Teen Witch Tarot

ElRamon

Mitglied
Registriert
8. Juli 2006
Beiträge
102
Hallo,

ich hab mir vor kurzen das Teen Witch Tarot bestellt, ja, ich weiß, der Name ist nicht sonderlich toll, aber ich fand die Bilder sowas von schön, da hab ich mich dann entschloßen, dieses Deck trotz des Namen zu kaufen.

Arbeitet von euch vielleicht auch jemand damit?

Gruß
 
Werbung:
Hallo,

ich hab mir vor kurzen das Teen Witch Tarot bestellt, ja, ich weiß, der Name ist nicht sonderlich toll, aber ich fand die Bilder sowas von schön, da hab ich mich dann entschloßen, dieses Deck trotz des Namen zu kaufen.

Arbeitet von euch vielleicht auch jemand damit?

Gruß
hallo ich habe mir die karten auch gekauft finde das tarot sehr schön ziehe ab und an mal ne karte aber für die hauptarbeit benutze ich es nict, aber ich finde an diesem tarot schön, das man sich so wunderbar an die bilder halten kann
findest du das auch?
alles liebe
stefan schmitt
 
Ja, finde ich auch, jetzt wo ich die Karten hier habe, hab ich mich noch mehr darin verliebt.

Jetzt warte ich nur noch auf das Buch und dann kann ich loslegen.
 
So, mein Büchlein ist da.
Also mein erster Eindruck ... okay.

Also es werden ein paar (aber schon bekannte) Legesysteme vorgestellt und ein mini-winziger Einblick in die Geschichte des Tarot.
Dann folgt die Beschreibung jeder einzelnen Karte, die, wie ich finde schon gelungen ist.
Erst wird das Bild der Karte beschrieben, was darauf zu sehen ist und wie die Situation ist..

Ach weißt du was, ich tipp jetzt einfachmal eine Kartenbeschreibung ab, das ist besser, als wenn ich mich jetzt hier in Wörter verstricke.

Beispiel:
Prüfung der Flammen:
Gegenwind
Es sieht nach Hagel aus, was den Hexen im Bild entgegenfliegt. Aber die beiden halten Kurs. Sie stellun sich den Schwierigkeiten.
Der Wert deiner Entschlüße, deine Begeisterung und deiner Ziele zeigt sich ganz besonders dann, wenn sich Schwierigkeiten auftun. Du hast ein Licht bei dir, und das gibt dir die Möglichkeit, Einzelaspekte neu zu beleuchten. Vielleicht musst du neue Konsequenzen ziehen. Auf jeden Fall musst du dich konzentrieren und ganz in deine Projekte hineinbegeben. Dann wird dir der Erfolg sicher sein.

Bei dieser Karte kann es darum gehen...

... dass du dich von Schwierigkeiten nicht überraschen läßt.
... dass du dich von Schwierigkeiten nicht allzu sehr beeindrucken lässt.
... dass du dir deine Ziele und Intressen noch einmal genau anschaust.
... dass du standhaft bleibst, ohne gewaltsam oder krampfhaft vorzugehen.

Bedenke also, dass diese Schwierigkeiten dich nicht wirklich aufhalten werden.

Gefühle:
Nimm eine neutrale Haltung ein

Du selbst:
Ärgere dich nicht und verkrampfe dich nicht. Setzte dich voll und ganz ein.

Du und andere:
Lass dir von niemanden die Schuld zuschieben. Und mach andere nicht zum Sündenbock.​

So ist das halt für jede Karte. Find ich, ist ganz schön gelungen.
 
Werbung:
Zurück
Oben