Taubes Gefühl im Kopf, kennt das jemand?

Werbung:
Danke für eure vielen weiteren Denkanstösse. Ich habe mir alles sehr genau durchgelesen und blieb immer wieder an Harald's Antwort hängen.

@HaraldB.

Nun ich habe sehr lange über deinen Beitrag wegen dem Burnout Syndrom nachgedacht. Burnout selber kann es meiner Meinung nach nicht sein (arbeite seit 2 Jahren nicht 100% und kann auch super nach der Arbeit abschalten. Es ist für mich eher ein notwendiges Übel...). Aber, ich habe weiter danach gegoogelt und sah, dass es auch bei Unterforderung ein ähnliches Syndrom geben kann, Boreout genannt, mit gleichen Sympthomen. Das war mir neu. Ich dachte immer, dass es einem bei einer Unterforderung einfach lagweilig ist und man sich dann andersweitig beschäftigt.
Ich hatte damals in meiner Schulzeit eine Klasse übersprungen und habe auch sonst viele ältere Freunde, weil mir mein Jahrgang manchmal fast noch zu "kindisch" ist. Ich werde mir unbedingt genauere Infos über das Thema besorgen.

Hast du selber Erfahrungen mit Burnout gemacht?

Ich weiss nicht, das beste wäre jetzt wohl, wenn ich mein Leben komplett umgestalten würde. Meine Desinteresse an allem irgendwie zu überwinden versuche und erstmal mit einen Sprachkurs oder ähnlichem beginne.

@Mondblumen

Ja, der Prozess und der Wandel, den du wahrgenommen hast, ist bei mir auch vorhanden. Die Suche und das Wissen, dass es noch viel mehr geben muss und auch gibt, aber dann doch auch wieder diese ständig auftauchende Leere, die wohl mit Harald's Antwort zu tun haben könnte.
Danke für deinen Tipp wegen Morgaine6. Ich denke, ich werde sie mal anschreiben, sofern sie Lust und Zeit für meinen "Gesundheitsfall" hat.

@Draco Danke:kiss4:

@Villmey
@Greenorange

Hm, mit der Halswirbelsäule oder allgemein mit meinem Rücken hatte ich bis jetzt keine Probleme. Eine Bekannte arbeitet jedoch bei einem Orthopäden, da kann ich ja vorsorglich vorbeigehen.

@Roti

Ich bin eher zufällig zu den Meditationen gekommen, aber es hatte mir gleich auf Anhieb gefallen. Ich meditierte früher manchmal in einer Gruppe, jetzt aber nur noch alleine zu Hause (in meiner gemütlich eingerichteten Meditationsecke). Ich fühle mich jedoch nicht "beschattet" oder von einer Seele verfolgt. Ich bin der Ansicht, dass wir einen Teil von Gott sind und brauchen uns somt, wenn wir unserer göttlichen Energie bewusst sind, vor nichts zu fürchten oder zu Schützen. Sind wir uns dessen jedoch nicht bewusst und meinen uns schützen zu müssen, dann ziehen wir energetisch das Negative erst an. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und ich möchte damit niemanden angreifen oder vor den Kopf stossen, denn ich kann mich natrürlich auch irren. Aber trotzdem danke für deinen Hinweis, man kann ja nie wissen.;)
 
Deiner Theorie nach gäbe es dann Seelen die soz. verhungern könnten oder würden.

Lesen soll gelernt sein,hab ich gehört.https://www.esoterikforum.at/forum/images/icons/icon10.gif

Das bezog sich auf diese Aussage von dir ...

Wovon ernährt sich eine Seele? Dann verstehst du vielleicht.

Wie in Beitrag #29 auch zu erkennen ist.

Willst du dich über den Menschen stellen?Und du bist kein Mensch?

Ich stell mich über den Menschen, weil oder wenn ich etwas als "sehr menschlich" bezeichne? Hm.

Warum soll ich kein Mensch sein? Natürlich bin ich auch ein Mensch. Glaub ich zumindest.
 
@Mondblumen

Ja, der Prozess und der Wandel, den du wahrgenommen hast, ist bei mir auch vorhanden. Die Suche und das Wissen, dass es noch viel mehr geben muss und auch gibt, aber dann doch auch wieder diese ständig auftauchende Leere, die wohl mit Harald's Antwort zu tun haben könnte.
Danke für deinen Tipp wegen Morgaine6. Ich denke, ich werde sie mal anschreiben, sofern sie Lust und Zeit für meinen "Gesundheitsfall" hat.

Wenn du Lust hast, kannst du ja schreiben, ob es dich vielleicht ein wenig weitergebracht hat.

Mich würde schon auch interessieren, was bei dir hinter diesem tauben Gefühl steckt.
 
Hallo Sedona,

warst du schon mal beim Neurologen? Gibt viele pathologische Zustände, die so ein Gefühl auslösen können, u.a. Epilepsie (ein fokaler Anfall).
 
Werbung:
@Tarbagan

Danke für deinen Ratschlag. Nein, bei einem Neurologen war ich noch nicht. Es wäre wohl das Beste, wenn ich mich auch in diese Richtung auch abklären lasse.

@Mondblumen

Ja, na klar, ich werde euch auf dem Laufenden halten. Danke für deine Anteilnahme. Mit so vielen lieb gemeinten Ratschläge, die ich hier von den Mitgliedern erhalten habe, wird es schon gut kommen. :)
 
Zurück
Oben