Telefonanruf....

Hamied

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
11.573
Ort
Uguc
Halli Hallo,

Ich hatte heute einen etwas komischen traum.
um alles verständlich zu machen muss ich allerdings erst einmal kurz ausholen. ich lebe in einer partnerschaft, jedoch befinde ich mich momentan in einer beziehungspause. ich hatte seit ca 10 tagen keinerlei kontakt mehr zu meinem freund.

ich träumte ich sei im bad, hab zuerst gebadet oder geduscht. dann klingelte das telefon und mein freund war am anderen ende. ich wusste innerhalb des traumes, dass er normal nicht anrufen hätte sollen.... weil wir ja die pause haben. also im traum befanden wir uns ebenfalls in dieser beziehungspause. jedenfalls meinte er mit ziemlicher aufgelösten, bedrückten stimme er müsste mir etwas sagen und ich solle mich dazu lieber hinsetzen. er klang als hätte er geweint, ziemlich besorgt, traurig und fertig. ich fragte ihn was passiert sei und er meinte nur es wäre so schrecklich und ich sollte das fernseh anschalten und den zweiten kanal anmachen. ich fragte ihn noch einmal was denn wäre, und er sagte irgendwas von den zwei sendemasten oder funktürmen (weiß nicht mehr genau???) und meinte wieder alles wäre so schrecklich...jedenfalls kam immer wieder die zwei vor. und er klang so aufgelöst....dann klingelte der wecker. als ich aufwachte hatte ich ein total unangenehmes gefühl, irgendwie traurig.

ich frage mich nun was es mit der zwei auf sich hat? und welche bedeutung die funktürme oder sendemasten haben? ich kann es nicht zuordnen, aber mich beschäftigt dieser traum schon den ganzen tag über. :rolleyes:

vielleicht könnte mir jemand bitte weiterhelfen :kiss4:

Liebe Grüße
Hamied :kiss4:
 
Werbung:
Ich denk das diese Pause dich belastet und dieser Traum in diesem Fall genau der Spiegel deiner Gedanken sind die Du am Tag darüber hast.

Alles Liebe
Sha
 
Ich hab jetzt nur was über die Zahl 2 herausgefunden:

Im Traum hat die Zwei meist weiblichen Aspekt. Sie ist die Zahl der Vereinigung und des Paares. Sie kann aber andererseits auch auf Widersprüchlichkeit und Gegensätzlichkeit hinweisen, jedoch auf deren Ausgleich und Auflösung, wie das Gute und das Böse, Sein oder Nichtsein - übersetzt: die Widerstände, die sich dem Menschen im Alltag entgegenstellen.

Wie dir das weiterhilft weiß ich nicht :rolleyes: , aber ich hoffe es melden sich noch mehr Leute hier. :kiss3:

Hab dich lieb,
:kiss3: :umarmen:
Ona
 
Shayra schrieb:
Ich denk das diese Pause dich belastet und dieser Traum in diesem Fall genau der Spiegel deiner Gedanken sind die Du am Tag darüber hast.

Alles Liebe
Sha

hallo shayra,

vielen lieben dank für deine antwort.
nein das schließe ich aus, ich hab diese beziehungspause auch gewollt. ganz einfach ist es nicht aber belasten tut es mich nicht, es ist eher hilfreich und war notwendig (auch wenns komisch klingt *g*)

Liebe Grüße
Hamied:kiss4:
 
~~>Ona<~~ schrieb:
Ich hab jetzt nur was über die Zahl 2 herausgefunden:

Im Traum hat die Zwei meist weiblichen Aspekt. Sie ist die Zahl der Vereinigung und des Paares. Sie kann aber andererseits auch auf Widersprüchlichkeit und Gegensätzlichkeit hinweisen, jedoch auf deren Ausgleich und Auflösung, wie das Gute und das Böse, Sein oder Nichtsein - übersetzt: die Widerstände, die sich dem Menschen im Alltag entgegenstellen.

Wie dir das weiterhilft weiß ich nicht :rolleyes: , aber ich hoffe es melden sich noch mehr Leute hier. :kiss3:

Hab dich lieb,
:kiss3: :umarmen:
Ona

hallo anne :kiss4: auch dir ein dickes dankeschön....

das mit dem paar passt ja.......allerdings könnte man es nun ja psoitiv sehen oder negativ? ist das schwer.......vielleicht eher negativ, denn der traum war ja von keinem guten gefühl umgeben???

liebe grüße
hamied:kiss4:
 
Liebe Hamied,
mir fällt spontan ein, ohne zu wissen...
Du hast doch einige Geschichten erzählt, die deine mediale Feinfühligkeit beweisen: Vorahnungen und so.
Könnte mir denken, dass dein Freund große Sehnsucht hat(te), mit dir zu sprechen, es aber wegen der Vereinbarung nicht tut.
Die Zwei: Dualität, Paar, Getrenntheit, männlich-weiblich...
Zehn Tage gehen vorrüber. Merk dir das Datum, dann kannst du später nachfragen, ob bei ihm was war...
lg Kalihan
 
Kalihan schrieb:
Liebe Hamied,
mir fällt spontan ein, ohne zu wissen...
Du hast doch einige Geschichten erzählt, die deine mediale Feinfühligkeit beweisen: Vorahnungen und so.
Könnte mir denken, dass dein Freund große Sehnsucht hat(te), mit dir zu sprechen, es aber wegen der Vereinbarung nicht tut.
Die Zwei: Dualität, Paar, Getrenntheit, männlich-weiblich...
Zehn Tage gehen vorrüber. Merk dir das Datum, dann kannst du später nachfragen, ob bei ihm was war...
lg Kalihan

Hallo Kalihan,

vielen lieben dank für deine antwort :kiss4: :danke: :kiss4:

hm, ja daran habe ich auch schon gedacht. ich bin mir nur nicht sicher. jedenfalls war der traum so real und seine stimme war fast herzzerreißend, ich kann das schlecht in worte packen.
das mit der zwei, passt ja wirklich so wie du es aufgeführt hast.
vielleicht sollte ich mir das datum wirklich aufschreiben, da hast du recht. das ist ne gute idee, dankeschön.

liebe grüße
hamied :kiss4:
 
Liebe Hamied,
bin neu in der Runde, möchte dir aber auch "ein paar Gedanken mitteilen":
Ich möchte dich nicht in Unruhe versetzen, aber vielleicht ist wirklich irgendetwas "schreckliches passiert" - muss ja nicht direkt ihn betreffen.
Vielleicht kannst du dich ja bei gemeinsamen bekannten erkundigen.
Und eben weil etwas passiert sein könnte, dass er das bedürfnis hat mit dir zu reden.

Andererseits könnte es ja auch sein, dass du dir - bewusst oder auch unbewusst - sorgen um ihn machst - auch wenn die beziehungspause von dir ebenfalls gewollt war.

Naja, hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

lg Lisy
 
lisy schrieb:
Liebe Hamied,
bin neu in der Runde, m&#246;chte dir aber auch "ein paar Gedanken mitteilen":
Ich m&#246;chte dich nicht in Unruhe versetzen, aber vielleicht ist wirklich irgendetwas "schreckliches passiert" - muss ja nicht direkt ihn betreffen.
Vielleicht kannst du dich ja bei gemeinsamen bekannten erkundigen.
Und eben weil etwas passiert sein k&#246;nnte, dass er das bed&#252;rfnis hat mit dir zu reden.

Andererseits k&#246;nnte es ja auch sein, dass du dir - bewusst oder auch unbewusst - sorgen um ihn machst - auch wenn die beziehungspause von dir ebenfalls gewollt war.

Naja, hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

lg Lisy


Hallo Lisy,

Erstmal m&#246;cht ich dich hier herzlich begr&#252;&#223;en :welle: :kiss4: und mich nat&#252;rlich auch bei dir f&#252;r deine antwort bedanken :danke:

als ich heute fr&#252;h aufgewacht bin hatte ich auch so ein ungutes gef&#252;hl und hab mich das ebenfalls gefragt. ich wei&#223; jetzt nur nicht, ob dieses gef&#252;hl tats&#228;chlich besteht oder nur durch den traum hervorgerufen wurde. und ob ich mich bei ihm melden soll oder nicht. wenn jedoch tats&#228;chlich was w&#228;re, h&#228;tte man mich ja informiert...hach ich wei&#223; auch nicht.:rolleyes:
wie gesagt, ich fand diesen traum einfach merkw&#252;rdig und ziemlich real. muss dazu sagen das ich seit tagen kaum getr&#228;umt habe. gut vielleicht konnte ich mich nur nicht daran erinnern. jedoch war dies, der erste traum den ich in den letzten tagen hatte und an den ich mich erinner.....und dann muss es noch so einer sen...oh mei?!!!

viele libe gr&#252;&#223;e
hamied:kiss4:
 
Werbung:
Ja, denk auch, dass dich wer informiert hätte, wenn wirklich etwas gewesen wäre.

Eine idee hätte ich noch: meine oma hatte auch "hellseherische fähigkeiten durch träume", damals ging es um ihren sohn. Ich weiß nicht mehr genau wie oder was, aber das wichtige war, sie hatte diesen traum dreimal hintereinander in 3 aufeinanderfolgenden nächten.

Werd schaun ob ich sonst irgendwie noch was in erfahrung bringe - mal meinen schutzengel fragen *g*
Auf jeden fall spür ich irgendwas, nur muss ich mir zu hause dafür zeit nehmen - bin nämlich noch in der arbeit.

lg
 
Zurück
Oben