Technische Frage bezüglich der Stundenastrologie

Warum das so ist mit der "zu früh -Regel", weiss ich auch nicht, ich habe es von v. Slooten übernommen und es bestätigt sich immer wieder. Das Änderungspotential liegt darin, dass sich in der Frageangelegenheit etwas anbahnt - eine Veränderung - wovon der Fragende eben noch nichts wissen kann. Dies führt meistens dazu, dass die Frage entweder überflüssig geworden ist oder zu einem späteren Zeitpunkt anders formuliert werden sollte. Habe das auch nie weiter hinterfragt, sondern ausprobiert, ob es für mich stimmig ist bzw. ob sich diese Regel bestätigt.

Meistens deute ich das HK mit AC in den ersten drei Graden nicht - wenn ich selbst eine Frage gestellt habe - sondern warte ab, was sich da "anbahnt". Dauert meist nur ein paar Tage, bis ich des Rätsels Lösung präsentiert bekomme und sich das Aha-Erlebnis einstellt:)

@Nemesis

Nemesis schrieb:
Das Thema findest Du im 2. Haus. Da werden dann der Herrscher von Haus 2 und die dazugehörigen Planeten herangezogen. Beispiel: Das 2. Haus liegt in Skorpion. Da ist Mars dann der Herrscher dazu. Dann kuckste, wo der Mars liegt.

wenn die Frage sich auf Geld, Wertgegenstände oder Besitz bezogen hat, hast du das richtig gesagt:)
 
Werbung:
Hallo...
Hm, kannst du dir erklären, wie eine Frage "zu früh" gestellt werden kann? Ich meine - eine eindeutige, völlig "zuverlässige" Antwort wird man doch in einem Stundenhoroskop nicht finden, alles andere wäre ja deterministisch gedacht.
Kann sich die Lage nicht bei 5 oder 17° noch genau so gut ändern?
Ich frage mich auch, was sich an einer bestimmten Lage bis zu einem naheliegenden Zeitpunkt noch ändern sollte...worin besteht dieses Änderungspotenzial?

Wie kann eine Frage zu früh oder zu spät gestellt sein? Das geht doch garnicht. Eine Frage taucht aus dem Inneren auf und wird deshalb immer zum richtigen Zeitpunkt gestellt.
Das zu früh oder zu spät bezieht sich nicht auf den Fragezeitpunkt sondern ist eine Situationsbeschreibung mit Blick auf die Frage. Die Situation ist noch nicht festgelegt, sie ist in einer einleitenden Phase, es kann sich noch alles ändern. Das die gesamte Situation noch in Bewgung ist, sich noch entwickelt, das ist doch auch schon eine brauchbare Aussage.
Ich persönlich schaue trotzdem bei "zu früh" das Horoskop an, denn die Planeten laufen weiter, bilden Aspekte, stehen an Zeichen- und Häusergrenzen, ich findes das das weiterlaufende Bild auch Hinweise enthält. Es ist so ein bischen, wie der Blick hinter die Kulisse, auf der Bühne ist noch nichts los, aber hinter dem Vorhang da brodelt es.:D

lg
Gabi
 
@Nemesis

wenn die Frage sich auf Geld, Wertgegenstände oder Besitz bezogen hat, hast du das richtig gesagt:)

Danke Pauwau für diesen Hinweis, weiß was Du mit meinst :thumbup: :umarmen:

Neme.gif
 
Werbung:
Dass eine Angelegenheit schon festgelegt bzw. nicht mehr änderbar ist, wenn der Aszendent auf den letzten Graden eines Zeichens steht, hat für mich so einen negativen Beigeschmack..."tja, jetzt kannst du nur noch zusehen, wie du in's Verderben läufst"... Oder ist die Abgeschlossenheit nicht in jedem Fall ungünstig, sondern kann sie auch bedeuten, dass man sich auf "günstig" erscheinende Umstände verlassen kann?
 
Zurück
Oben