technische wildsau sucht hilfe

D

DAZI

Guest
Hallo,

da ich bei meinem letzten Eintrag positive Erfahrungen gemacht habe, versuch ich es nochmal... vielleicht klappts ja mit eurer hilfe auch mit so einer schnellen antwort.

ich bin technisch nicht auf dem neuesten stand - bzw. besser gesagt eine "technische-wildsau" :doof: :dontknow:
für mein alters ist das sehr ungewöhnlich, aber ich interessier mich nicht all zu sehr dafür.

nun ja, erstaunlicherweise hab ich heute einen mp3-player gewonnen (normaleweise gewinne ich nie etwas) :welle:
so groß die freue ist, ist auch die "enttäuschung" - ich hab nämlich absolut keine ahnung was ich damit anstellen soll
ich weiß zwar was ein mp3-player ist, was man damit machen kann - aber nicht genau wie das funktioniert; was mein pc für einstellungen braucht etc.

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. es gibt vielleicht einen nützlichen link, wo ich mir meine informationen holen kann??

Freue mich über jede Antwort!
Ganz liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Dazi!

Ich habe diesen Beitrag jetzt ins Unterforum Allgemeine Diskussionen verschoben.

In der Rubrik Wie geht das? gehts eigentlich nur um Fragen zum Forum und seine Benutzung :)

Ausserdem denke ich bekommst du hier schneller eine Antwort :)

Alles Liebe
Margit
 
Hallo DAZI,
ich habe zwar auch nicht viel Ahnung und ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches: An diesem MP3 Player ist ja ein USB-Stick. Den kannst du aufziehen und kannst dir Musik von deinem PC laden, und dir dann anhören. Entweder ist an deinem Rechner hinten oder an der Seite eine Öffnung, wo du den USB-Stick reinstecken kannst. Normalerweise erkennt dein Computer die neue Hardware und du kannst loslegen. Wenn nicht....weiß ich auch nicht weiter.
LG Tarot :zauberer1
Vielleicht hilft dir dieser Link ein bisken weiter, hatte leider keine Zeit zum Suchen:
http://www.hifi-regler.de/shop/mp3-player/index.php?SID=1b1926f85979c225e99866f3caa1aa81
 
Tarot - ob ein USB-Anschluss am PC vorhanden ist hängt vom Alter des PC's ab - und ob das eingesteckte Gerät dann erkannt wird hängt einerseits davon ab, ob der PC mit Plug&Play-Technologie ausgerüstet ist (das Gerät natürlich auch) und andererseits welches Betriebssystem verwendet wird

eine entscheidende Frage wäre dann auch noch, ob bereits Musik auf dem PC vorhanden ist - und wenn nein, wie man diese auf den PC kriegt, dann ins MP3Format konvertiert - und dann wieder auf den MP3-Player lädt

alles Fragen, die man nicht so einfach beantworten kann, ohne genauere Details zu kennen - also DAZI - wenn Du mehr wissen willst, brauchen wir mehr Informationen dazu
 
Also, es funktioniert jedenfalls diesen Mp3-Player an meinem PC anzuschließen

Jetzt geht´s mir darum, wie ich die Musik in meinem PC bzw. dann wieder auf diesen MP3-Player bekomme...

reicht das vorerst? :rolleyes:


Ach ja und bitte... kein fach-chinesisch verwenden :nono:


Liebe Grüße....
DAZI
 
Werbung:
Hallo Dazi,
bei Deinem MP3-Player ist doch bestimmt auch eine CD-Rom mit Software mit dabei, die Du zuerst mal auf dem PC installieren musstest? Falls Du das noch nicht erledigt hast, achte darauf, dass Du die Software aufspielst bevor Du den Player an den PC anschliesst. Das kann sonst zu Problemen mit dem Erkennen führen.

Gruss, Sharon
 
Zurück
Oben