Team Franz Strohsack

Von Wirtschaft versteht er also was, aber nicht jeder gute Wirtschaftsmann ist auch ein guter Politiker...

da gebe ich dir 100 % recht.
andrerseits: zeige mir nur einen politiker in unserer landschaft, der auch nur annähernd von irgendwas ahnung hat.....mir fällt niemand ein.
stronach war zumindest in der lage, aus seiner eigenen tüchtigkeit heraus ein imperium zu schaffen.
 
Werbung:
zeige mir nur einen politiker in unserer landschaft, der auch nur annähernd von irgendwas ahnung hat.....

Na hör mal!
Gestern gab es sogar offzielle Bestätigungen, dass ein paar was können:
Hinterziehen, Betrügen, Geld veruntreuen ....

Da kann man nicht sagen, sie könnten gar nichts :zauberer1
 
Na der Strohsack heißt ja - seit er nach Kanada ausgewandert ist - Frank Stronach, weil man dort drüben seinen Namen nicht aussprechen konnte :) und von dort aus hat er den weltweiten Konzern namens Magna aufgebaut.

Von Wirtschaft versteht er also was, aber nicht jeder gute Wirtschaftsmann ist auch ein guter Politiker...

Ja, und Österreich ist wirklich so was wie klein Sizilien, zumindest was Korruption anbelangt....:rolleyes:

Das Problem bei Konzernbossen ist ja, dass ein Land damit einfach nicht vergleichbar ist. In einem Konzern gehts nur um Bilanzen. Lohstückkosten senken, etwa durch Lohnkürzungen und Entlassungen.

Wenn man auf die Art ein Land regiert, gehts vor die Hunde. Und die Länder gehen ja u.a. deshalb vor die Hunde, weil die Konzerne genau so handeln wie sie es tun. Sie stellen Leute zu Mindestlöhnen ein, entlassen sofort wenn die Zahlen nicht so super sind und schielen auf Aktienkurse. Die Opfer dieser Konzernpolitik landen in den Sozialkassen.

Ein Land sollte von charakterlich-reifen Menschen regiert werden. Die sind nur so verdammt selten.
 
Das Problem bei Konzernbossen ist ja, dass ein Land damit einfach nicht vergleichbar ist. In einem Konzern gehts nur um Bilanzen. Lohstückkosten senken, etwa durch Lohnkürzungen und Entlassungen.

Wenn man auf die Art ein Land regiert, gehts vor die Hunde. Und die Länder gehen ja u.a. deshalb vor die Hunde, weil die Konzerne genau so handeln wie sie es tun. Sie stellen Leute zu Mindestlöhnen ein, entlassen sofort wenn die Zahlen nicht so super sind und schielen auf Aktienkurse. Die Opfer dieser Konzernpolitik landen in den Sozialkassen.

Ein Land sollte von charakterlich-reifen Menschen regiert werden. Die sind nur so verdammt selten.

:thumbup:

Genauso ist es.

Stronach ist ein Träumer, wenn er meint, einen Staat führen zu können wie ein Unternehmen.

Natürlich gibts z.b. im Verwaltungsbereich Einsparungspotential, da hat er schon recht, aber mit seinen z.t. naiven Vorstellungen wird er bald auf dem Boden der politischen Realität landen...:)

Wobei er sicher ein Wählerpotential der Unzufrieden für sein Team lukrieren kann, wenn er sich nicht durch weitere tölpelhafte TV-Auftritte völlig um seine Glaubwürdigkeit bringt...:D
 
Na der Strohsack heißt ja - seit er nach Kanada ausgewandert ist - Frank Stronach, weil man dort drüben seinen Namen nicht aussprechen konnte :) und von dort aus hat er den weltweiten Konzern namens Magna aufgebaut.

Von Wirtschaft versteht er also was, aber nicht jeder gute Wirtschaftsmann ist auch ein guter Politiker...

Ja, und Österreich ist wirklich so was wie klein Sizilien, zumindest was Korruption anbelangt....:rolleyes:



Wie wahr!
In Österreich sind natürlich alle gleich.

Aber diejenigen die Geld haben, sind noch gleicher!

Irgendwie ist es hier immer mehr zum kotzen!
 
Das Problem bei Konzernbossen ist ja, dass ein Land damit einfach nicht vergleichbar ist. In einem Konzern gehts nur um Bilanzen. Lohstückkosten senken, etwa durch Lohnkürzungen und Entlassungen.

Wenn man auf die Art ein Land regiert, gehts vor die Hunde. Und die Länder gehen ja u.a. deshalb vor die Hunde, weil die Konzerne genau so handeln wie sie es tun. Sie stellen Leute zu Mindestlöhnen ein, entlassen sofort wenn die Zahlen nicht so super sind und schielen auf Aktienkurse. Die Opfer dieser Konzernpolitik landen in den Sozialkassen.

Ein Land sollte von charakterlich-reifen Menschen regiert werden. Die sind nur so verdammt selten.


Ja, was käme denn in einem Land anstelle der Entlassungen in einer Firma, wenn Geld von Nöten ist?
Ich will gar nicht weiterdenken....
 
Na der Strohsack heißt ja - seit er nach Kanada ausgewandert ist - Frank Stronach, weil man dort drüben seinen Namen nicht aussprechen konnte :) und von dort aus hat er den weltweiten Konzern namens Magna aufgebaut.

Von Wirtschaft versteht er also was, aber nicht jeder gute Wirtschaftsmann ist auch ein guter Politiker...

Ja, und Österreich ist wirklich so was wie klein Sizilien, zumindest was Korruption anbelangt....:rolleyes:


Er mag schon was von Wirtschaft verstehen, aber was wenige wissen ist, dass auch er knapp am Konkurs vorbei ist. Und wer hat eingegriffen und geholfen? Der Staat mit unserem Steuergeld. Man muss halt nur die richtigen Leute kennen.

Der hat in seinem Größenwahn schon einige Pleiten hingelegt ....


:o
Zippe
 
Wobei er sicher ein Wählerpotential der Unzufrieden für sein Team lukrieren kann, wenn er sich nicht durch weitere tölpelhafte TV-Auftritte völlig um seine Glaubwürdigkeit bringt...:D

seine gesprächspartner haben allerdings ganz schön hilflos gewirkt -
und wie er dieses bubi vom profil klein gemacht hat, gefällt den leuten.

mir solls recht sein, wenn er die stimmen der unzufriedenen kriegt.
für mich ist der strohsack eine chance, dass der nächste kanzler nicht strache heißt.

allerdings kenne ich keine wirklich verlockenden alternativen.
 
Werbung:
Er mag schon was von Wirtschaft verstehen, aber was wenige wissen ist, dass auch er knapp am Konkurs vorbei ist. Und wer hat eingegriffen und geholfen? Der Staat mit unserem Steuergeld. Man muss halt nur die richtigen Leute kennen.

Der hat in seinem Größenwahn schon einige Pleiten hingelegt ....


:o
Zippe

ah ja?
na - wird ja hoffentlich im wahlkampf erwähnung finden.

hab' heute eine wirtschaftspsychologin gefragt, wie ein mensch der so dümmlich wirkt, wirtschaftlich so erfolgreich sein kann.

ganz leicht hat sie gesagt - skrupellosigkeit....
 
Zurück
Oben