Tee statt Kaffee? Welcher?

Hy!

Also das mit dem Grünen Tee funktioniert recht gut! Is zwar nicht
der "Kick" wie nach einem Espresso, aber es reicht eindeutig um in die
Gänge zu kommen.

Außerdem schmeckt mir das recht gut. Ich mach mir den mit Zitrone
und Zucker! Also wers versuchen will, nur zu, bei mir klappts ganz gut.

Aber trotzdem....auf meinen guten-Morgen Kaffee werd ich nie verzichten können! :)

Danke an alle für die Tipps und Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Freeman

Versuch deinen Kaffee durch Caro zu ersetzen. Mache ich immer, wenn ich auf Coffein verzichten muss.
309495896_34b0aa0134.jpg
 
Werbung:
He, vielen Dank für das Bild! Find ich sehr nett von Dir, dass Du
Dir die Mühe gemacht hast!

Das kenn ich gar nicht!

Hilf mir mal....was ist das? Eine Art Kaffee? Sieht auf dem Bild so
aus! Und ist das so ein Fertigpulver?

Danke und liebe Grüße

Freeman
 
He, vielen Dank für das Bild! Find ich sehr nett von Dir, dass Du
Dir die Mühe gemacht hast!

Das kenn ich gar nicht!

Hilf mir mal....was ist das? Eine Art Kaffee? Sieht auf dem Bild so
aus! Und ist das so ein Fertigpulver?

Danke und liebe Grüße

Freeman

Getreidekaffe, der fast wie Kaffee schmeckt, nur die Bitterstoffe nicht hat.
 
Hallo TheFreeman,

das "Problem" beim Kaffe ist halt, dass er den Kreislauf sehr schnell auf Touren bringt, dann aber auch schlagartig wieder absacken lässt und man braucht Nachschub.
Tee ist eine Alternative, vor allem Grüner - der ist auch gesund.
Was ich seit langem trinke ist Guarana, das enthält zwar mehr Koffeein, wird aber viel langsamer an den Kreislauf abgegeben und hält somit auch länger an.
Im Gegensatz zu Kaffe bekomme ich davon auch kein Herzflattern.

Rudyline

GUARANA?

Das wurde ich aber nicht unbedingt empfehlen,das ist ähnlich mit Aufputschmitteln.Alternative zum Kaffee? Tee ist Ok,es gibt so viele wunderbare Sorten,Übrigens ist Kaffee gar nicht so ungesund,Kaffee Trinker leiden weniger an Zuckerkrankheiten,und das mit dem HOHEN Blutdruck,das stimmt auch nicht so ganz,hierbei müsstest du den ganzen Tag nur Kaffee zu dir nehmen.Genieße dein Tee und Kaffee im gesunde Abwechslung und lasse es dir nicht schlecht machen.;)
LG
Eisfee62
 
Hi,

also mein absoluter Lieblingstee ist Earl Grey mit Bergamotte-Öl. Leider hab ich ihn bisher nur einmal getrunken :D In einem Cafehaus. Anscheinend verkaufen den nur größere Tee-Firmen, es gibt ihn glaube ich nicht im Handel. An dieser Stelle meldet euch bitte, wenn ihr so einen findet. Ich hab schon unmengen Geld ausgegeben und jeden Earl Grey mit vermeindlichem Bergamotte-Öl durchprobiert, aber nichts hat wirklich nach dem Original geschmeckt.
Denn sonst wäre das echt eine Alternative zu Kaffee - er schmeckt total erfrischend, man fühlt sich wie neu geboren :)

greetings,
aenima
 
Ich könnte ein Tee-Haus aufmachen, so viele Teesorten habe ich :) , aber momentan trinke ich viel grünen Tee.
 
darjeeling tees also leichtere schwarztees find ich super
chai-tee mit milch ist auch ab und an eine alternative:rolleyes:
 
darjeeling tees also leichtere schwarztees find ich super
chai-tee mit milch ist auch ab und an eine alternative:rolleyes:

Meines Wissens weist der grüne Tee gegenüber dem Schwarztee relevante Vorteile auf. Einerseits zeichnet sich der grüne Tee durch seinen höheren Gehalt an antioxidativen, antibakteriellen, antikarzinogenen, antiinflammatorischen, antifungalen, neuroprotektiven, vasodilatorischen, antiviralen, antikariogenen Catechinen aus, andererseits enthält er weitaus weniger Koffein (1/4 des Koffeingehalts von schwarzem Tee).

Grünen Tee sollte man jedoch niemals gemeinsam mit Milch konsumieren, da die Kaseine der Milch an die wertvollen Polyphenole binden und somit ihre gesundheitsfördernden und präventiven Effekte neutralisieren.

Fügt man dem Grüntee statt dessen etwas frisch gepressten Zitronensaft hinzu, erfahren die EGCG-Moleküle des Tees eine Stabilisierung, wodurch sie langsamer zerfallen und besser vom Darm resorbiert und dem Organismus zur Verfügung gestellt werden können.
 
Werbung:
Respekt :)

hab heute einen grünen getrunken, auf dem ein Elephant abgebildet ist.
gebrannt hat es nur kurz da, wo ich mit jemanden verbunden bin, obwohl ich keine Milch getrunken habe.
 
Zurück
Oben