Taufe auf Arabisch?

folgendes sagt so in etwas der Moderator von dem arabischen nbc.
Komische Gewohnheiten haben die Solabori in Westindien beide Moslems sowie Hindus, als sie die kleinen Kinder aus einer Höhe von ca. 50 Fuß runter werfen und dabei glauben, dass das die Kinder gesünder macht und für die Zukunft mehr Kraft schenkt. Diese Sitte ist 500 Jahre alt und wird einmal jährlich gehalten.

Interessante Beiträge hier, möchte auch mein Senf dazu geben.

Die Geburt und der Tod sind an sich zwei sehr interessante Themen. Mir kam bei dem Ansehen der Videos nicht nur der Gedanke von Taufe. Sondern auch die Geburt.

Da Denke ich an das Thema Unterwasser Geburten, Also wenn ein Baby zur Welt kommt, den ersten Schritt zu vorsichtig wie möglich zu machen. Nun das ist eine schwere Entscheidung für viele Eltern. Packe ich mein Kind in Watte ein oder schicke ich es durchs Feuer. Wie bei einem König, wenn er einen Nachfolger sucht. Ein guter Nachfolger kommt von ganz unten und hat sich im Leben nach oben gekämpft. Irgendwann ist dann der Sohn ein würdiger Nachfolger. Wenn der König aber geht und der Sohn ist noch nicht soweit, dann entsteht immer ein Macht vakkum. In dem Fall könnte man fast sage, böses ist da wo Gutes versäumt wurde. Es gibt im arabischen auch ein interessantes Schimpfwort, das aber nur der Vater zum eigenen Sohn verwenden darf. Du Sohn eines Hundes. Indem er sein Sohn beleidigt, spiegelt er es auch damit zurück auf sich selbst. Der Hund ist da, wer sich nun als erstes um den Hund kümmert, spielt eigentlich keine Rolle. Wenn man nicht zu ihm geht, dann kommt er sowieso auf uns zu. Egal ob es der Sohn ist zusammen Arbeit mit der Mutter oder der Vater in Zusammenarbeit mit dem Sohn. Im Idealfall machen es natürlich beide. Wichtig ist nur das die man sich um den Hund kümmert. Danken wir Allah, wenn er uns auf gnädige Weise mit seiner geistigen Wiedergeburt gesegnet hat.
Im Namen Allahs, des Gnädigen. Gepriesen sei Allah, der Ernährer und Bewahrer aller Welten. Der Wohltätige, der Gnädige. Der Herr des Jüngsten Gerichts. Dich alleine Verehren wir und Dich rufen wir um Hilfe an. Führe uns auf dem rechten Pfad. Auf dem Pfad derer, die Du gesegnet hast und nicht auf den derer, auf die Dein Zorn komme und die vom Pfad abkommen. Amin Zitat aus dem Koran, welche Sure weis ich nicht.
Ich bin zwar kein Moslem, aber aus meiner Zeit, als ich in Saudi Arabien als Kind gelebt hatte in der Nähe von Mekka, habe ich als ungläubiges Kind immer beten gespielt. Da ich die im Fernsehen die Musik vom gehört habe, auch wenn ich Sie nicht verstanden habe. Man mus die Kultur verstehen um die Musik zu verstehen. Ich glaube aber sie hat über die Jahre bei mir innerlich gewirkt und viel bewegt hat. Die Wege, des Herren sind eben unergründbar.

Um mich herum sehe ich einen Haufen von selbst erhängten, die scheinbar Freude daran haben sich selbst zu erhängen. Und so gibt es viele Sterne die kommen und gehen, die absteigen und aufsteigen, die fallen und stürzen und aufstehen und sich wieder erheben. Heute Nacht ist auch von uns ein großer Stern gegangen, ich wünsch Ihm alles Gute und das er sich in Zukunft von seinem Hund befreit. Gesegnet sei der echte Name, der für uns im Verborgenen liegt. Er erhebt uns, er erniedrigt uns. So wie es unten ist, so ist es auch oben.

Wir sind die Herrscher der Lüfte, Wir sind die Herrscher des Äthers, Herrcher des Feuers?, aber auf der Erde kommen wir nicht klar. Unten haben wir Probleme

AsalamAleikum meine Freunde

P.S. Wenn jemand sich für Astral Reisen interessiert oder das wissen will. Ich versende gratis eine Anleitung über das Theme nur 4 Seiten, zur Zeit im Angebot für nur 0,- Euro.
 
Werbung:
Zurück
Oben