Telefonberatung auf Hotline

lichtbrücke;1975129 schrieb:
Bei Questico z.B. bestimmt der Berater selbst seinen Preis, Qu. rechnet die Verwaltungskosten dazu, und somit kann es halt dann passieren, dass ein Gespräch für den Kunden mehr als € 3,-- pro Minute kostet. Ausserdem hat Qu. eine "Unmenge" an Beratern, es kann dir also locker passieren, dass du tagelang kein einziges Gespräch hast.

Ich wünsche dir auf deiner Suche durch den Hotline-Dschungel viel Erfolg! :)

lichtbrücke


Hallo,

da möchte ich gern mal meinen 1. Beitrag schreiben.

Bei Qu. ist der Minuten - Höchstpreis 2,49.-. Der Minuten - Endpreis setzt sich zusammen aus Telefonkosten, Verwaltungskosten und letztendlich der eigenen Gage für den Berater. Qu. nimmt 67 % des vom Berater festgelegten Preises und der Rest ist für den Berater. Letztendlich muss man auf mindestens 29.-€ im Monat Gesamtverdienst kommen, weil der Berater ja auch noch die 29.-€ Listinggebühr zahlen muss. Dafür wird er an Interessente weiter vermittelt. Diese Gebühr ist Pflicht. Aber was einem dann noch sehr nahe gelegt wird sind weitere 50.-€ für die kleine Anzeige im monatlichen Qu. - Heft. Sind wir also bei knapp 80.-€. Soviel muss man also erstmal verdienen. Um das zu schaffen muss man in den ersten 4 Wochen als neuer Berater mindestens 8 - 10 Stunden angemeldet sein. In diesen Wochen bilden sich die Stammkunden heraus. Um bei Qu. arbeiten zu können braucht man Referenzen und muss die Einstellungsprüfung schaffen. Da sonst jeder als Berater kommen würde. Soviel dazu.

Liebe Grüße

Tonda
 
Werbung:
Tonda schrieb:
Bei Qu. ist der Minuten - Höchstpreis 2,49.-.

Ich weiss zwar nicht, woher du diese Info hast, aber ich musste auf der Qu.-Site eben nur 2 Seiten "Hellseher" aufmachen und fand schon 2 Tarife darüber - 2,67 und 2,99, beides sogenannte (Astro?) TV-Berater.

Nunja, man mag zu Qu. stehen wie man will, ist schon einige Jährchen her, dass ich dort mal Kundin war. Damals war die teuerste Beraterin 3,49 pro Minute.

lichtbrücke
 
Hello zusammen!

ich möchte mich auch bei einer Hotline bewerben! Hab nämlich endlich mal einen Gewerbeschein geholt :)
Hat jemand von euch erfahrung mit Viversum?
Oder gibts irgendwelche österreichischen Hotlines wo meine keine Portalgebühr zahlen muss??


lg
Destiny
 
Hy... bis jetzt hat leider niemand mir eine Antwort geschickt....

ich habe vor ein paar Tagen nach wahrsager online gesucht bei google. .. und dort bin ich auf die seite www.wahrsagen24h.de gestossen.... anschließend hab ich dort eine mail geschrieben, bezüglich Beratertätigkeiten..
jedoch habe ich noch keine Antwort erhalten.

In diesem Portal kostet die Minute 1,99, weiß jemand wieviel ich davon bekommen würde?

mfg
Birgit
 
hallo lahn,wüdest du mir evtl auch mal die karten legen????

Guten Tag Caro 68, tut mir leid, so spät antworten zu können
Gerne würde ich Dir die Karten legen, aber wenn Du wirklich eine optimale
Beratung willst, so sollst Dur nur eine persönliche Beratung wählen. Denn
diese verhält sich zu Telefon- u. E-Mailberatung wie das Verhältnis wie
zwischen Tag und Nacht. Das bezieht sich nicht nur auf die Kosten sondern
auch auf die Wichtigkeit des zwischenmenschlichen Kontaktes.
Nimm dies nicht als Absage sondern als Vermeidung einer Enttäuschung.
Viele gute Wünsche sollen dir in Erfüllung gehen, von lahn
 
Guten Tag, hier ist nochmals lahn.
Ich möchte Euch allen danken, die sich um einen Rat auf meine Anfrage
hins. Telefonberatung auf einer Hotline bemühten.
Ich bin im Internet fündig geworden und habe bei einer Line angefangen-
keine von den namentlich Erwähnten - und schon eine Anzahl Gespräche
geführt. Dies ist eine durchaus notwendige Erfahrung , die ich nun mache.
Neu für miich ist, daß die Kunden in Zeitdruck sind und eine Express-Sofort-
Exclusiv-Auskunft erwarten. Der Berater hat gar keine Möglichkeit für eine
konzentrierte Arbeit. Dementsprechend ist das Ergebnis auch. Aber offen-
sichtlich érwarten die Anrufer auch nichts anderes und sind damit zufrieden.
Aber welch ein Unterschied ist dies im Gegensatz zu einer persönlichen
Sitzung - und die ist unter Umständen noch preiswerter.
Nun ja - jedem das Seine, ich kanns nicht ändern. Nochmals Allen Dank für
die Bemühungen.
lahn
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

also hier gibt es ja viel Interessantes zum Thema Hotlines!
Ich arbeite seit mehr als 6 Jahren bei der größten Hotline (Questico). Hier ist es so, das Q absolut sicher sämtliche Honorare überweist und abrechnet. Bis einem Monatsumsatz von 2.000,- behält sich Q 55 % vom Umsatz ein. Ist man über diesen Betrag hinaus sind es nur noch 45% des Gesamtumsatzes.
Zusätzliche Kosten monatlich: 60,- Euro für die monatliche Anzeige im Zukunftsblick ( das fällt auch nur dann an, wenn man 3 Monate über 300,- Euro gekommen ist, sonst wird man nicht im Heft gelistet) und weitere 29,90 "Seminargebühr", für die dann ein Seminar bei Q gebucht werden kann. Beide Sonderausgaben sind monatliche Pflicht.

Selbst wenn man neu als Berater ist und einen halbwegs akzeptablen Preis hat (unter 1,49), ist es nicht schwer als guter Berater bei Q Fuß zu fassen.
Dies wird immer vom Universum geführt, wer als Berater wen beraten darf. Dies ist eine Tatsache, die sich im Laufe meiner Beratertätigkeit klar heraus kristallisiert hat.

Zum Thema Geld: Nicht alle Menschen, die auf einer Hotline arbeiten, sind Scharlatane!!! Ich z.B. nehme meinen Job dort sehr ernst und berate die Menschen nach bestem Wissen und Gewissen. Auf Dauer kann man es kräftemäßig gar nicht aushalten, stundenlang sich den Menschen zur Verfügung zu stellen.
Doch ich streite nicht ab, dass es dort auch Berater gibt, die dem Anrufer genau das erzählen, was er hören will.
Meiner Erfahrung aber hält sich sich so ein Berater nicht lange dort.
LG
 
Zurück
Oben