Telefon und Internet

K

~Kaji~

Guest
Hallo,

hat jemand vielleicht eine Idee, warum ich Internet nutzen kann, selbst angerufen werden kann (zumindest funktionierte es gestern noch), selbst aber keine Verbindung (Telefon) nach außen bekomme? Hab das Modem schon an und ausgeschaltet, die Kabel überprüft... Vielleicht kann mich jetzt auch grad niemand anrufen, keine Ahnung. Gestern habe ich jedenfalls telefoniert, momentan rauscht oder pfiept es nur in der Leitung.

Wo könnte das Problem liegen? Am Telefon, am Modem, am Anbieter, am Wetter, an meiner Dummheit? Kann in den Gerätebeschreibungen nichts finden, was mir weiterhilft. :(

Kaji
 
Werbung:
Ich bilde mir ein, da gibts eine bestimmte Tastenkombination, die man am Telefon eingeben kann, und dann keine Anrufe nach aussen tätigen kann...

Vielleicht ist das schuld?
 
Ich bilde mir ein, da gibts eine bestimmte Tastenkombination, die man am Telefon eingeben kann, und dann keine Anrufe nach aussen tätigen kann...

Vielleicht ist das schuld?

Hm, vielleicht hast Du recht?? Hab zwar bewußt nichts verstellt, aber... Hm. Eben kam ein Anruf rein, hab außer ganz leises verzerrtes Zeug aber nichts gehört. Werde also die Anleitung für's Telefon erstmal genauer durchlesen *nerv*, denn das scheint vielleicht doch eher was mit der Lautstärke von irgendwas im gerät zu tun haben?? Andererseits gab es seit den letzten Monaten schon immer ein nervendes knacken in der Leitung (?), jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Am Modem flackern teilweise auch die Lämpchen. Technik, ich hasse es echt. :wut1:

(vielleicht sind es auch die Außerirdischen oder Geister die die Leitung stören? :D Dann wäre es ja wenigstens noch spannend...)
 
Hallo,

hat jemand vielleicht eine Idee, warum ich Internet nutzen kann, selbst angerufen werden kann (zumindest funktionierte es gestern noch), selbst aber keine Verbindung (Telefon) nach außen bekomme? Hab das Modem schon an und ausgeschaltet, die Kabel überprüft... Vielleicht kann mich jetzt auch grad niemand anrufen, keine Ahnung. Gestern habe ich jedenfalls telefoniert, momentan rauscht oder pfiept es nur in der Leitung.

Wo könnte das Problem liegen? Am Telefon, am Modem, am Anbieter, am Wetter, an meiner Dummheit? Kann in den Gerätebeschreibungen nichts finden, was mir weiterhilft. :(

Kaji

Das Problem hatte meine Mutter auch mal gehabt^^ aber ich weiss nicht mehr wie sie es wieder behoben hatte...
 
Hi!

Betrifft es Dein Handy?
Schau mal welche Leitung Du eingestellt hast.
Bei den meisten ist es so, dass Du die Raute Taste # länger gedrückt halten musst, dann kannst Du wählen zwischen Leitung 1 und Leitung 2.
Wähle Leitung 1, dann sollte wieder alles funktionieren.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Glg W.
 
Hallo,

hat jemand vielleicht eine Idee, warum ich Internet nutzen kann, selbst angerufen werden kann (zumindest funktionierte es gestern noch), selbst aber keine Verbindung (Telefon) nach außen bekomme? Hab das Modem schon an und ausgeschaltet, die Kabel überprüft... Vielleicht kann mich jetzt auch grad niemand anrufen, keine Ahnung. Gestern habe ich jedenfalls telefoniert, momentan rauscht oder pfiept es nur in der Leitung.

Wo könnte das Problem liegen? Am Telefon, am Modem, am Anbieter, am Wetter, an meiner Dummheit? Kann in den Gerätebeschreibungen nichts finden, was mir weiterhilft. :(

Kaji
Machst Du Internet Telefonie ?
Hast Du Isdn.
Telefontyp ?
DSL Modemtyp
Ist das Telefon am DSL Modem angeschlosssen ?
Schließe ein Standart Telefon in die Standart Telefonbuchse.
Nehme Hörer ab.
Kommt Freizeichen ?
 
Werbung:
Hi!

Betrifft es Dein Handy?
Schau mal welche Leitung Du eingestellt hast.
Bei den meisten ist es so, dass Du die Raute Taste # länger gedrückt halten musst, dann kannst Du wählen zwischen Leitung 1 und Leitung 2.
Wähle Leitung 1, dann sollte wieder alles funktionieren.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Glg W.

Betrifft das Festnetztelefon (Handy geht aber auch nicht, sonst könnte ich selbst mal rumprobieren, inwieweit ich mich anrufen kann. Das mit dem Handy hat aber nichts mit dem Festnetztelefon oder irgendwelchen Anschlüssen zu tun. Ist Zufall, daß grad beides nicht geht - wenn schon, denn schon).

Mit Rautetaste kann ich hier nicht viel machen, und Stummschaltung ist auch nicht aktiv. Am Modem tut sich folgendes: das Telefonlämpchen leuchtet nur, wenn ich den Hörer abnehme, sonst ist es aus. Müßte meiner Meinung nach immer an sein. Statt Freizeichen höre ich ein rauschen, und dabei bleibt es, egal, was ich tue. Und unter "Line" (am Modem) bleibt das Licht die ganze Zeit aus (müßte auch anbleiben, soweit ich mich erinnere???)

Kaji
 
Zurück
Oben