taz: "Auch Muslime können erschreckend dummm sein."

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Kaum bion ein paar Tage abwesend fäll es niemanden auf, dass die Zentralrat der Muslime auf ziemlich einfältiege Weise am Wochenende die AfD angegriffen. hat...Aber alles der reih nach:

Die taz.die tageszeitung schreibt dazu
: "Dummheit ist ein relligions - und parteiübergreifedes Phänomen. Die einmal mehr zu beweisen, trat am Montag der zentralrat der Muslime in Deutschland an. Ihr Vorsitzender sagte, mit der AfD gebe es "zum ersten Mal seit Hitler-Deutschland eine Partei, die erneut eine ganze Rellions-
gemeinschaft diskreditiert und eistentiel bedroht."
Da ist enmal wieder, der beliebte Nazi-Vergleich - schief und krumm, inhaltlich blödsinnig, geschichtsvergessen und politisch gefährlich. Mit kaum etwas anderem lässt sich derf politische Gegner so nachaltig diskreditieren. Und gleichzeitig kann man sich selbtst in der Pose des verfolgten darstellen. Es braucht nicht nich vel Vrsatand, um dieses Spiel duchzu schauen.
Wer sich auch nur ein wenig mit der deutschen Vergangenheit beschäftgt hat, der weiß,, wie sehr ein solcher Vergleikch die jüdische Opfer hearbwürdigt. Sie werden als "Beweis"
für etwas instrumentasiert, was nicht zu vergleichen ist."

Mehr dazu: www.taz.de

Shimon
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben