Taubheit durch Ohrenschmalz

bei youtube kannst du dir eine Menge Videos über die Ohrreinigung beim Arzt ansehen.
(Suchwort "earwax removal" )

der benutzt zwar u.a. auch eine Art Metallschlaufe, aber er guckt zuvor und immer wieder
zwischendurch richtig rein und stochert nicht einfach planlos herum. und vor allem sind
seine Gerätschaften sauber.
 
Werbung:
bei youtube kannst du dir eine Menge Videos über die Ohrreinigung beim Arzt ansehen.
(Suchwort "earwax removal" )

der benutzt zwar u.a. auch eine Art Metallschlaufe, aber der guckt zuvor und immer wieder
zwischendurch richtig rein und stochert nicht einfach planlos herum. und vor allem sind
seine Gerätschaften sauber.

vorallem ist es eher schwierig sich selbst in die Ohren zu schauen.
Ohrenschmalz hat jeder in den Ohren, der eine mehr der andere weniger.

Ich bin dafür die Taubheit vom Arzt abchecken zu lassen,
gibt ja noch genug andere Gründe für Taubheit.
 
übrigens ... die natürliche Art, daß das Ohrenschmalz aus dem Ohr gelangt,
ist das Kauen. durch die Bewegungen beim Kauen wird es herausbefördert.

hab ich auch erst kürzlich erfahren. ist schon alles echt genial eingerichtet.
wenn sich allerdings schon ein Zuviel angesammelt hat, klappt´s nicht mehr.
 
Ein Familienmitglied hat von Zeit zu Zeit einen Gehörgang mit Ohrenschmalz verstopft.
Das äussert sich in Taubheit und Gleichgewichtsstörungen.
Während eines Urlaubs war das einmal der Fall, sodass wir am Urlaubsort einen Arzt aufsuchen mussten.
Der hat eine grosse Spritze mehrfach mit warmen Wasser gefüllt und den Gehörgang gespült, während die Arzthelferin eine Nierenschale unter das Ohr hielt.
Danach war wieder alles ok.
 
vorallem ist es eher schwierig sich selbst in die Ohren zu schauen.
Ohrenschmalz hat jeder in den Ohren, der eine mehr der andere weniger.

Ich bin dafür die Taubheit vom Arzt abchecken zu lassen,
gibt ja noch genug andere Gründe für Taubheit.

Gestern Nachmittag war mein Freund bei einem HNO in Nürnberg (dort in der Nähe wohnt er). Dieser befand den Grund für seine völlige linksseitige Taubheit in einer großen Menge verdichteten Ohrenschmalzes, die durch die häufige Verwendung seiner Ohrstöpsel zustande gekommen war. Die wachsige Pampe hatte das ganze Trommelfell überzogen. Für die plötzliche Taubheit hatte nurmehr ein kleiner Rest genügt, der das Trommelfell endgültig förmlich zukittete und folglich den Ausgang regelrecht versigelte...
 
@Werdender
Es freut mich das zu lesen, da ich davon ausgehe, dass Dein Freund glücklich über seine wiedergewonnene Hörfähigkeit ist
O ja, das ist er, vielen Dank! Denn insgeheim hatte er, als das Ohr nach zwei Tagen noch immer völlig taub war, doch Angst gekriegt; das hat er uns im Nachhinein zugegeben...
 
Der HNO macht das am besten mit Spülung warmes Wasser und dann mit Minnistaubsauger eigens fürs Ohr. Wenn man garnicht dort hin will Spritze 50ml (ohne Nadel)mit warmen Wasser füllen und ein paar mal ins Ohr rein spritzen bis es sich löst. Nicht rumstochern!
 
Werbung:
Zurück
Oben