Taufe

@Grauer Wolf

aber schon irgendwie witzig, daß du dir eine Tierart ausgesucht hast,
und dich damit sehr identifizierst, denn als Tier einer bestimmten Art
bist du ja komplett festgetackert auf die jeweilige "Kultur" dieser Tierart.

da gibt´s kein Ausscheren. als Ente macht man dies und das so und so,
und als Wolf macht man dies und das so und so - und nicht anders.

sie bauen ihre Nester auf eine bestimmte Art, sie suchen ihre Partner aus
nach bestimmten Kriterien, und sie erziehen ihre Kinder nach Schema F.
so haben´s alle Enten und alle Wölfe zuvor schon gemacht, und so
werden es auch die Enten und die Wölfe nach den jetzt Lebenden machen.

da ist der Mensch ja doch um einiges beweglicher. und doch darf eben auch
manches bleiben, wie´s bereits lange zuvor schon war, weil es einfach gut ist so.
Ich kann dir Geistig nicht ganz folgen? Wie kannst du das Leben der Tiere mit vorgaben einigen Sekten Gemeinschaften vergleichen?:sleep:
 
Werbung:
@GrauerWolf
ahja, und mit diesem Einwurf ist jetzt der gesamten letzte Beitrag an dich erledigt?
aber okay, wir wollen hier ja auch nicht ins OT rutschen.

das Christentum ist 2000 Jahre alt, das wird wohl genügen, um von "lange" zu sprechen.
wie kurzlebig hingegen manch Anderes ist, was der Mensch je ersonnen hat, weiß man ja.
Christentum = Sklaverei
 
@GrauerWolf
ahja, und mit diesem Einwurf ist jetzt der gesamten letzte Beitrag an dich erledigt?
aber okay, wir wollen hier ja auch nicht ins OT rutschen.
aber schon irgendwie witzig, daß du dir eine Tierart ausgesucht hast,und dich damit sehr identifizierst, denn als Tier einer bestimmten Art
bist du ja komplett festgetackert auf die jeweilige "Kultur" dieser Tierart.
Del Goetz hat es schön ausgedrückt:

WOLF CREDO

- Respect the elders
- Teach the young
- Cooperate with the pack
- Play when you can
- Hunt when you must
- Rest in between
- Share you affections
- Voice your feelings
- Leave your mark.

RULES OF THE PACK

- Take care of the young for they are our future
- Never question your existence
- Keep your wild spirit
- Be sociable
- Live life like play
- Love your freedom
- Live for the hunt, hunt to live
- Move swiftly... Leave only tracks


Für mich kommt noch dazu: Ehre die Spirits und die Natur! Mehr brauche ich nicht (mehr), schon gar nicht die Taufe und die seltsamen Wertvorstellungen des Christentums...

...sie bauen ihre Nester auf eine bestimmte Art, sie suchen ihre Partner ausnach bestimmten Kriterien, und sie erziehen ihre Kinder nach Schema F.
Ersetze Nester durch Wohnung (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad), der Rest bleibt gleich...
Mal ehrlich, ist der Durchschnittsmensch etwa was anderes als festgetackert?

LG
Grauer Wolf
 
Würdet ihr eure Kinder noch taufen lassen? meine kleine ist 2 jahre, viele freunde und bekannte meinen ich sollte es machen lassen, wegen der Schule dann etc-.. ich bin mir nicht sicher :/

Viel wichtiger als eine äussere Handlung ist eine religiöse Erziehung, sodass sich Dein Kind als erwachsenme Person selbst entscheiden kann, ob es sich zum Christentum bekennen will. Die Taufe als solche nützt allein für sich gar nichts.
 
Viel wichtiger als eine äussere Handlung ist eine religiöse Erziehung, sodass sich Dein Kind als erwachsenme Person selbst entscheiden kann, ob es sich zum Christentum bekennen will. Die Taufe als solche nützt allein für sich gar nichts.
Das ist aber doch ein Widerspruch in sich und die Entscheidung im Erwachsenenalter aufgrund der Vorprägung nicht mehr unbeeinflußt... :rolleyes: Die Richtung ist dann, wenn auch nicht zwingend, vorgegeben richtung Christentum... Es ist nicht jeder mittel- bis langfristig immun gegen religiöse Indoktrinierung...

Oder begehe ich jetzt einen Denkfehler?

LG
Grauer Wolf
 
Das ist aber doch ein Widerspruch in sich und die Entscheidung im Erwachsenenalter aufgrund der Vorprägung nicht mehr unbeeinflußt... :rolleyes: Die Richtung ist dann, wenn auch nicht zwingend, vorgegeben richtung Christentum... Es ist nicht jeder mittel- bis langfristig immun gegen religiöse Indoktrinierung...

Oder begehe ich jetzt einen Denkfehler?

LG
Grauer Wolf

NEIN, kein Denkfehler, im Gegenteil.(y)
 
Werbung:
Zurück
Oben