taugt reiki wirklich etwas ?

kswewet

Neues Mitglied
Registriert
13. Oktober 2008
Beiträge
199
Ort
nrw
hallo leute
ich äähm... habe da mal iwie sone frage und zwar
bin ich um bezug auf einweihungen sehr sehr sehr skeptisch.
ist das nicht vielleicht betrug um geld zu machen ???
überzeugt mich bitte vom gegenteil ...
ich würde so gerne meinen ersten grad machen
aber ich möchte halt dass das geld nicht zum fenster rausgeworfen is ne^^ ??

könnt ihr vielleicht mal eure gesamterfahrung zusammenfassen
also ob es wirklich die energiekanäle geöffnet hat und so ????

danke schonmal

peace
kswewet
 
Werbung:
Hallöchen,

also dazu gibt es sicher viele auseinandergehende Meinungen. Ich stimme Dir aber voll und ganz zu, dass es inzwischen auch oft Geldmacherei ist. Ich persönlich bekam meine Weihen über die Ferne und der Preis war mehr als fair - sogar schon zu niedrig. Aber ich habe ganz bewusst gespürt, dass ich eingewieht wurde, denn es hat mich sehr bewegt und auch einiges in mir verändert - zum positiven.

Wenn Du aber eine Weihe real bzw. persönlich suchst, wirst Du meist nur hohe Preise finden - so ist zumindest meine Erfahrung. DIe fangen an bei 150€ und gehen hoch bis zu 800€ wie ich gesehen habe. Ich habe nur eine Reiki-Lehrerin in meiner Nähe gefunden, die Humane Preise von 40€ auf die Std. hatte - also auch so um den Dreh rum für eine Einweihung - allerdings machte die keine Usui-Einweihungen :confused:

Liebe Grüße, Anni
 
Ich würde erstmal eine Fern"behandlung" ausprobieren- hier komme ich auf mein Angebot zurück...Dann merkt man meist ob es sich lohnt, sich mit Reiki zu beschäftigen...
 
ich würds erstmal ohne irgendwas probiern

wenn was wehtut, einfach hände draufhalten und wissen, dass es gut wird

reiki funktioniert auch ohne einweihung bzw. denke ich, dass es bei den kursen hauptsächlich um das system geht. also wie chakren verbinden und so zeug...

lg, frosch :blume:
 
existiert diese reiki energie überhaupt wirklich oder is das auch nur humbuk
momentan bin ich mir überhaupt nich mehr sicher ob ich energien in mir habe oder ob ich es mir nur einbilde
 
jeder Mensch hat Energien in sich. Wenn man sich aber ohne eine Einweihung die Hände auflegt, gibt man seine EIGENE Energie ab, was dann zur Folge hat dass dir die Energie persönlich fehlt.
Bei einer Einweihung zB. in Usui Reiki bist du Kanal für die Reikienergie, d.h. dass du keine eigene Energie abgibst sondern die Energie kanalisierst. Dies kräftigt deine eigene Energie!

Ich persönlich habe mich über die Ferne einweihen lassen, es gibt hierfür sehr viele Angebot. Wenn du Interesse hast, bei wem ich eingweiht wurde und gelernt habe, schreib mir eine PN, diesen Meister kann ich nur weiterempfehlen und meine bisherigen Empfehlungen waren auch alle sehr sehr zufrieden. Ich würde dir aber Empfehlen, vielleicht vorher auch noch mal ein Buch zu kaufen und dich einzulesen, dann werden dir sehr viele Fragen beantwortet werden.

Mir selber hat Reiki sehr geholfen, auf körperlicher wie auf geistig mentaler Ebene. Es veränderte sich einiges seit Reiki, und zwar zum Positiven!!! Auch konnte ich schon oft genug anderen Menschen helfen oder ihre Leiden etwas lindern, auch bei Tieren.
Wenn du willst, kann ich dir gerne mal testweise Fernreiki senden. Dazu schreib mir dann bitte eine PN mit vollen Namen, Geburtsdatum und Wohnort.

LG inzwischen
 
Hallo!
Wenn es einem gegeben ist dann kann er /sie es auch ohne diese REIKI Schulungen und was es noch gibt,Natürlich sind einiger dabei die Ahnung haben,meistens ist es aber Geldmacherei,Übe es an dir selbst,ob du diese Gabe hast merkst du sofort.Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen,dass jemand ein Kurs macht und sehe da, plötzlich Heilen kann.Das ist für mich sehr unglaubwürdig und macht die,die es wirklich beherrschen Unglaubwürdig,weil es eben so viele Schwarze Schafe gibt.
LG
Eisfee62:flower2:
 
Hallo Eisfee,
mich würde interessieren, ob du Reiki machst? Oder machst du eine andere Form von Energiearbeit?
Das mit den schwarzen Schafen stimmt leider, aber die gibt es in jedem Bereich (angefangen beim Pfarre bis zum Arzt etc.)
 
Wenn man sich aber ohne eine Einweihung die Hände auflegt, gibt man seine EIGENE Energie ab, was dann zur Folge hat dass dir die Energie persönlich fehlt.

blödsinn

hab keine einweihung und bin mir sicher, dass es nicht meine energie is, die da flöten gehn würde. ganz im gegenteil. ich freue mich so darüber energie wahrnehmen zu dürfen, dass ich selbst zum strahlen anfange ... :)

man muss nur die richtigen "befehle" geben & ich zb. mache ganz klar klar, dass es bitte die universelle energie is, die da fliessen soll & so isses dann auch (punkt)

lg, frosch :blume:
 
Werbung:
existiert diese reiki energie überhaupt wirklich oder is das auch nur humbuk
momentan bin ich mir überhaupt nich mehr sicher ob ich energien in mir habe oder ob ich es mir nur einbilde

ALLES, wirklich ALLES ist energie. materie, gedanken, wind, gefühle, usw......
nur jeweils in einer anderen form.
aber der grund-"baustein" is immer energie

lg :blume:
 
Zurück
Oben