Tausende Robben in Kanada abgeschlachtet

aber denkt Ihr wirklich das hilft den Tieren?
Wenn ich mir Reinholds Standpunkt so ansehe kann ich folgendes feststellen: ich weiss nichts über Meschen die so etwas tun.
Ich habe einmal eine Dokumentation gesehen von gefangenen Delphinen, sie werden an die Küste gezogen und Ihre Mörder töten sie mit einer Lanzenähnlichen Waffe. Sie sind nicht sofort tot und Ihr Schreien erfüllt die Luft.
Es ist seltsam diese Schreie in der Luft zu hören.
Es sind Ihre Todesschreie, mehrere hundert Tiere wälzen sich dort in Ihrem Blut und färben das Meer rot.
Kein einmaliges Spektakulum: Delphinjagd.
Ich fahre hier nicht weiter fort aber ich habe mehr gesehen als ich jemals sehen wollte.
Das Töten der Robben hat mich schon in der Hauptschule beschäftigt, trotzdem scheint sich nicht viel geändert zu haben.
Ich denke seiner Wut Luft zu machen wie Reinhold das tut, bringt nichts. Ich kann nichts über diese Menschen sagen.
Wie die Indianer sagen würden: ich bin keine 100 meilen in Ihren Mokasins gegangen, ich weiss es nicht, was sie bewegt oder nicht bewegt, daher kann ich nicht über sie urteilen.
Ihre äußeren Taten sind mir nicht genug um eine Meinung oder ein Urteil über sie fällen zu können.
Von daher beschäftigen mich die mörder nicht, es wird der Tag kommen, an dem sie selbst aus Liebe zu diesen Tieren über Ihre Taten weinen.
Es erwartet sie. Denn sie sind wie wir alle ein Teil Gottes und somit in wahrheit Liebe. Das ist die Emotion aus der Sie geschaffen wurden und zu der sie irgendwann zurückkehren.
Von daher verdienen sie in Wahrheit Mitgefühl.
Sie erschaffen einen Schmerz, dem sie sich irgendwann, wenn auch nicht als Mensch, stellen müssen.
Mein Gedanke war es Protestbriefe oder mails an die Kanadische Botschaft zu schicken.
Ich hab das einmal getan in dem Zusammenhang mit der Ermordung von Wölfen. Man schießt sie dann aus dem Hubschrauber ab.
Ich hab Unterschriftslisten aufgelegt und sie dann weggeschickt.
Mein Freund meinte, vergiss es, das wandert diritissimo in den Müll.
Ja , vielleicht. Doch hin und wieder muss man einfach etwas tun um sein pers. Gewissen zu erleichtern.
LG
Regina
 
Werbung:
Hi Regina,

Du wirst das Leid der Tiere nicht beenden können auf nicht mildern. Alles was atmet leidet und lebt in Todesangst. Niemand von uns kann den anderen das Leiden ersparen, pass nur auf das Du niemanden Leid antust, dann hast Du schon alles getan.

Das íst typisch für die menschliche Rasse etwas tun um sein Gewissen zu beruhigen, aber das hilft nichts und führt nur zum Selbstbetrug.

Vor einen Supermarkt war ein Stand vom Tierrschutzverein, dieser Verein nennt sich "Arche 2000", sie suchten Mitglieder für ihren Verein um die Tiere besser beschützen zu können.

Mitglieder die sie geworben haben den wurden schreckliche Bildern von gequälten und ausgeweihten Tieren gezeigt und die Menschen waren geschockt und unterschrieben den Mitgliedsvertrag, der Mitgliedspreis pro Monat war 5,00 Euro.

Ich blieb vorm Supermarkt stehen und wartete auf die Menschen die so einen Vertrag unterschrieben haben, um zu schauen was sie eingekauft haben.

Und siehe da in ihren Einkaufswagen waren Pakete von Fleisch zu sehen. Darauf hin sprach ich die Menschen an die gerade diese Schrecklichen Bilder von ausgeweideten Tieren gesehen haben, warum sie 1. Mitglied dieser Tierschutzorganisation wurden, 2. Warum sie trotz alledem noch Fleisch kaufen?

Die Antwort war nicht überraschend für mich, sondern wie ich schon sagte pure Heuchelei. Man sagte mir, ja ich habe jetzt etwas getan und unterstütze den Tierschutzverein mit 5 Euro im Monat und gleichzeitig beruhige ich mein Gewissen in der Gewissheit das ich 5 Euro im Monat für die Tiere bezahle.

Ich sagte zu ihm, wäre es denn nicht besser kein Fleisch zu Essen, damit er an der Tierquälerei keinen Anteil hat? Wieso sagte er ich zahle jetzt ja 5 Euro im Monat.

So ist der Mensch, eine zerstörerische Bestie. Ich muß euch Gewissenberuhiger ganz ehrlich sagen, ihr seit schlimmer als die Fleischfresser.

Reinhold
 
hallo reinhold

dein denken, handeln und tun ist deine sache,dafür musst du gerade stehen.

und mein denken ,handel und tun ist meine sache,und dafür stehe ich gerade.

und gott sei danke sind die gedanken frei .........................

gruss rocky
 
Ich lebe IN dieser Gemeinschaft und nicht außerhalb von Ihr. Ich esse zwar kein Fleisch aber meine Katzen und der Hund den ich betreue. Wegen besagtem Hund und Pferd hab ich auch ein Auto.
Ich produziere auch Müll, auch wenn ich Ihn zT trenne.
Neimand kann außerhalb der Gesellschaft leben und gleichzeitig in Ihr wirksam werden.
So lebt man vom Kompromiss und tut Tag für Tag was einem möglich ist. Was willst Du mir sagen? Das das alles keinen Sinn macht? Das würde bedeuten die Hoffnung auf zu geben und NICHTS zu tun.
Aufgeben ist immer einfacher als sich Tag für Tag diese Herausforderungen zu stellen.
LG
Regina
 
du bist wirklich einer, auf dem man stundenlang rumhacken möchte. warum eigentlich? ein gewisses mass an angst vorm menschen ist sicherlich gesund, aber dein menschenhass (und selbsthass) ist wirklich ein wenig ungesund...
 
ich war lange zeit mitglied bei greenpeace, habe kein fleisch gegessen und stundenlang im supermarkt nach verpackungen ohne plastik gesucht. ich bin stolz, dass ich das eine zeitlang gemacht habe. das hat sich inzwischen geändert.

ich versuche jetzt, meine "(erb)schuld" an mir selber gut zu machen. und an meiner umwelt. es geht relativ gut. oft verspüre ich schmerzen, wenn ich solche grässlichen nachrichten höre. meine "schmerzthemen" betrachte ich jetzt aber gelassener. denn ich glaube, wenn ich rase vor wut, kann ich gar nichts bewirken. stell dir vor, die tierchen würden direkt vor deiner nase abgeschlachtet? würdest du stundenlang weinen oder rumbrüllen wie reinhold oder zur nächsten polizeistation gehen? verhalten, das veränderung bewirkt, ist abhängig von der art der emotionen.

gruss
mina
 
Hi Mina,

wie kommst Du darauf das ich Angst vor Menschen habe? Ich habe die Menschen erkannt wie sie sind was sie tun, woher sie kommen und wie schnell sie zu verführen sind und ich schließe mich da nicht aus. Ich Liebe mich selbst so sehr ich könnte mich glatt im Spiegel küssen. Nun mal im ernst.

Ich habe ein gutes vorsichtiges Verhältnis zu mir selbst, ich glaube mir selbst auch nicht alles was ich meinen Kopf vorgeht.

Und hasse ich Menschen in deinen Augen, weil ich die Taten der Menschen hier anprangere?

Ich sage nur wir Menschen essen alle aus den gleichen Trog niemand ist besser oder schlechter als ein Mörder, weil jeder von uns töten könnte. Also Mina, brülle ich nicht rum sondern ich verkünde die Herkunft der Menschen und deren Taten.

Warum Du stundenlang auf mich rumhacken könntest? Ganz klar, Du erkennst dich in meinen Worten wieder zwar unbewusst aber trotzdem wirkt es.

Reinhold
 
reinhold, du bist wohl einer, der allen einen spiegel vorsetzen möchte. dein beispiel mit dem supermarkt hat mir übrigens sehr gefallen.

ja, du hast recht, es geht mich nichts an, dass du dich auf die boshaftigkeit des menschen konzentrierst. ich gebe dir sogar recht.

vielleicht bist du ja nicht so ein schwarzmaler, wie es hier den anschein hat.
 
Nein Mina, ich bin kein Schwarzmaler, auch wenn es den Anschein hat. Im Grunde bin ich ein lieber Kerl.

Reinhold
 
Werbung:
Reinhold@
Das freut mich


mina@ stell Dir doch nur eine Sekunde vor das "alle" in einem Land nur eine Woche mache was zB ich mache.
Keine billigen Lebensmittel kaufen und kein Fleisch (oder andere "Delikatessen")
Gott wär das schön in diverse dumme Gesichter zu blicken.
Kein teurer Schmuck (das spendet man lieber) keine Pelzmäntel..und man will tatsächlich MITREDEN in der Politik!
Kannst Du träumen..mina?
Für mich ist das ein wunderschöner ..tagtraum und ich träum Ihn gerne. Und darum gebe ich auch nicht auf mich selbst an der Nase zu nehmen (so gut mir das eben gelingt) und hin und wieder ein paar Menschen aufzurütteln.
Nicht damit sie die Welt verändern, doch vielleicht wollen sie sich selbst verändern, vielleicht bringe ich sie dazu Werte in Frage zu stellen. Mehr will ich gar nicht.
In einem Punkt gebe ich Reinhold recht.
Ich mag nicht, das sich Menschen so blind und dumm stellen.
Sie sind weder blind noch dumm, doch sie haben es gerne bequem und einfach und mit dieser Bequemlichkeit verbauen sie die Zukunft und die Lebensqualität aller derer die da noch kommen könnten.
Sie WOLLEN sich blind stellen und dumm und das stört mich eigentlich ebenso wie Reinhold.
Darum diese tread.
LG
Regina
 
Zurück
Oben