Teamfähigkeit

Wenn es dann aber später um die Durchsetzung von "Rechten" geht, haben die Teammitglieder ihe Aufgabe nicht verstanden. Und wenn der Teamleiter das zulässt, macht er einen schlechten Job.

Ihre Aufgabe ist also...? :confused: Das Einbringen von Fähigkeiten und... ich schreib mal Klartext: dabei die Schnauze zu halten?
 
Werbung:
Nicht gegen sein Gefühl zu handeln, kann den Erfolg des Teams verhindern wenn es querulantenmäßig daherkommt, oder fördern, wenn das "Nein" sauber begründet werden kann, so dass der Teamleiter es als wesentlichen Hinweis auf Schwachstellen des Team-Planes erkennt und deshalb den Plan ändert.

Wenn es ein Zulassen des Teamleiters bedarf, ob etwas anerkannt wird oder nicht, ist es bereits kein Team mehr, sondern eine Hierarchie... was ja auch nicht schlimm ist, nur eben anders.
 
Wenn es ein Zulassen des Teamleiters bedarf, ob etwas anerkannt wird oder nicht, ist es bereits kein Team mehr, sondern eine Hierarchie... was ja auch nicht schlimm ist, nur eben anders.
Teams werden im Berufsleben häufig hierarchisch geführt. Im Sport auch. Das bedeutet aber nicht, dass es keine Teams sind.
 
Werbung:
WENN es ein Team ist.
Ich bleibe dabei, man kann auch gut funktionierende Gruppe sagen. :D

Begründung: Mir wird viel zuviel als Team *verkauft*, was gar kein Team ist.

OK. Genau darum geht's beim *in's Rollen bringen* ja auch. Rubeltausch. Das ist die Konnotation von Team. Nur ist das *wenn* dann überflüssig. Gruppe ist denke ich weniger Funktion, denn Ergänzung innerhalb ihrer selbst. Insofern ist die Unterscheidung durchaus sinnvoll. Ich hoffe wir suchen hier nicht der Weisheit letzter Schluß.

Loge33
 
Zurück
Oben