Teilen lernen!

Ich habe dich auch nicht nach irgendwelchen Lösungen gefragt, wie du hier sehen kannst. Gefragt habe ich dich statdessen nach dem ersten Schritt, der deiner Meinung nach eine positive Wendung möglich machen würde.
(Sh): Der erste Schritt wäre- Konsumverhalten überdenken, und teilen beginnen.


Wenn du die Einflussnahme mit dem Wahlrecht verbindest, welches du ja nicht hast, dann frage ich dich, warum du dann diesen Thread hier eröffnet hast?
(Sh):Wenn der Menschen in Zukunft weiterhin nicht teilen lernt, wird kurz oder lang die Erde kaputtgehen (weil wir Recurcen erschöpfen).


Aus welchen Grund hast du Zweifel, das die Linke in der Regierungsverantwortung nicht die Probleme löst?
(Sh): Schaue dir die LINKE an, sie sind weitgehend zerstritten...Wollen wir Kapitalismus abschaschaffen? Ich glaube nicht, dass das die Lösung wäre, ob "Kommunismus" funktioniert, weiss ich nicht aber bisher hat es nicht funktiniert.



Was willst du mir jetzt damit sagen?
Sollten wir uns deiner Meinung nach denn jetzt mit diesem Zustand abfinden?
(Sh) Wenn wir über Teilen debattieren, dann haben wir ein erster Schritt getan.



Korrigiere mich bitte, wenn ich dich da falsch verstehe.
Aber dann ist diese Einstellung jetzt bei nicht vorhanden? Und was hat das mit dem Wassermann-Zeitalter zu tun?
(Sh): wenn dir "esoterisch Dnken" fremd ist - wie soll ich dir das Wasserman-Zeitalter in ein paar Worten erklären? Das ist ein sehr komplexes Thema.

Shimon

(P.S. Rufe auch auf was du gepostet hast, ich habe meine Antworten dort hineingeschrieben, sind also versteckt, bin jetz zu faul das alles nochmal zu schreiben.)
 
Werbung:
Wenn man z.B. ein Vermögen jährlich mit nur 5% versteuert, ist in nichtmal 20 Jahren das ganze Vermögen weg.
Ganz so schlimm ist es nicht. Da das Vermögen schrumpft, wird auch der Betrag kleiner, der 5% davon entspricht. Bei einem Startkapital von einer Million Euro, würden im ersten Jahr 50.000€ Steuern fällig, und es verbliebe ein Vermögen von 950.000 Euro. Davon wiederum 5% sind dann nur noch 47.500€, die im zweiten Jahr bezahlt werden müssten usw. Nach 20 Jahren wären so von einer Million immerhin noch 358.485,90 Euro übrig. Vorausgesetzt, man hat das Geld nicht irgendwie angelegt, sondern bewahrt es zu Hause im Sparstrumpf auf. Das tut aber kaum ein Millionär.
Man kann argumentieren, dass jemand, der über ein großes Millionenvermögen verfügt, ganz andere Möglichkeiten hat, sein Geld gewinnbringend anzulegen, als ein Kleinsparer. Während der praktisch keine Zinsen mehr bekommt und zusehen muss, wie seine bescheidenen Rücklagen von der Inflation aufgefressen werden, steigt der Aktien- und Immobilienmarkt in nie dagewesene Höhen. Denen, die dank ihres sowieso schon großen Vermögens die Möglichkeit haben, dort zu investieren, beschert das wiederum immense Gewinne. Die können sie dann auch noch vom Steuerberater fürs Finanzamt schönrechnen lassen, während man dem Normalverdiener gleich alles automatisch vom Gehalt abzieht.
Die Vermögenssteuer kann man deshalb auch als kleinen Ausgleich für die unverhältnismäßigen Vorteile ansehen, die unser System denen bietet, die viel besitzen.
 
(Sh): wenn dir "esoterisch Dnken" fremd ist - wie soll ich dir das Wasserman-Zeitalter in ein paar Worten erklären? Das ist ein sehr komplexes Thema.

Shimon

Hallo Shimon, hast du diese Anmaßung denn wirklich nötig? Siehe oben.
Das Wassermann-Zeitalter hast du zu diesem Thema -Teilen lernen- ins Spiel gebracht. Also ist es auch an dir, zu erklären, wie es sich damit zu diesem ernsten Thema -Teilen lernen-, verhalten soll.
Zu mal sich das Wassermann-Zeitalter nun wirklich in ganz kurzen Sätzen zusammengefasst erläutern lassen würde.

(P.S. Rufe auch auf was du gepostet hast, ich habe meine Antworten dort hineingeschrieben, sind also versteckt, bin jetz zu faul das alles nochmal zu schreiben.)

Und wir wissen doch beide, das du im Nachhinein nichts in meine Beiträge reinschreiben kannst.
Im Fussball würde man so etwas wohl als Foul-Spiel bezeichen, meinst du nicht auch? Deswegen darfst du dir jetzt die Farbe der Karte auch selbst aussuchen:sneaky:.

.................................................... ...................................................

Und hier sind noch mal meine Fragen an dich Shimon. Vielleicht magst du ja diesesmal doch noch offen darauf antworten.

liebe sunnythecat.

meien aufgabe ist nicht irgendwelche "lösungen" des problems zu finden...]

Ich habe dich auch nicht nach irgendwelchen Lösungen gefragt, wie du hier sehen kannst. Gefragt habe ich dich stattdessen nach dem ersten Schritt, der deiner Meinung nach eine positive Wendung möglich machen würde.

ch bin ein "beobachter" in deutshcland. ich mache zwar gedanken darüber was hier abläft - habe aber kein whlrecht und keine möglichkeit irgendwie politisch einfluss zu nehmen. habe in deutshcland kein wahlrecht, weil ich die staatsbürgherschaft nicht besitze ubnd auch nicht beabsichtige deutsche zu werden. ich habe nach wie vor ein österreichischen pass und habe "nur" kommunales wahlrecht.

Wenn du die Einflussnahme mit dem Wahlrecht verbindest, welches du ja nicht hast, dann frage ich dich, warum du dann diesen Thread hier eröffnet hast?


ich sehe, dass weder die "sozial"demokraten noch die cdu/csu wsentlichre änderungen an unseren system beabsichtigt und damit stimme ich mit dir überein, dass allein die linke (um wagenknecht) etwas politisch änern wollen. (ob sie das tun würden, wenn sie in der regirungsverantwortung sind, daran hege ich einige zweifel...)
Aus welchen Grund hast du Zweifel, das die Linke in der Regierungsverantwortung nicht die Probleme löst?

wovon ich weitgehend überzeugt bin: die politik, egal welcher coleur, wird niemals für änderung sorgen. beste beispiel: griechenland. griechenland wurde und wird absichtlich kaputtghemacht...

Was willst du mir jetzt damit sagen?
Sollten wir uns deiner Meinung nach denn jetzt mit diesem Zustand abfinden?

"teilen lernen" ist eine innere einstellung und es wird uns noch lange in "wassermann-zeitalter" beschäftigen.

shimon

Korrigiere mich bitte, wenn ich dich da falsch verstehe.
Aber dann ist diese Einstellung jetzt bei nicht vorhanden? Und was hat das mit dem Wassermann-Zeitalter zu tun?
 
sorry sunnythecat

mir ist "leieder gelungen" die antworten auf fälschlicher weise in dein post einzuschreiben... wie ich das "geschafft" habe, weiss ich nicht, aaber ich habe es geschafft....so erschien nicht als antwort....schau nach oder lass es bleiben, ich habe auf alles geantwortet....:D

shimon
 
Werbung:
sorry sunnythecat

mir ist "leieder gelungen" die antworten auf fälschlicher weise in dein post einzuschreiben... wie ich das "geschafft" habe, weiss ich nicht, aaber ich habe es geschafft....so erschien nicht als antwort....schau nach oder lass es bleiben, ich habe auf alles geantwortet....:D

shimon

Shimon, wenn die Antwort nicht erschienen ist, wie soll ich denn da nachschauen du Halunke:LOL:.
Ich denke mir jetzt einfach mein Teil:censored:.
Und wie man sieht, weil man eben nichts sehen kann, hast nicht auf alles geantwortet:D

So und ich gehe jetzt mit meiner Giraffe gassi...:eviltongu

sunnythecat:cool:(y)
 
Zurück
Oben