Tauschen statt zahlen

Werbung:
wow, find ich interessant
gibt es sowas in Deutschland auch?
spätestens wenn irgendwann mal womöglich ein Bund Radieschen 400 Euro kostet, muß man ja Alternativen haben....
gruß puenktchen

Hallo Pünktchen,
ja, das soll national und international aufgezogen werden.
Es gibt sogar einen Verein der heißt WWOOF (we are willing working on organic farms) siehe wwoof.at
Da gibts Freiwillige, die gegen Kost und Logis am Biohof mitarbeiten. die sind auch versichert. Dies ist übrigens in mehreren Ländern.

Lieben Gruß Gabi
 
Hallo ,
guckt mal da:
www.tauschkreise.at

Euro ade!!!!!!!!:D:D:D

Dienstleistung gegen Dienstleistung oder Waren bzw umgekehrt.
Find ich genial.

Herzliche Grüße Gabrielle

Tradition der Tauschkreise wird in England gepflegt.

In Österreich kannte ich in den 80ern EBC (European Business Exchange), wir waren dabei, ein Tauschkreis von Firmen und Selbstständigen, professionell aufgezogen. Gibts schon lange nicht.
 
Die Idee fand ich so toll das ich gleich Mitglied in einem Tauschkreis wurde.
Leider konnte ich meine Arbeit nur gegen Marmelade tauschen, dem Babysitter waren 15 km zu weit weg.
Die Handwerker (unter anderem ich) waren sehr begehrt und es kommen da auch gleich viele Stunden (Talente hieß die Währung) zusammen.
Und die Handwerker die zum brauchen waren,waren sehr rar, wollten alle nach spätestens einem Jahr keine Marmelade mehr und verwiesen darauf, dass sie lieber gegen Geld arbeiten.

Ich hab dann irgenwann meine Talente in den Wind geschrieben und mich wieder abgemeldet.
Das dieser Tauschkreis nicht funktionierte lag wohl auch ein bisschen an der Organisation.
Wenn einer einen Tauschkreis in OÖ kennt der funktioniert, hab ich aber trotzdem Interesse.

LG Silver
 
Werbung:
so ungefähr, wie Deine Erfahrungen SilverWolf, erlebte ich es bei EBC.
Die englische Tradition ist ein wengerl anders - man tauscht sich in einem vertrauten Umkreis aus, in einem Dorf und Umgebung. Ist eher als Netzwerk zu verstehen, Nachbarschaftshilfe bei kleinen Gschichterln. Ein ganzes Badezimmer mit pipapo krieget nicht für meine hervorragenden Konfitüren, ein Horoskoperl oder Catering für Dinner for Two. Da müßte ich schon mit größeren Kalibern rausfahren, aber mehrjährige Begleitung für Doktoratstudium des hochaspirierten Installateurbuben wäre mir so ein Badezimmer trotzdem nicht wert.
 
Zurück
Oben