Taufe von Erwachsenen

Romaschka

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2005
Beiträge
5.096
Ort
D
Ihr Lieben,
ich habe mich vor kurzem taufen lassen. (evangelisch-lutherisch)
Es war ein sehr schönes Ritual, was mir viel gegeben hat.

Ein wenig hat es mich an Reiki-Einweihungen erinnert. Irgendwie war es wie ein Akt der Liebe.

Wie habt Ihr - sofern Ihr Euch dran erinnern könnt oder auch als Erwachsene getauft wurdet - Eure Taufe empfunden?

Liebe Grüße, Romaschka
 
Werbung:
:)

Jau, ein seher schönes Ritual, bei dem sich der Mensch nichtwissend
sein drittes Auge durch die Zeit hier durch das Wasser symbolisiert
locker und Schnell für das wesentliche was er sich anschauen sollte
verschließen lässt. Welcome in der Welt des getrenntsein von Gott.

Freikirchen wie z. B. die evangelisch Freiirchlichen Gemeinden = Baptisten
sind da echtere Täufer wie der Name schon ausdrückt. Tuen solch einen
Quatsch z. B. nicht ....
sie hinterlassen mehr Freiheiten, und zwingen den Menschen auch nicht
zu einer staatlichen Zwangskirchensteuer, sondern überlassen ihm in der
Regel da volle Entscheidungsfreiheit bezüglich ob er was gibt oder auch net.

Dort wird nämlich entsprechend Johannes unter Wasser getauft ....
... nuja dort wird immerhin noch Heiliger Geist zu gelassen, sofern
Mensch ihn auch nutzt, und denen net bedingungslos nachplappert.

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:
 
Ich bin nicht getauft als Erwachsener, möchte trotzdem gern etwas dazu schreiben. Gerade als Erwachsener denke ich ist es wichtig, eine gewisse bedingungslose Empfängnis von Zuneigung, Ritualen, worten und taten zuzulassen. Aber natürlich nur gegenüber auserwählten, denen man grenzenloses vertrauen schenkt. So jemand ist Gott und seine Engel oder Jünger für mich. Ich meinen nicht die "Lust" zur Demut sondern etwas was selbst durchaus "alphaorientierten Männchen" wie mir "würdig und recht erscheint".

jedenfalls habe ich die Taufen meiner beiden Söhnen genossen und ich denke sie sind sehr wohl geraten in der Folge der Taufe.

Die Sehnsucht nach solchen Ritualen ist jedem Menschen wahrscheinlich innewohnend. Ich möchte mich beispielsweise auch gern einmal bedingungslos einlassen. Nur mein derzeitiges Umfeld lässt dieses nicht zu.

LG
Ole
Romaschka schrieb:
Ihr Lieben,
ich habe mich vor kurzem taufen lassen. (evangelisch-lutherisch)
Es war ein sehr schönes Ritual, was mir viel gegeben hat.

Ein wenig hat es mich an Reiki-Einweihungen erinnert. Irgendwie war es wie ein Akt der Liebe.

Wie habt Ihr - sofern Ihr Euch dran erinnern könnt oder auch als Erwachsene getauft wurdet - Eure Taufe empfunden?

Liebe Grüße, Romaschka
 
Ich danke euch sehr für eure Antworten.

Luzifer, Wasser ist ja kein Klebstoff! Ich musste lachen, als ich das vom Verschließen des 3. Auges las. Wenn das so wäre, dürfte man sich ja nie die Stirn waschen.

Lieber Ole,
dein Beitrag hat mich sehr berührt. Vielen Dank dafür, ich empfinde ihn wie ein Geschenk. Du hast etwas ausgedrückt, was ich innerlich fühlte, wozu mir aber die Worte noch fehlten.

Ich wurde auch ein wenig von anderen belächelt, aber ich habe eine gute Freundin, die mich begleitet hat.
Bei mir ist es genau andersrum - meine Kinder sind nicht getauft und meine Eltern sind zu DDR-Zeiten aus der Kirche zwangsweise ausgetreten. (beruflich gefordert gewesen) Es war ein großer Schritt für mich, aber ich freue mich, dass ich ihn gemacht habe.

Ole, ich wünsche dir, dass du dir eines Tages deine Sehnsucht erfüllen kannst.
liebe Grüße, Romaschka
 
Romaschka schrieb:
Ich danke euch sehr für eure Antworten.

Luzifer, Wasser ist ja kein Klebstoff! Ich musste lachen, als ich das vom Verschließen des 3. Auges las. Wenn das so wäre, dürfte man sich ja nie die Stirn waschen.

liebe Grüße, Romaschka

Die Zeit ... jedoch chon sie verklebet den Menscherl in ihr ...
.. und dritte Äuglein hat jedes Menscherl... nur etwas verkümmert.
Unds bei der taufe wird ihm der blick für wirklich geistiges verschlossele.
In Androgynität gibts dafür die beiden anderen net.

:escape:
 
:)

Bei geistig geöffnetem dritten Auge, kann der Mensch Dinge wahrnehmen von denen
er sonst getrennt. Und damit das nicht passiert, wirds bei der Taufe nett
durch magische Zeremonie verschlossen gehalten, denn sicher ist sicher.
Leider wissen Pfarrer & Co in der Regel selber nicht darüber Bescheid, sie
sie wurden in guten glauben nur gelehrt dies aus anderen guten Gründen
zu tun ... dabei lappern sie nur nach was ihnen seit ner 2000 Jahr vorgeplappert.

Sie wissen eben nicht was sie tun, sie vermögen nicht einmal zu erkennen
das ihr sogenannter Herr Jesus Christus mit seinen Worten meint:
Glaubet nicht den Herren in den schwarzen Gewändern.

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:
 
Ich kann dazu auch nicht viel sagen, da ich im zarten Alter von 3 Stunden notgetauft wurde..

im übrigen stimme ich hier Luzi zu. Die wissen nicht, was sie da tun. Die in schwarz, meine ich..

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
:)

Weißt Du das wirklich ?
Oder sind es nicht viel mehr Dinge denen Du von wem auch immer von
der Welt nachredest .. und tust ... obdem Du Selbst gar nicht wirklich
weist was du tust, wie Milliarden netter Menscherl auf Erden auch ?

Da plappere ich doch auch mal schnell einen Satz nach ...
.. vom Menschensohn ... freilich nur eine Metapher ...
... daher ganz gewiß nicht zur Nachahmung empfohlen .. solches zu futtern.
" fresst Scheiße, Millionen Fliegen können sich nicht irren " !

Liebs Grüßerl - Luzifer -

:schnl:
 
Zurück
Oben