Teilchenbeschleuniger in Genf

Hallo Zusammen

Wenn man einmal etwas genauer hinschaut und auch diverse Nuklearangriffe unter die Lupe nimmt,die nicht funktionierten,könnte man fast glauben,dass eine höhere Intelligenz uns an diesem Vorhaben hindert.

Unsere Wissenschaft scheint einfach noch zu sehr in den Kinderschuhen zu stecken,als das solche machtvollen Spielchen gelingen könnten.

Das Experiment Erde soll einfach noch nicht in einem alles verschlingendem Loch verschwinden...wäre ja auch schade drum :D

LG
Saviana
 
Werbung:
Vielleicht gibt ihnen das die Chance zu ahnen, wie unendlich viel Intelligenz und wie endlos viel Energie für den Ur-Urknall gebraucht wurde, wenn schon allein für einen so winzigen Minni-Urknall so ein wahnsinns Aufwand betrieben werden muss:zauberer1

na hoffentlich nutzen sie ihre Chance und lassen die Finger von den Dingen, die sie nicht verstehen...
 
ja genau, beschränken wir uns auf das was wir es schon wissen.
muss ja reichen.
strom und computer haben wir ja schon. und zum glück schon immer gehabt, sonst hätten wir auch davon die finger lassen müssen.
:D
 
ja genau, beschränken wir uns auf das was wir es schon wissen.
muss ja reichen.
strom und computer haben wir ja schon. und zum glück schon immer gehabt, sonst hätten wir auch davon die finger lassen müssen.
:D

es gibt auch genug Erfindungen, die nicht gut sind: Beispiel: Atombombe.
Auch hat es sich im Nachhinein als ungesund herausgestellt, wenn man andere Lebensformen in bestehende Ökosysteme schleust, doch auch das wird immer wieder mal getan.
Nicht alles, was möglich ist, ist auch sinnvoll oder gesund und der Mensch hat einen Verstand, den sollte er gebrauchen, bevor er Dinge tut, die katastrophale Folgen haben können.
 
es gibt auch genug Erfindungen, die nicht gut sind: Beispiel: Atombombe.
Auch hat es sich im Nachhinein als ungesund herausgestellt, wenn man andere Lebensformen in bestehende Ökosysteme schleust, doch auch das wird immer wieder mal getan.
Nicht alles, was möglich ist, ist auch sinnvoll oder gesund und der Mensch hat einen Verstand, den sollte er gebrauchen, bevor er Dinge tut, die katastrophale Folgen haben können.


natürlich haben nicht alle erfindungen nur gute seiten (manche gar nur shclechte)
du verstehst aber den knackpunkt an der sache nicht:
(mal davon abgesehen, dass der vergleich LHC - Atombombe absolut unsinn is)

kein mensch is fähig auch nur im entferntesten abzuschätzen was für möglichkeiten / risiken grundlagenforschung birgt


und sich deshalb in der höhle verkriechen und auf alles verzichten find ich bissl dumm.

stell dir vor, es gibt leute, die durch nen stromschlag sterben,
ich würde empfehlen, dass du deinen strom abstellst

nebenbei werden computer für atombomben tests verwendet.
aber dein comp funzt ohne strom dann eh nicht mehr
 
Werbung:
Nicht alles, was möglich ist, ist auch sinnvoll oder gesund und der Mensch hat einen Verstand, den sollte er gebrauchen, bevor er Dinge tut, die katastrophale Folgen haben können.

Richtig.

Am Beispiel von LHC lege ich aber dafür die Hand ins Feuer, dass der Verstand auch gebraucht wurde, um die Gefahr als minimalst bishin zu nicht-existent einzustufen.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben