Tauschlegung!

Werbung:
so Leute, da möcht ich jetzt gern mal mitmischen..
Wenn ich Tauschlegungen mache, dann mache ich das ausschließlich per Telefon oder Skype.
Ich werde da schon ziemlich stutzig, wenn jemand auf Tauschlegung per PN besteht. Weil ich den Sinn und Nutzen nicht nachvollziehen kann. (Es ist schon interessant, wieviele Leute es gibt, die weder Skype noch Telefon haben :D )

Bei Legungen per PN ist es nicht selten passiert, dass entweder gar nichts, oder noch besser - ein kopierter Deutungstext rüber kam.

Am Telefon gehts schneller, ausführlicher und man kann Zwischenfragen stellen. Vor allem ist das persönlicher und... die Chance an einen Fake zu geraten, hält sich im Rahmen ;)
 
so Leute, da möcht ich jetzt gern mal mitmischen..
Wenn ich Tauschlegungen mache, dann mache ich das ausschließlich per Telefon oder Skype.
Ich werde da schon ziemlich stutzig, wenn jemand auf Tauschlegung per PN besteht. Weil ich den Sinn und Nutzen nicht nachvollziehen kann. (Es ist schon interessant, wieviele Leute es gibt, die weder Skype noch Telefon haben :D )

Bei Legungen per PN ist es nicht selten passiert, dass entweder gar nichts, oder noch besser - ein kopierter Deutungstext rüber kam.

Am Telefon gehts schneller, ausführlicher und man kann Zwischenfragen stellen. Vor allem ist das persönlicher und... die Chance an einen Fake zu geraten, hält sich im Rahmen ;)

Hallo Illumina,

auch mir ist es schon passiert, dass ich gelegt habe und nie ein Feedback geschweige meine Legung erhalten habe.
Ein kopierter Deutungstext hatte ich zum Glück nie.

Man soll nicht stutzig werden, wenn der andere nur per PN schreiben will.
Ich kann zum Beispiel nicht via Telefon/Skype legen. Es fliesst bei mir nicht so... ich kriege meine "Deutung" während ich schreibe. Keine Ahnung ob ich so eine Art Schreibmedium bin, daher verstehe ich wenn jemand es nicht mündlich machen will. :)
 
Es gibt auch Kartenleger, die gegen Bezahlung email-Beratung machen. Aber davon sprechen wir ja hier nicht. Es ist ein Forum. Ich kann jedenfalls auch verstehen, wenn jemand sich im Stillen besser konzentrieren kann und die Ruhe zum Legen bevorzugt. Jedem das seine ;)

Es ist ja auch nicht so, dass man hier durchweg keinen Dank und kein Feedback bekommt. Es gibt auch noch anständige und nette User(innen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kartenfan

Es gibt auch Kartenleger, die gegen Bezahlung email-Beratung machen. Aber davon sprechen wir ja hier nicht. Es ist ein Forum.
stimmt. Davon ist nicht die Rede und passt hier nicht ganz in den Kontext zum Thema ausfallende Gegenleistung.

Es ist ja auch nicht so, dass man hier durchweg keinen Dank und kein Feedback bekommt. Es gibt auch noch anständige und nette User(innen)
auf die anständigen und netten User ist dieser Beitrag nicht bezogen. Und die werden sich auch sicher nicht angesprochen fühlen.

@neoke
gibt sicher einige, die sich mit dem Schreiben leichter tun. Aber dann kann man es so begründen, so wie du das jetzt hier gemacht hast. Aber wenn mir jemand sagt, dass er kein Telefon oder Skype - vielleicht sogar kein Internet hat, dann nehm ich ihm das nicht ab.


Aber wie gesagt. Jedem das Seine
 
@Kartenfan

stimmt. Davon ist nicht die Rede und passt hier nicht ganz in den Kontext zum Thema ausfallende Gegenleistung.
Das passt genauso viel und genauso wenig zum Kontext wie Dein Argument mit Telefon oder Skype. Denn auch da kann es Dir passieren, dass der andere nach Deiner Deutung einfach auflegt und sich nicht mal bedankt - von Zwischenfragen mal abgesehen.

Letztendlich geht es hier um "Gegenleistung" in Form von Tauschlegung, Dank, Feedback - was auch immer. Es gibt halt auch Leute für die Kohle eine Art Gegenleistung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
auf die anständigen und netten User ist dieser Beitrag nicht bezogen. Und die werden sich auch sicher nicht angesprochen fühlen.


Mein Satz war eigentlich als Aufmunterung gedacht, nämlich sich darüber zu freuen, wenn jemand sich bedankt (denn auch das gibt es), anstatt sich permanent über die zu ärgern, die es nicht tun. Ich habe mich hier auch schon deshalb geärgert, das gebe ich zu, aber mittlerweile denke ich so. Das Risiko, dass man keinen Dank oder eine Gegenleistung erhält, muss man hier im Forum einfach einkalkulieren. Ist leider so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben