Taufsiegel Gebrochen

Lieber Jan!


Du wirst verstehen, daß ich aufgelöste Eide und Schwüre nicht einmal mehr schreibe!



VIVE DIEU SAINT AMOUR



Dir ein Frohes Fest mit einer herrlichen Christosfrequenz (diese hohe Schwingung spüre ich schon seit den frühen Morgenstunden).


Mercie
La Dame
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

@Jan und La Dame:
Mich würde jetzt ganz konkret noch interessieren, wie ihr, also in welchem Ritus oder in welcher Abfolge, diese Taufsiegel bzw. andere auratische Versiegelungen aufgelöst habt.

Schon mal danke vorab und liebe grüße,
ancalagon
 
vielen vielen dank für diesen thread hier.
ich bin schon ewig ausgetreten aus der kirche, und auch mein mann ist ausgetreten, hat sich mir angeschlossen ohne daß ich was sagen musste.
nun ist unser kind geboren, und wir haben ihn selbst getauft, am fluss, den geistern vorgestellt, ein kleines ritual gemacht.
da gibts aber halt jede menge verwandte (vor allem omas) die wollen unbedingt, daß er getauft wird.
wir wollen das nicht- aber wir wissen auch wenn wir ihn nicht taufen lassen, dann spinnen die omas rum...
dann ist da noch die schwester von meinem mann, die will unbedingt taufpatin werden und hatte schon taufkerze gekauft mit namen drauf...
naja, und nun zieht sich das ganze schon seit monaten.
usner kind ist im mai geboren und irgendwie kann sich keiner dazu aufraffen zu einem pfarrer zu gehen wegen der taufe.

nun lese ich hier diesen thread und mir wird einiges klar.
und zu tun hab ich auch noch was mit mir und meinem mann.

vielen dank, nun ist alles klar.
mein kind wird nicht getauft, und wir haben heute abend etwas vor.

*smile*

alles liebe, wolkenflug

laß die verwandten bitte spinnen.. das ist EURE entscheidung udn wenn die tante sowas kauft, ohne mit euch zu reden, ist das ein übergriff...
sthet zu eurer entscheidung und wems net paßt.. hat pech gehabt..
wir haben das auch so gemacht..
alles liebe
thomas
 
laß die verwandten bitte spinnen.. das ist EURE entscheidung udn wenn die tante sowas kauft, ohne mit euch zu reden, ist das ein übergriff...
sthet zu eurer entscheidung und wems net paßt.. hat pech gehabt..
wir haben das auch so gemacht..
alles liebe
thomas

Ergänzung: So eine Taufpatin würde ich für mein Kind auch gar nicht wollen! Also niemanden, der Grenzen ungefragt überschreitet...
 
Es gibt auch Taufzeremonien, die von apostolischen Priestern durchgeführt werden, die ausserhalb der katholischen Kirche stehen.
 
Es gibt auch Taufzeremonien, die von apostolischen Priestern durchgeführt werden, die ausserhalb der katholischen Kirche stehen.


Stimmt fast:
nicht von "apostolischen Priestern"; sondern von "Priestern, die in der apostolischen Sukzession stehen."


Na und?:
Nicht der/die TaufspenderIn ist entscheidend, sondern die Taufe.

Was das dann mit dem angeblich versiegelten dritten Auge zu tun hat, weiss ich nicht.
Die Vorstellung ist aber auch wirklich äußerst eigentümlich...
 
Hi ich wollte mal wieder nen Bischen Blogen (zugegebener weise gibt es hier nen Blog aber ich schreibe trotzdem mal hier).

Ich habe vor einiegen Tagen mein Taufsiegel Schamanisch gebrochen und mußte feststellen das dieses unwarscheinlich befreiend für mich gewesen ist. Meine Träume haben sich wesentlich verbessert, die Erdung ist besser geworden und es wurden nach dem Brechen des Siegels Recht viele Ängste die an der Kirche hängen abgeschüttelt. Dabei muß ich sagen nicht die verbindung zu Gott (dem Göttlichen) ist das problem sondern die Bindung an die Weltliche Vertretung die Kirche welche schon seit ewiegkeiten die Menschen mit Furcht und Selischem Terror im Namen Gottes Versklaft.
Dazu stelle ich auch fest das die anbindung an das Göttliche die Existenz selbst sich von Tag zu Tag verbessert seit dem ich das Tausiegel Los bin.


naja symbolisch habe ich das sicher auch schon seit vielen jahren gemacht.
die verbindung zu gott war nie stärker seit ich mich mit schamanismus beschäftige, aber katholisch bin ich nicht. ich habe zwar nie ein ritual gemacht um quasi meine taufe in der kirche abzuschütteln, aber verbunden fühle ich mich trotzdem mit der kirche nicht mehr.
da ist schon was dran.
 
hallo erstmal
also zu dem Thema hab ich auch so einige erfahrungen gemacht, da ich wie die meisten ja zwangsgetauft wurde und seit 15 Jahren aus dem Verein ausgetreten bin und mich jetzt als Keltischer Heide sehe, habe ich neulich mit einer Wicca darüber gesprochen und diese sagte mir das bei der Taufe mindestens ein siegel auf ein chakra gelegt wird, nun sie konnte diese bei mir entfernen und es waren da 2 siegel welche mich irgendwie blockierten, eines am Stirnchakra und das andre am Kronenchakra.
kurz gesagt seit dem Sie mir diese Siegel gebrochen hat oder auch entfernte, wie man eben will, gehts mir bedeutend besser und ich habe eine ganz andere bindung zum göttlichen in mir und um mich herum:banane:. meine Tauf und Konfirmationsurkunden existieren eh nur mehr als Kopie des Stadtmagistratzes da ich die originale schon vor Jahren dem Feuer übergeben habe.
liebe Grüße
Reineke
 
okay, mach ich, Taufurkunde verbrennen. Hab sie zwar nicht mehr; doch aber werde ich sobald eine symbolische Anfertigen und diese nehmen, und bitten trotzdem noch meinen Platz in der Gemeinde zu haben und die üblichen sozialen Vorteile.

Friede Inverencial
 
Werbung:
WWOOOOOWWW, hab das soeben gemacht und wollte zusätzlich das wohnen in einer katholischen Stiftsgemeinde (über mehrere Jahre), aufheben, und wollte das nicht als anbiedern gewertet haben, beim Suchen eines passenden Utensil zur Auflösung an die Bindung dieses Rades des Samsaras; die katholische Kirche ist sehr merkurisch, ich habe aber mehr Empfindungen für die Venus; habe ich einen Sozialausweis gefunden, (Verbilligungen) den ich als unauffindbar geglaubt habe.

DANKE AN ALLLE
 
Zurück
Oben