1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Tee- Schnupfen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von betti21, 13. Mai 2005.

1. betti21

betti21 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo!

Also mich hats grad voll erwischt: Halsweh(ist aber schon im Abklingen) und ziemlich heftigen Schnupfen mit Kopfweh im Bereich der Nebenhöhlen. Meine Frage: Wisst ihr vielleicht einen guten Tee gegen schnupfen(schleimlösend,..), Hustentee wüsste ich eh (Thymian und Zwiebel), aber was hilft bei Schnupfen??

:danke: für alle Tipps!

lg betti

2. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Lindenblütentee ist sehr gut bei Erkältungen allgemein.

Ansonsten kann ich Meerettich empfehlen.Kompressen auf die Nebenhöhlen legen.Das macht die nebenhöhlen frei.

Alles gute
    East of the sun

3. *conny*

*conny* Mitglied

Werbung:
    punkto tee habe ich persönlich immer sehr gute erfahrungen mit majoran-tee gemacht. ich machs immer so - 1 TL majoran (küchenkraut gerebelt) mit siedendem wasser übergießen und ca 10 min ziehen lassen. dann mit honig süßen und mehrmals am tag warm trinken.

am besten wirkt er aber wenn man ihn trinkt sobald die verkühlung im anmarsch ist,

an sonsten wirken auch schüsslersalze der nummer 3 oder 4 sehr gut.

gute besserung!

lg conny

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen