Taubes Gefühl im Kopf, kennt das jemand?

Es liest sich so, als wäre sie bereits beim Arzt gewesen, ob das da aber genau angesprochen wurde, weiß ich nicht.

Bei einer 21jährigen geht man in der Regel erstmal nicht von gravierenden "Geschichten" aus (... wie viele junge Frauen haben diffuse Kreislaufbeschwerden mit ganz ähnlichen Symptomen wie hier beschrieben, auch ohne Auffälligkeiten im Blutbild).

Aber wenn etwas so lange anhält sollte ein Arzt ggfs. nochmal konsutiert werden, idealerweise ein Arzt, der sie schon länger kennt.
 
Werbung:
Hi

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich bin weiblich und 21 Jahre alt. Mein Problem:
Ich habe schon länger ein taubes Gefühl im Kopf/Hirn. Das Gefühl ist schwierig zu beschreiben, es sind keine Schmerzen mit Schwindel oder ähnlichem.

Ich habe das schon ein paar Monate, meist den ganzen Tag durch. Ich fühle mich dann einfach nur total lustlos und es ist mir alles egal. Es ist wie so eine "Schwere" in meinem Kopf, als ob ich in "Trance" oder "in meiner eigenen Welt" bin und ich nehme dann auch die Umwelt gar nicht richtig bewusst wahr und wirke auf andere etwas vergesslich. (Depressiv fühle ich mich jedoch nicht. Ich dachte zuerst an einen Eisenmangel, der war jedoch negativ.)

Ich meditiere viel, weiss jedoch nicht, ob dieses taube Gefühl etwas damit zu tun haben könnte?
Heute habe ich seit langem eine Brain-Gym Übung gemacht, die mir mal jemand zeigte. Danach hatte ich ein leichtes kribbeln in meinem Hirn und anschliessend war auch dieses taube Gefühl weg und ich fühlte mich "klar im Kopf", wenn man das jetzt so nennen kann. Aber es war nur für einen kurzen Moment so, denn jetzt ist dieses Trance-Gefühl bereis wieder da. Kennt ihr das??? Ich wäre um jeden hilfreichen Tipp sehr froh, weil es beschäftigt mich nun doch sehr, dass da irgendwie etwas nicht stimmt.
Könnte das gar vom Meditieren kommen? Sollte ja zwar keine Nebenwirkungen haben. Oder sind meine Hirnhälfen irgendwie nicht im Gleichgewicht? Ein Vitaminmangel? Wobei ich mich eigentlich sehr auf eine ausgewogene und vielseitige Ernährung achte und keinen Eisenmangel habe.

Liebe Grüsse
Sedona



Seit wann hast Du es, bzw wann ist es Dir oder anderen das erste mal aufgefallen?
Ist es immer gleichbleibend oder manchmal schwächer und dann wieder stärker?
Wie sieht es mit Deinen Gefühlen aus, ist da alles normal oder auch taub?
 
Kann man denn im Hier und Jetzt sein, ohne Medi-tiert, Zen-triert zu sein?

Klar geht das!

Ist Zer-streuung denn wirklich hilfreich, wenn man sowieso schon nicht bei sich selbst ist?

Was hat das mit Zerstreuung zu tun, wenn ich im Hier und Jetzt mich ganz dem Moment hingebe? Konzentriert da bin? Ich sprach nicht von Ablenkung!!! Sondern davon den Focus vom rein Geistigen abzuziehen.
 
Was hat das mit Zerstreuung zu tun, wenn ich im Hier und Jetzt mich ganz dem Moment hingebe? Konzentriert da bin? Ich sprach nicht von Ablenkung!!! Sondern davon den Focus vom rein Geistigen abzuziehen.



Was hat das mit Zerstreuung zu tun, wenn ich im Hier und Jetzt mich ganz dem Moment hingebe?


Nichts.

Ich sprach nicht von Ablenkung!!!

Ich auch nicht.

Sondern davon den Focus vom rein Geistigen abzuziehen.

Ok.

:)
 
Hallo zusammen

Danke für eure Antworten.

@Ireland
@Villimey

Ich war vor 3 Monaten beim Hausarzt gewesen und erklärte ihm meine Symptome. Dem tauben Gefühl in meinem Kopf schenkte er jedoch keine weitere Beachtung und machte einfach die üblichen Tests mit Blutbild. Diese waren dabei alle sehr zufriedenstellend und er meinte dann, dass ich vielleicht zu sehr unter Stress oder schon unter einer Frühjahresmüdigkeit leiden würde und wenn's nicht besser wird, soll ich einfach nochmals für einen neuen Bluttest vorbeigehen. Das macht für mich jedoch keinen Sinn, nochmals den gleichen Test zu machen, da alles okay zu sein scheint.

Da ich immer schon sehr sensitiv war, dache ich, ich frage mal hier nach, vielleicht geht es jemandem ähnlich oder kennt das Problem.

@Draco

Akut einschränken tut es mich in dem Sinne, dass ich lustlos,öfters unkonzentriert oder vergesslich bin und nicht zuhöre, sobald es für mich uninteressant ist und ich anschliessend dann nicht weiss, was jetzt überhaupt erzählt wurde, obwohl ich das gar nicht wollte. Ich bin dann in diesem Moment wie weggetreten.

@Loop
@Mondblumen

-Seit wann ich dieses Gefühl genau habe, kann ich nicht sagen. Es kam schleichend und ist mir vor etwa 6 Monaten erst so richtig aufgefallen, als dieser Trance-Zustand den ganzen Tag durch da war.

-Der Zustand ist manchmal ganz weg, manchmal schwächer und dann wieder stärker. Besonders auffallen tut es mir, wenn der Zustand stark ist, dann ist es eben wie so eine Trance. Das ist oft am Mittag und Nachmittag der Fall. Dann kann es auch sein, dass ich auf andere etwas "schusselig" wirke. Ansonten finden mich aussenstehende Personen aber normal und auch der Chef ist mit meiner Arbeit zufrieden, was bedeutet, dass ich die erforderte Konzentration und Leistung erbringe.
Lustlosigkeit oder das gleichgültige Gefühl habe ich den ganzen Tag. Ich muss mich jedoch mal ganz genau achten, ob auch dieser Trance-Zustand den ganzen Tag durch dauert. Wenn ich in meine Arbeit oder sonst in eine Beschäftigung vertieft bin, ist alles okay, dann stört es mich auch nicht oder fällt mir nicht auf.

-Wegen den Gefühlen: Es ist einfach so, dass mich seitdem vieles nicht mehr stört, was mich vor 1-2 Jahren total genervt, erschüttert etc. hätte. Ich bin wie abgestumpft, besonders, wenn dieses Trance-Gefühl stärker ist. Aber körperliche Gefühle wie Schmerzen, Kälte etc. ist ganz normal.


@Ruhepol
Nein, ich muss gestehen, ich trinke selten mehr als einen halben Liter Wasser pro Tag... ...das ist zu wenig. Ich habe zwar überall Wasserflaschen stehen, aber ohne durstgefühl bleiben sie meistens unberührt. Ich werde probieren das zu ändern, so dass ich mindestens auf einen Liter pro Tag komme.

@Einewiekeine

Ich meditiere seit 2 Jahren und machte dabei auch öfters Baum-Meditationen, um mich zu erden. Wenn ich aber wie ein Stück aus meinem Körper bin, würde es dann ja aber an zu wenig Erdung liegen, oder? Werde die Meditationen vorübergehend mal bleiben lassen und es versuchsweise mit mehr Sport probieren.

Ich hoffe, dass ich meinen doofen Zustand irgendwie wegbekomme.

Liebe Grüsse
Sedona
 
Ich empfehle dir dringenst mehr zu trinken!

Zu wenig Flüssigkeit ist oft ein Grund für Schlaganfälle, weil das Blut eindickt.
 
-Der Zustand ist manchmal ganz weg, manchmal schwächer und dann wieder stärker. Besonders auffallen tut es mir, wenn der Zustand stark ist, dann ist es eben wie so eine Trance. Das ist oft am Mittag und Nachmittag der Fall. Dann kann es auch sein, dass ich auf andere etwas "schusselig" wirke. Ansonten finden mich aussenstehende Personen aber normal und auch der Chef ist mit meiner Arbeit zufrieden, was bedeutet, dass ich die erforderte Konzentration und Leistung erbringe.
Lustlosigkeit oder das gleichgültige Gefühl habe ich den ganzen Tag. Ich muss mich jedoch mal ganz genau achten, ob auch dieser Trance-Zustand den ganzen Tag durch dauert. Wenn ich in meine Arbeit oder sonst in eine Beschäftigung vertieft bin, ist alles okay, dann stört es mich auch nicht oder fällt mir nicht auf.

-Wegen den Gefühlen: Es ist einfach so, dass mich seitdem vieles nicht mehr stört, was mich vor 1-2 Jahren total genervt, erschüttert etc. hätte. Ich bin wie abgestumpft, besonders, wenn dieses Trance-Gefühl stärker ist. Aber körperliche Gefühle wie Schmerzen, Kälte etc. ist ganz normal.

Ich weiß nicht, ob das evtl. etwas überzogen ist, aber ...

Vielleicht hat es mit einem Prozess zu tun, das war mein erster Gedanke. Und dieser mit deinem Bewusstsein. Auch, weil du schreibst, dass dich seitdem vieles nicht mehr stört, evtl. hängt es mit einer gewissen Leere zusammen. Ein Wandel. Du sagst ja auch, dass du heute gefühlsmäßig anders reagierst als noch vor 1-2 Jahren.

Alles andere scheint ja soweit ok zu sein, also dass du da keine weiteren Probleme oder Schwierigkeiten hast. Keine Schmerzen, kein Schwindel, keine Depressionen usw. Allerdings find ich es schon auch komisch, dass dieses taube Gefühl über so viele Monate anhält.

Evtl. kannst du bei Morgaine6 mal nachfragen, ob sie dir was zu deiner Gesundheit sagen kann? Wenn du möchtest und dich das anspricht, was sie macht. Sie hat mir auch bisschen was zu meiner momentanen Gesundheit sagen können.

https://www.esoterikforum.at/threads/166943


Evtl. hängt es aber auch tatsächlich nur damit zusammen:

Nein, ich muss gestehen, ich trinke selten mehr als einen halben Liter Wasser pro Tag... ...das ist zu wenig. Ich habe zwar überall Wasserflaschen stehen, aber ohne durstgefühl bleiben sie meistens unberührt. Ich werde probieren das zu ändern, so dass ich mindestens auf einen Liter pro Tag komme.
 
ich weiß nicht,ob das schon mal jemand gefragt hat,aber hast du probleme mit der halswirbelsäule?dieses taubheitsgefühl kann auch daher kommen...
 
Werbung:
Hallo zusammen

@Draco

Akut einschränken tut es mich in dem Sinne, dass ich lustlos,öfters unkonzentriert oder vergesslich bin und nicht zuhöre, sobald es für mich uninteressant ist und ich anschliessend dann nicht weiss, was jetzt überhaupt erzählt wurde, obwohl ich das gar nicht wollte. Ich bin dann in diesem Moment wie weggetreten.

Liebe Grüsse
Sedona


Beobachte genau welche Gedankengänge dir währenddessen kommen, wie du die Situation in der du dich gerade befindest kommentierst. Stört dich die Unkonzentriertheit? Ist das vielleicht der Grund warum Spannungen entstehen? Weil du in einer Situation bist, die nicht so ist, wie du sie dir vorgestellt hast? Beantworte nicht mir die Fragen, frage in dich hinnein.
 
Zurück
Oben