Tcm

Werbung:
Wenn du Säuglinge meinst, kannst du selber Erfahrung machen, was denen am Besten schmeckt (was sie brauchen), zum Beispiel:
Halte dem Kind ne Banane unter die Nase und die erste Reaktion; es wird sie belecken und belutschen, es wird sie essen wollen. Halte dem Säugling ein Stück Brot, Käse, Wurst..... unter die Nase, es wendet spontan das Köpfchen ab.
Natürlich meine ich Säuglinge, unbedarfte. Schon konditionierte Kinder zählen nicht.
Bei denen gilt: Obst, Gemüse, alles Lebende an Lebensmitteln eben, auch Fisch und Fleisch, ROH! Nix gekochtes, gebratenes, sonstwie denaturiertes.

Liebe Grüße
Deetlef
 
nein nicht säuglinge, sondern ,das eine kind ist 1 1/2 j.der grosse 12j. und sehr dünn.nun bekommen sie z.b.keine milch,keinen kakao,aber tee,keine bananen ,wenig fleisch ,usw. mich iritiert das,denn es heisst doch immer,das gerade diese sachen natürlich auch gemüse und obst( davon bekommen sie aber da auch nicht alles)zum aufbau notwendig sind.
deshalb möchte ich da etwas darüber wissen:)
 
das eine kind ist 1 1/2 j.der grosse 12j. und sehr dünn.nun bekommen sie z.b.keine milch,keinen kakao,aber tee,keine bananen ,wenig fleisch ,usw. mich iritiert das,denn es heisst doch immer,das gerade diese sachen natürlich auch gemüse und obst( davon bekommen sie aber da auch nicht alles)

Sind die in einem Raum eingesperrt, mit der Essklappe dran?
 
Grüß Dich Zauberhexerl
Im ernstfall selber denken, selber entscheiden. Das führt (nach einiger Übung) zu wesentlich besseren Ergebnissen, als du ziehst dir jede Menge Antwortpostings rein.
Im ersten Moment übermannt dich vielleicht die Leere, aber ich garantiere dir eine intelligentere Zukunft wenn du eigenständig synthetisierst.


Aber du hast es nicht anders gewollt: Kindgerechte TCM-Ernährung in Kürze

Tja, jetzt hast du diese Gelegenheit versäumt - dein Ohr an das Bäuchlein des Kindes zu legen, und deinen eigenen Intuitionen zu lauschen........... und auszuprobieren, und mit zu gehen, und neue und für deinen Fall passendere Wege zu gehen
statt InstantInfo
 
danke ,nur zur richtigstellung. es sind nicht meine kinder ,bin auch nicht immer mit ihnen zusammen ,sondern enkel und mich interessiert tcm nur in bezug auf sie.da nütz es mir nichts, wenn ich in mich höre, denn ich sehe ernährung eben anders und da ich es mir mit meiner schwiertochter nicht vermiesen will ,indem ich etwas sage was falsch ist, wollte daher hier mal umhören(lesen) was es dazu zu sagen gibt.anscheinend nichts. danke.pfff hjab mri jetzt die seite angeschaut, das widerspricht ja total unserer auffassung von gesunder ernährung,kein frisches obst,keine milch kein brot.seltsam.
 
kann mir da wer etwas über die ernährung ,hauptsächlich für kinder,sagen?danke

Nun, im Wiki steht das

Die makrobiotische Lehre widerspricht anerkannten wissenschaftlichen und medizinischen Kenntnissen. Ihr Anspruch, alle Krankheiten heilen zu können, gilt als widerlegt. Die traditionelle Form der makrobiotischen Ernährung kann zu gravierenden Mangelerscheinungen führen.

Und das hab ich auch schon gesehen, jedoch kann es auch daran liegen, dass wir einen anderen Blick dafür haben, die makrobiotische Dünnheit ist nicht mit der westlichen Magersucht zu vergleichen, weil die östliche Dünnheit eine Zähigkeit besitzt, welche Magersüchtige nicht haben...

Kannst du bei ihnen Sehnsuchtsmangel feststellen? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben