Taufsiegel brechen aber Wie?

Werbung:
Männer sündigen im Allgemeinen mehr als Frauen!

Sie haben halt das Gefühl, sie hätten etwas nachzuholen. :weihna1
Wobei, nach Jahrtausenden Unterdrückung haben wir Frauen es doch langsam mal abgebüsst, finde ich. ;)

(Nicht, dass ich überhaupt an die Erblichkeit von Sünden glauben würde.Ich fühl mich auch nicht schuldig für die Nazivergangenheit.)
 
Die Kirche gibt es schon seit mehreren Hundert Jahren, meint ihr wirklich, ein wisch und weg würde helfen oder ich übermale es mit etwas anderem?

So alt wie die Kirche ist, ist auch ihr wissen, sie besitzen Bücher und Schriften, die niemals an die öffentlichkeit kommen dürfen! Der mächtigste Mann auf dieser Welt, war und wird immer der Papst sein!

Ja, das Taufsiegel, bindet dich an die Kirche, das wo ihr ausgestiegen seit, führte nur dazu, das ihr keine Erlagscheine mehr von der Kirche bekommt.

Dieses Siegel ist schwer zu entfernen und man muss viel Erfahrung und das nötige wissen dazu besitzen, jemand der Unerfahrend ist, sollte liebe die finge davon lassen und hört bitte auf damit, das man einen Zauber der einst vollzogen wurde, leicht wegbekommt mit z.B.: rückwärts sagen/zeichnen oder einen Gegenzauber zu sprechen oder visualisieren!

Das reicht sehr oft nicht aus, denn einen Zauber zu lösen, ist nur möglich wenn man weiß, was es für einer ist und zu was er gemacht wurde!

In einer hinsicht habt ihr recht, es ist nicht fair was die Kirche macht, denn sie bindet dich ohne das du etwas dagegen tun kannst oder das es die meisten wissen!

Lg Chris
 
Hi Logan,

bei der Taufe handelt es sich nicht um einen Fluch. Es gibt nichts zu brechen. Interessante Idee, die Du da hast. Für mich ist die Taufe eine Rückführung ans Wasser, sehr symbolträchtig übrigends.

Alles Gute
Y.
 
Hallo,

die Taufe ist der erste Ritus, den man sich im praktizierten organisiertem Christentum unterzieht. Bei dieser Versiegelung geht's nicht speziell um die Taufe, sondern mehr um ein System der Versiegelung und Aufrechterhaltung der Versiegelung ganz allgemein. Mit der Kommunion wird das immer und immer wieder aufgefrischt. Mit der Firmung bekommt es eine neue Qualität, weil es dann nicht mehr im Vertrauen auf die Eltern geschieht, sondern aus eigener Entscheidung. Na ja, sofern da kein gesellschaftlicher und elterlicher Zwang dahinter steckt halt.

Diese Versiegelung bindet nicht an die Kirche, das tun die Leute erstaunlicherweise selbst. Sie blockiert nur und bindet indirekt, weil der Mensch nun instinktiv nach einem Kontakt zur Göttlichkeit sucht. Manche suchen den halt in der Kirche und landen gleich mal bei der Auffrischung. Andere suche es in einem Wissenschaftsglauben. Übrigens ist es mit der Wissenschaft ähnlich wie mit dem Christentum. Es gibt die Wissenschaft und Vereine, die die Wissenschaft vertreten und sich dabei etwas anmaßen.

Zum lösen der Versiegelung gibt's verschiedenste Möglichkeiten. Ich extrahier's, weil das halt eine typisch schamanische Methodik ist. Man kann's auch mit einem Aurclearing entfernen. Und andere Möglichkeiten wurden ja schon genannt. Wichtig ist dabei jedoch, das man sich die Versiegelung bewußt macht und sie auch lösen will.

Es gibt genug Leute, die längst nicht mehr zur Kirche stehen, und sogar gegen die Kirche sind, und trotzdem nicht austreten. die Argumente sind vielseitig und lauten z.B. wie folgt:

- Dann kann ich vieleicht nicht mehr überall arbeiten. Ein architekt war z.B. nur deshalb noch in der Kirche, weil es sonst keine Aufträge von Kirchenstellen gibt.

- Dann kann ich nicht mehr kirchlich heiraten. Ja, witziger weise heiraten Leute kirchlich, nur weil das halt die gesellschaftliche so als Bild dasteht, obwohl sie sonst nichts mit der Kirche am Hut haben.

- Oder dann gibt's Diskussionen mit den Eltern oder die Oma könnte eienen das negativ auslegen oder man hat ja eh schon einen schlechten Stand bei der Dorfmafia, oder sonst wer könnt sich dran stören. Also hält man sich lieber bedeckt und bleibt im Verein.

Wirklich austreten und dann auch noch voll dazu stehen, tun relativ wenige. Und taufen lassen die Leute ihre kinder oft selbst dann, wen sie eigentlich längst nichts mehr mit der Kirche am Hut haben. Diese Bindungen kommen jedoch primär von den Leuten selbst.

Bei den Evangelischen ist das so eine Sache. Weil soweit ging der Protest dann auch wieder nicht, daß die solchen Schlonz nicht übernommen hätten. Das war auch keine Neugründung eines neuen Glaubens, sondern mehr ein Umgestaltung und Abspaltung. Die Unterschiede sind mehr so, wie die Unterschiede im Parteiprogramm der SPD und der CDU. Die Einen haben ihr Zölibat und die Anderen haben einfach mal die Mutter Gottes rausgeworfen. Kommt irgendwo auf's selbe raus.

der Kirchenaustritt allein auf dem Papier funktioniert nicht wirklich. Wirksam wird der erst durch Ritual oder einen klar formulierten Willen sich auch auf spirituellen Ebenen davon zu lösen.

Und zu guter Letzt, es gibt auch positive Siegel, die einfach nur eine Initiation manifestieren. Solche Siegel bekommt man jedoch nicht hinterrücks reingeschmuckelt, wie's die Kirchen machen. Das wählt man sich voll bewußt und bekommt's auch mit! Manche haben jedoch auch solche Siegel aus anderen Inkarnationen und leben das nicht bewußt, obwohl's auf dem Speißeplan stünde. Das kann dann auch Probleme geben.

Alles Liebe
Jan
 
Hi Logan,
bei der Taufe handelt es sich nicht um einen Fluch.
Es gibt nichts zu brechen. Interessante Idee, die Du da hast. Für mich ist die Taufe eine Rückführung ans Wasser, sehr symbolträchtig übrigends.

Ein Fluch ist eine Anhaftung,Lasten tragend.Das Gegenteil Segen,die Haftung befreiend,Lasten abnehmend!

Reden wir hier von der christlichen Taufe,ist damit die rituelle Reinigung,Befreiung von Erbsünde,zugleich das Annehmen eines dogmatischen Glaubens gemeint.

Dieser von gewissen Intitutionen verankerter Glaubenszwang ist statisch und unterbindet jede dynamische Weiterentwicklung.

Ob Fluch oder Segen,soll jeder selbst entscheiden,mit allen Wassern gewaschen,dem Tauf- und Weihwasser,der heilige Odem Gottes,ojeeeee.

Das Wasserelement hat die Eigenschaft des Magnetismusses und den Aspekt der Gefühle.Das magische Ritual Taufe soll also den dargestellten Glauben nebst emotionale Bindung daran festigen und Lösung davon durch Erzeugung von Schuldgefühlen verhindern.

Auf der gleichen Linie des Wasserelementes als Ausgleich ist aber das Feuerelement zugegen,welches ich zu dem genannten den Willen,der Ausdehnung,dem Intellekt zuordne.Gleich anwesend,(vorsichtich "beherrschend"),muß hier der Wille zum spirituellen Wachstum,frei von Haftungen wie Schuld,gepaart mit Unterscheidungskraft,das Wirken in dieser Hinsicht gegeben sein.

Es gibt keine Erbsünde,keine Schuld und keinen Schuldigen,(davon vieleicht später),somit ist die Taufe nur bindend und nicht befreiend.Eine Regulierung durch Auslebung negativer Gefühlsübertragung zum Nächsten ist auch unbegründet,ja,übt sogar einen vakuuminösen Effekt aus,der in transmutierter Form dem Verursacher durch karmischen Aspekten in dem Wartezimmer des Schwingungsausgleichgesetzes gefangenhält und nur der Nährung von egoistischen Illusionen dient....."außer Spesen nichts gewesen."

Liebe Grüße
Tariel
 
Die Kirche gibt es schon seit mehreren Hundert Jahren, meint ihr wirklich, ein wisch und weg würde helfen oder ich übermale es mit etwas anderem?

Die Offenbarung in der Bibel gibt zu erkennen,das die Kirche "stirbt".Der göttliche Funken im Inneren des Selbst bringt jede Farbe zum einheitlichen Licht.

So alt wie die Kirche ist, ist auch ihr wissen, sie besitzen Bücher und Schriften, die niemals an die öffentlichkeit kommen dürfen! Der mächtigste Mann auf dieser Welt, war und wird immer der Papst sein!

Der Mächtigste wird immer der Demütige in sein "Kämmerlein" sein,der spirituell wächst,und nicht der,der den Traum der materiellen Wahrnehmung träumt!


G.Tariel
 
Werbung:
Es gibt genug Leute, die längst nicht mehr zur Kirche stehen, und sogar gegen die Kirche sind, und trotzdem nicht austreten. die Argumente sind vielseitig und lauten z.B. wie folgt:

*lach* Ich kenne einen evangelischen Religionslehrer, der nicht mehr hinter diesem Glauben steht, da er aber mittlerweile um die 60 ist, bleibt er in dem Verein, um seinen Job zu behalten. Da er sich viel mit spirituellen Dingen beschäftigt, behaupte ich mal, dass er seinen Schülern ein erweitertes Weltbild vermitteln kann - im Gegensatz zu vorher, wo er nur evangelisch war. Nunja, die evangelische Kirche ist ja eh nicht so dogmatisch...
 
Zurück
Oben