Telefongespräch mit toter Mutter

I

IZABELLA

Guest
Liebe Traumforis,

mögt ihr mir das deuten?

Meine Mutter ist vor einem Jahr gestorben. Ich hatte ein sehr schlechtes Verhältnis mit ihr. Mit meiner Tante (ihrer Schwester) habe ich ein sehr gutes Verhältnis, sie versteht mich.

Als ich Kind war (12) waren die Problem mit Mutter sehr groß und die einzige Person die mir Geborgenheit und Liebe gab war meine Tante.

Meine Mutter regte sich desöfteren darüber auf und sagte dann folgendes zu mir:" Die D..... liebt dich gar nicht so wie du denkst, das erzählt die nur so, die verrät mir alles, was du ihr erzählst. Das hat sie mir am Telefon gesagt!"

Jetzt mein Traum:

Ich habe ein Telefongespräch mit meiner Mutter. Sie behauptet wieder, das meine Tante irgendwas herumerzählt. ich habe aber den Eindruck, das meine Mutter mit noch Jemanden anderen spricht, also sozusagen wie eine Dreierleitung. Sie erzählt es quasi der anderen Person. Ich entgegne ihr darufhin: "Du weißt doch ganz genau, dass sie (meine Tante) noch nie irgendwas herumerzählt hat!". Und genau in dem Moment realisiere ich im Traum, dass meine Mutter ja doch tot ist und zeitgleich, als ich das im Traum denke, höre ich ein Kichern wie von einer bösen Hexe: "hihihihi", und die Verbindung ist aus und ich munter.

Könnte mir das bitte Jemand von Euch deuten:)

:danke:

Iza.
 
Werbung:
Sieht so aus, als ob dich ein Teil von dir unbewussterweise irgendwie "auf den Arm nehmen" wollte, weil du nicht von deiner Mutter loskommst?
 
Sieht so aus, als ob dich ein Teil von dir unbewussterweise irgendwie "auf den Arm nehmen" wollte, weil du nicht von deiner Mutter loskommst?

Das ich von meiner Mutter nicht loskomme, weiß ich.

Deshalb: Kann gut sein, Annie.

Ich hatte aber auch gleichzeitig den Eindruck das über das was ich sagte gekichert wurde. Ich kann aber auch nicht sagen, das nicht einfach nur so gekichert wurde. Verstehst du, was ich meine?
 
das erinnert mich an einen traum, den ich von meiner großmutter nach ihrem tod hatte. auch sie rief mich an, wobei ich da schon zu ihr sagte, "du kannst das nicht sein, du bist tot".
da ich bei ihr aufgewachsen bin, nimmt sie auf jedenfall eine gleichwertige stellung ein, wie bei anderen die mutter.
ich hatte jedoch über monate immer wieder träume, die mit kommunikationsversuchen von ihr zu mir bzw. von mir zu ihr als thema hatten.
und das passt auch, weil unsere kommunikation ja nicht recht ergiebig war, während sie gelebt hat, sodaß klarerweise auch nach ihrem tod noch bedürfnis danach war.

so scheint mir das auch bei dir zu sein. also dass da noch dinge zu besprechen wären, die zu lebzeiten deiner mutter nicht gesprochen wurden.
das sie trotzdem in deinem traum ähnliches sagt, wie während ihres lebens, hat wohl eher damit zu tun, dass da ein erinnerungsfilm läuft.
persönlich täte ich das sehr wohl als bedürfnis nach "aussprache" deinerseits deuten. vll. aber natürlich auch von ihrer seite aus.

wenn du deiner mutter noch dinge sagen möchtest, auch um eure beziehung zu klären, damit es dir dann besser geht, wäre eine möglichkeit, ihr das zu schreiben, und den brief dann rituell zu verbrennen.(da gehts nicht um magie, sondern darum, dem unterbewußten die wichtigkeit der sache durch tatsächliche handlung aufzuzeigen)
antworten können dann möglicherweise auch per traum kommen. wobei man da auch um klare antworten bitten kann, das funktioniert meistens.

grützli
lucia
 
Das ich von meiner Mutter nicht loskomme, weiß ich.

Deshalb: Kann gut sein, Annie.

Ich hatte aber auch gleichzeitig den Eindruck das über das was ich sagte gekichert wurde. Ich kann aber auch nicht sagen, das nicht einfach nur so gekichert wurde. Verstehst du, was ich meine?

Also gehts dir hauptsächlich um das Kichern in dem Traum, worüber du nachdenkst, weil du eine bestimmte Bedeutung darin siehst/vermutest?

Heisst das, dass du das Kichern ausserhalb von dir wahrgenommen hast?
 
was mir auffällt ist ein gewisser Zeifel
nicht an Deiner Mutter, sondern an Deiner Tante
früher war es klar, warum Zweifel da waren, nur jetzt ist Deine Mutter ja tot

kann es sein, dass Du in Bezug auf diese Geschichte(n) (Tratsch etc) neue/alte Bedenken hast?
Deine Mutter ist ja nun raus, aus dieser "Dreierbeziehung" was ein Problem oder einen Zweifel
nicht unbedingt einfacher machen muss

vielleicht magst Du mal in dieser Richtung über den Traum nachdenken

lG
 
Werbung:
Zurück
Oben