Taufsiegel Gebrochen

Im Grunde genommen habe ich auch mit der Kirchen nichts am Hut. Aber trotzalle dem wird man nicht von einem Priester getauft, sondern von Engeln oder von Gott. Ich kann nicht sagen, das das Thema Gott mich aufhält, oder das Kreuz um meinen Hals (hab zwar keins an)
Oder das ich ein Band zerschneiden oder brechen muss. Ich denke wenn man sich von etwas löst, zerreißt das Band so oder so.
Ohne einen festen Glaube wird der Mensch auch nicht glücklich.

lg Pia
 
Werbung:
vielen vielen dank für diesen thread hier.
ich bin schon ewig ausgetreten aus der kirche, und auch mein mann ist ausgetreten, hat sich mir angeschlossen ohne daß ich was sagen musste.
nun ist unser kind geboren, und wir haben ihn selbst getauft, am fluss, den geistern vorgestellt, ein kleines ritual gemacht.
da gibts aber halt jede menge verwandte (vor allem omas) die wollen unbedingt, daß er getauft wird.
wir wollen das nicht- aber wir wissen auch wenn wir ihn nicht taufen lassen, dann spinnen die omas rum...
dann ist da noch die schwester von meinem mann, die will unbedingt taufpatin werden und hatte schon taufkerze gekauft mit namen drauf...
naja, und nun zieht sich das ganze schon seit monaten.
usner kind ist im mai geboren und irgendwie kann sich keiner dazu aufraffen zu einem pfarrer zu gehen wegen der taufe.

nun lese ich hier diesen thread und mir wird einiges klar.
und zu tun hab ich auch noch was mit mir und meinem mann.

vielen dank, nun ist alles klar.
mein kind wird nicht getauft, und wir haben heute abend etwas vor.

*smile*

alles liebe, wolkenflug
 
ich gehe noch immer gerne in die Kirche, auch wenn ich mich spirituell entwickelt habe.

Ich bete noch immer gerne das Vater Unser und Gegrüßet seist du Maria, da steckt in beidem viel viel drin.

Es ist noch immer der Weg Jesu Christi, auch wenn meiner Meinung nach ein bisschen verdreht und vertuscht wird, aber so manch Pfarrer findet bereits sehr sehr schöne Worte.
 
Die eigentlich Herausforderung wäre doch aus dem System herauszuwachsen, es zu überflügeln bzw für sich zu transformieren/transzendieren und nicht das System zu brechen!!!
 
Die eigentlich Herausforderung wäre doch aus dem System herauszuwachsen, es zu überflügeln bzw für sich zu transformieren/transzendieren und nicht das System zu brechen!!!

Die Taufe hat für mich Blockaden gesetzt gehabt und mir ist es nie möglich gewesen an meine Uhrsprünglichen Energien heranzukommen. Ganz davon ab, glaube es oder nicht du bekommst mit den Energien der Kirche die Energien einer ganzen Gemeinschaft mit und die Gruppenenergie beeinflußt dich ganz still und leise aus dem Hintergrund. Die Kirche ist nun mal eine Institution und jeder der die Kirche nicht ausstehen kann sendet seine Energien gegen sie, als mitglied dieser gemeinde Trägst du diese gemeinde mit. Für mich ist es nur Konsequent wenn ich aus der Kirche austrete auch sämtliche Bindungen im Energetischen Bereich zu brechen. Für mich ist das wie ein Hausputz gewesen.
 
Auch nur soweit wie dich deine Famie beeinflussen kann.

Irgendwann wird man Erwachsen und entwickelt sich.

Ich bleibe stattdessen dabei und versuche etwas beizusteuern.
 
Hallo,
ich habe, nach meinem Austritt, der Kirche abgewschoren. Es gibt ja das Glaubensbekenntnis, dass ich unten angeführt habe. Dieses haben wir (wir waren damals drei Leute, zwei haben abgeschworen, eine erneuerte das und leitete auch) dann umgewandelt und entsprechend von uns gegeben. Den ganzen Krempel aus der Kirche, wie Tauf- und Konfirmationserinnerungen haben wir feierlich verbrannt.
Nachdem ich das getan hatte, habe ich die erdgöttin sehen können, alles was zuvor eher verschwommen war, ist seither klar und greifbar. Der Kontakt zu den Göttern und Naturwesen, die ich zuvor nur ahnen konnte, sind deutlich geworden. Und seitdem kann ich mich auch viel besser auf verschiedene Dinge konzentrieren.
Manch einer hält das für unnötig, aber mir ganz persönlich hat dieser Schritt gut getan...


Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde,

und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige katholische (/christliche[1]) Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten (wörtlich: des Fleisches)
und das ewige Leben. Amen.


Wandelt dieses Bekenntnis um und vlt. ist das auch euer weg?
LG
Leprachaunees
 
Liebe pagane Mitposter!

Jetzt will ich es aber wirklich wissen.

Gerade hab eich den Gott der Christinnen und Christen angebetet und habe rekapituliert: Ihr habt das Taufsiegel gebrochen, euch innerlich abgewandt, sagt das Glaubensbekenntnis irgendwie verkehrt rum und malt euch umgedrehte Kreuze auf die Stirn.
Was macht ihr mit der Salbung?

jona
 
Werbung:
Zurück
Oben