall eine gleichwertige stellung ein, wie bei anderen die mutter.
ich hatte jedoch über monate immer wieder träume, die mit kommunikationsversuchen von ihr zu mir bzw. von mir zu ihr als thema hatten.
und das passt auch, weil unsere kommunikation ja nicht recht ergiebig war, während sie gelebt hat, sodaß klarerweise auch nach ihrem tod noch bedürfnis danach war.

so scheint mir das auch bei dir zu sein. also dass da noch dinge zu besprechen wären, die zu lebzeiten deiner mutter nicht gesprochen wurden.
das sie trotzdem in deinem traum ähnliches sagt, wie während ihres lebens, hat wohl eher damit zu tun, dass da ein erinnerungsfilm läuft.
persönlich täte ich das sehr wohl als bedürfnis nach "aussprache" deinerseits deuten. vll. aber natürlich auch von ihrer seite aus.

wenn du deiner mutter noch dinge sagen möchtest, auch um eure beziehung zu klären, damit es dir dann besser geht, wäre eine möglichkeit, ihr das zu schreiben, und den brief dann rituell zu verbrennen.(da gehts nicht um magie, sondern darum, dem unterbewußten die wichtigkeit der sache durch tatsächliche handlung aufzuzeigen)
antworten können dann möglicherweise auch per traum kommen. wobei man da auch um klare antworten bitten kann, das funktioniert meistens.

grützli
lucia

Ja, Lucia, das siehst du schon ziemlich gut. Danke für den Tipp:) mit dem nichtmaggischn Brief.
Lg
Iza.
 
Zurück
Oben