Tee und Malen

A

Arielle37

Guest
Hallo zusammen

ich brauche nochmal Eure Hilfe zu meinem Traum heute.

Ich war in einer Küche und stand an einer Art Torbogen, die einen Einblick in den Flur gab.

Viel sehen konnte ich leider nicht, ich sah das einige leute die ich kannte Bilder malten eine Sonne und viel helle Farben waren zu sehen.

Dann sah ich einen alten Bekannten von mir aus meienr Jugendzeit und fragte ihn ob er wüßte wo mein Chris sei?
Ich suche ihn derzeit, aber ich weiss nicht wo er genau ist ?

Dann machte ich eine Flasche für für mein Kind fertig, das noch sehr klein gewesen sein muss. Chris und ich hatten ein Kind zusammen. Es war Tee, den ich abfüllte, den sollte auch Chris bekommen aber mir schien er zu bitter für Chris zu sein.
Ich bat meinen Bekannten mal zu probieren, er sagte aber dann schüttel ihn solange Hin-und Her und lass ihn von einer Tasse in eine andere fließen, bis das bittere weg ist, dann trinkt Chris und das Baby welches auch Eurer Baby ist diesen Tee auch.


LG Arielle37:liebe1:
 
Werbung:
Hi Arielle,
die Küche hat mit dem Kochen zu tun, und das Kochen mit dem Essen, und essen bedeutet, dass du aus deinem Unbewussten etwas aufnimmst, um es in dein Bewusstsein einzugliedern.
Die Küche also als Ort der Vorbereitung dieser Eingliederung.
Flur ist wohl als Durchgang zu verstehen, in dem Sinn, wenn du diese Eingliederung vorgenommen hast, kannst du wo anders hingehen.
Die Sonne ist das Höhere Selbst, die Leute sind Persönlichkeitskomponenten von dir, die etwas malen=kopieren=in deine Psyche eingliedern.
Das Baby ist dein Inneres Kind, deine zukünftige Persönlichkeit.
Chris ist dein Animus.
Der Tee ist noch bitter, also das, was aus dem Unbewussten eingegliedert werden soll, ist noch nicht zubereitet, also zurück in die Küche! ;)
Lg,
 
Guten Abend Arielle37

ich sehe das auch was da schon gesagt wurde von Sternenspiel. Zusätzlich bedeutet das Malen, dass Du Dein Leben gestalten möchtest und Dein Kind könnte ein Plan sein, den Du verwirklichen willst.
Tee ist ein soziales Getränk, wird vom traditionellen Teeland England nach Europa gebracht und die Teekultur ist auch in China und Japan eine Sache von Geduld und sozialem Interesse.
Dass der Tee bitter ist kann bedeuten, dass Du über Dein "Kind" noch nicht zu anderen Menschen reden solltest, es ist noch nicht so weit, lass es erst etwas reifen.

Das widerspricht zwar der Tatsache, dass Tee bitter wird wenn man ihn zu lange ziehen lässt, aber auf alle Details kann der Traum auch nicht Rücksicht nehmen.

Den Tee hin und her schütteln kann auch heißen, die Sache noch mal hin und her überlegen und mit Deinem männlicheren Ich auch ansehen, welches etwas analytischer denkt, denn das Kind ist ein Produkt Deiner Gesamtpersönlichkeit und nicht nur eines Teils.
 
Werbung:
Hallo Meerjungfrau,

Ich war in einer Küche und stand an einer Art Torbogen, die einen Einblick in den Flur gab.
Der Torbogen der dir Einblick gibt in die Zeit.



Viel sehen konnte ich leider nicht, ich sah das einige leute die ich kannte Bilder malten eine Sonne und viel helle Farben waren zu sehen.

Sich die Zukunft in Pastellfarben zu malen, in zarte Farben für die gewünschte Lage und Stimmung in die Zukunft.

Dann sah ich einen alten Bekannten von mir aus meienr Jugendzeit und fragte ihn ob er wüßte wo mein Chris sei?
Ich suche ihn derzeit, aber ich weiss nicht wo er genau ist ?

Hast schon fast alles vergessen und vergeben?

Dann machte ich eine Flasche für für mein Kind fertig, das noch sehr klein gewesen sein muss. Chris und ich hatten ein Kind zusammen. Es war Tee, den ich abfüllte, den sollte auch Chris bekommen aber mir schien er zu bitter für Chris zu sein.

Die Erinnerung ist noch bitter für Chris, der in deinen Traum den Animus übernimmt. Den Part des Handelns als Empfehlung für dich.

Ich bat meinen Bekannten mal zu probieren, er sagte aber dann schüttel ihn solange Hin-und Her und lass ihn von einer Tasse in eine andere fließen, bis das bittere weg ist, dann trinkt Chris und das Baby welches auch Eurer Baby ist diesen Tee auch.

Das ist ja, was in der Vergangenheit geschehen ist. Das Aufwühlen/AUfwirbeln der Teeblätter.
Dein Unbewußtes zeigt dir erst zu trinken, also in dir aufnehmen, geistig/seelisch verarbeiten, wenn die Enttäuschung=Bitterkeit sich gewandelt hat in eine Einsicht die mit dem was ihr aus eurer Verbindung erhalten habt : Dieses wundervolle Kind.
Arielle, liebe Meerjungfrau das weißt du ja schon längst. Der Traum besagt, das du dir dies öfter mal bewußt machen solltest.



LG MaTrixx
 
Zurück
Oben