Team Franz Strohsack

:D Jo... ich hab eben mal in die Sendung reingesehen. Was ich witzig finde ist, dass er unterm Strich gar nicht ernstgenommen wird. Selbst Lafontaine denkt sich offensichtlich:

1. Österreich
2. Alter Mann... lass ihn quatschen

Und Lafontaine ist sonst eher ein verbales Schwert. Wäre Euer Strohnach deutsch und 20 Jahre jünger und würde quatschen was er quatscht... hui, das würde witzig.

Wie sind seine Chancen in Österreich?

Vorige Woche zur Parteigründung gabs Umfragen, die ihm angeblich 12% prognostizieren.
Aber bis zu den Wahlen ists noch eine Weile und da kann sich noch sehr viel ändern - in beide Richtungen.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass er mehr als 4-5 % bekommt...

Hier noch ein Artikel im Spiegel...die fandens nicht ganz so lustig :rolleyes:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/mai...r-lafontaine-und-thilo-sarrazin-a-859284.html
 
Werbung:
laut umfragen kann er im moment mit 10% rechnen. dazu reichen bei uns ein paar phrasen locker aus.

allerdings halte ich das ganze für einen seiner üblichen gags, an denen er nach ein paar jahren die lust verliert. insofern ist das eigentlich völlig egal. eine vorübergehende umverteilung der stimmen innerhalb des lagers rechts von der mitte. sonst nix.

Er kommt mir persönlich wie jemand vor (ich hab wie gesagt nur bei Maischberger ne halbe Stunde geguckt), der die Krise nicht differenzierter sieht als jemand der eben Zeitung liest. Vieles was er sagt ist nicht mal falsch, aber es ist sehr oberflächlich und würde komplett nach hinten losgehen, wenn eine solch oberflächliche "Analyse" Handlungsgrundlage würde.

In Deutschland hätte er mit Sicherheit keine Chance, weil er sofort in der Luft zerrissen würde. Teilweise sogar gerade weil er reich ist...

Was man aber sagen muss: Der Typ hat sich verdammt gut gehalten. Würde ihn locker 10 Jahre jünger schätzen.
 
Zurück
Oben