Telefonanruf nach Tod

M

Mäggi

Guest
Hallo, ich bin erstaunt, wie viele interessante Beiträge ich hier finde.

Im bekomme ich etwas nicht mehr aus meinen Gedanken, und wollte fragen, ob so etwas auch schon mal bei Euch vorgekommen ist.

Vor etwa einem halben Jahr ist ein sehr guter Freund bei einem Betriebsunfall ums Leben gekommen (Dachdecker). Noch am selben Tag klingelte bei meiner Freundin (Ehefrau des Verstorbenen) abends das Telefon und es waren laute Atemgeräusche zu hören.
Wir haben das dann als Zufall (Spinner) abgetan, nachdem wir uns erst eine Zeitlang Gedanken gemacht haben.

Jetzt ist meine Schwägerin an Krebs verstorben. Einen Tag nach ihrem Tod klingelte bei meinem Bruder abends um zehn Uhr das Telefon und es waren wieder Atemgeräusche zu hören. Als er mir das am nächsten Tag erzählte (er wusste ja nicht, dass ich so etwas bei meiner Freundin ein halbes Jahr vorher selbst am Telefon mit angehört habe) wurde mir aber schon etwas anders.

Ist das Zufall, oder wollte sich da vielleicht wirklich wer verabschieden??

Das verfolgt mich im Moment richtig.

Viele Grüße
Mäggi
 
Werbung:
Hi Mäggi,
das glaube ich kaum,denn eine Seele kann keine Atemgeräusche machen und wie sollte sie das telefon bedienen?

Aber das soll jetzt nicht arrogant klingen,vielleicht kommen ja noch andere User mit ihren Erfahrungen dazu.

East of the sun :kiss3:
 
ich kanns mir irgendwie auch nicht wirklich vorstellen dass jemand verstorbender telefoniert... aber ich mein was weiß man...
ich hab sowas selbst noch nicht erlebt, aber was ich erlebt habe ist, dass an dem abend an dem meine oma gestorben ist alle uhren in der wohnung meiner anderen oma zur gleichen zeit stehen geblieben sind. so als hätte sie sich genau zu dem zeitpunkt verabschiedet. und ich habe in genau dieser nacht von meiner oma geträumt und wurde vom telefonanruf von meinem opa aufgeweckt, als er uns sagte, sie sei gestorben.
ich bin also definitiv der meinung, dass sich verstorbene verabschieden. ob das auch durchs telefon geht kann ich nicht sagen
lg
 
Huhu ihr Lieben!

Ich denke es gibt Nichts was es nicht gibt. Wenn die Energie der vor kurzem Verstorbenen noch ausreicht um sich durch das Telefon bemerkbar zu machen...warum nicht. Doch ich glaube daran. Sie haben zwar keinen Körper mehr, aber sie können sich auch auf andere Weise bei uns melden.

Lichtgrüße
Engel
 
das mit der uhr stehenbleiben, ist bei uns auch passiert, als der onkel meines mannes vor 10 jahren starb, just in diesem moment blieb unsere wohnzimmer-uhr stehen, ohhne das wir wussten, dass um diese zeit der notarzt vergeblich versuchte ihn zu reanimieren. Er hatte einen weiteren schweren herzinfarkt erlitten.

bei bekannten weiss ich, dass silvester immer die spieluhr anfängt zu spielen und sooft sie spielt, soviele sterben in dieser familie oder im bekanntenkreis.

viele grüsse
ute
 
hallo...

ich habe 2 x die erfahrung gemacht, dass ich durch ein atem aufgeweckt wurde und weiterhin eine kurze zeit darauf immer noch ein atmen hörte... kann schon sein, dass es vielleicht mein eigener war... aber ehrlich gesagt, hörte es sich nicht so an... es hat sich daraus aber auch nichts auffälliges ergeben...

auf jeden fall finde ich in diesem zusammenhang - sterben, atmen, abschied - keinen zusammenhang... muss man aber auch nicht... kann natürlich aus sein.... (?)

mach dich nicht wahnsinnig mit etwas, wo du ja im endeffekt nie zu einer antwort finden wirst! für was auch???

leg es beiseite. es gibt durchaus schlimmeres, wo man sich dann auch wirklich gedanken darüber machen sollte.

denk lieber an was schönes!

alles liebe!
stern37
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

wahrscheinlich ist das doch ein riesen Zufall, dass da zweimal so Anrufe kommen wo gerade wer gestorben war.
 
Mäggi schrieb:
Hallo, ich bin erstaunt, wie viele interessante Beiträge ich hier finde.

Im bekomme ich etwas nicht mehr aus meinen Gedanken, und wollte fragen, ob so etwas auch schon mal bei Euch vorgekommen ist.

Vor etwa einem halben Jahr ist ein sehr guter Freund bei einem Betriebsunfall ums Leben gekommen (Dachdecker). Noch am selben Tag klingelte bei meiner Freundin (Ehefrau des Verstorbenen) abends das Telefon und es waren laute Atemgeräusche zu hören.
Wir haben das dann als Zufall (Spinner) abgetan, nachdem wir uns erst eine Zeitlang Gedanken gemacht haben.

Jetzt ist meine Schwägerin an Krebs verstorben. Einen Tag nach ihrem Tod klingelte bei meinem Bruder abends um zehn Uhr das Telefon und es waren wieder Atemgeräusche zu hören. Als er mir das am nächsten Tag erzählte (er wusste ja nicht, dass ich so etwas bei meiner Freundin ein halbes Jahr vorher selbst am Telefon mit angehört habe) wurde mir aber schon etwas anders.

Ist das Zufall, oder wollte sich da vielleicht wirklich wer verabschieden??

Das verfolgt mich im Moment richtig.

Viele Grüße
Mäggi

Als mein Schwiegervater vor anderthalb Jahren verstorben ist, hat er sich kurz danach im Traum telefonisch bei meinem Mann gemeldet. Er hat ihm erzählt, dass er seine Frau (die Mutter meines Mannes, die schon über 10 Jahre tot ist) nicht finden könne. Das erscheint mir plausibel. Auch glaube ich daran, dass sich die Energie kürzlich Verstorbener tatsächlich so zeigen kann, dass z.B. ein Klopfen an der Türe zu hören ist, obwohl niemand da ist oder dass Uhren stehen bleiben.

Die von Dir erzählte Geschichte scheint mir allerdings eher auf einen Streich zurückzuführen sei, der von einem Lebenden ausgegangen ist. Vermutlich wollte jemand auf sich aufmerksam machen, erschrecken oder so was Ähnliches.

Gruß von
Elena
 
Hallo, Leute!

Also, ich glaube daran, daß es den Verstorbenen möglich ist, zu telefonieren.
Aus dem einfachen Grund, weil sie uns technisch und in jeder Hinsicht weit voraus sind.
Denn sie melden sich ja auch über Fernsehen, Faxgeräte, Schreibmaschinen usw.
Ich hatte selbst einen solchen Anruf erhalten und konnte eindeutig die verstorbene Großmutter erkennen. Es war nur ein Hauchen. Genauso hat sie kurz vor ihrem Tod auch nur mehr "hauchen" können.
Ich war mit dieser Aufnahme auch in der "Barbara Karlich-Show" im österreichischen Fernsehen.

Weiter möchte ich jetzt gar nicht ausholen, denn sonst würde das Ganze wahrscheinlich in endlos langen Diskussionen um das Für und Wider enden.

Liebe Grüße - wutzbaer
 
Werbung:
Hallo Zusammen!

Mir selbst ist dies nciht passiert mit dem Telefon, sondern meiner 12 jährigen Cousine.

Anfang Januar ist unsere Oma verstorben, was ALLE sehr bewegt hat.

kruze Zeit später. Etwa Februar klingelte auch das Telfon bei ihr, als meine Cousine mit ihrer Freundin allein war.

Das kuriose daranist das das Telefon so klingelte, wie das von der Oma.

Ich habe mir dann die ANla4eitung zur Brust genommen. Ich fand heraus, dass das Telefon so klingeln konnte, wie das von Oma (also denselben Klingelton). Jedoch war das Telefon so eingestellt, dass dies nur passiert von man Netz intern anruft (via ISDN Endgeräte).

Jedoch war zu dem Zeitpunkt niemand anderes im Hause, der dies hätte machenkönnen.

WIe gesagt nur die beiden Mädchen (jeweils 12).

Warum sollten sie sich sowas ausdenken. MEine COusine war auch leicht verstört deswegen. Genauer gesagt aufgebracht.

Aber soweit ich mich noch erinnere war Jemand am Telefon am hat nichts gesagt.

Was haltet ihr davon??
 
Zurück
Oben