Tauben/Vögelchen auf balkon?

safa

Mitglied
Registriert
26. Januar 2012
Beiträge
101
Hallo!

sorry, wenn ich so viele themen eröffne. wenn es irgendwo in ein schon vorhandenes Thema passt, bitte verschieben :)...ich habe mit der s.f. nichts gefunden :tomate:

ich hab auch nur eine kleine frage :o :
in letzter zeit versuche ich öfftters auf die natur zu hören. was der wind erzählt; was das rauschen der bläter bedeutet....usw.

jedenfalls, kommen seit geraumer zeit tauben oder diese kleine vögelchen (blauer kopf und so gelbes-punkartiges gefieder am bauch, wenn ich richtig geschaut habe) auf meinem balkon. ich freuch mich immer rießig und grüße sie. sie schauen mich immer an und singen oder guren was. bei den tauben, ist es meißt ein pärchen oder nur eine männliche taube. woher ich das weiß, keine ahnung. ich weiß es dann einfach.

vllt. sind ja hier ein paar leutchen, die wissen könnten, wie ich das deuten soll. ..hhh...meine mutter sagt immer: "die suchen nach futter". das glaub ich aber nicht.

ach ja. was ich in den letzten 8 monate beobachten konnte: wenn die da waren, bekam ich kurze zeit später besuch vom weiten (anderes land).
einmal waren drei vöglechen auf meinem balkon und ich wusste, es kommt jemand. paar wochen danach kamen drei bekannte aus der ferne zu mir. :)

das wäre eine deutung. aber vllt. gibt es ja noch mehr, worauf ich achten könnte. oder was die vögelchen von mir wollen.

so, jetzt schluß :rolleyes:


liebe grüße
safa :)
 
Werbung:
Hi,
also neben der Futterfunktion, fällt mir nur ein Buch ein für Bedeutungen diverser Tiere zum Menschen.
Ich zitiere mal sinngemäss (wegen des Urheberrechts...)
Tauben:
Frieden, langfristige Friedensarbeit
Fink:
da ist eine Nachricht zu verkünden, an Dich oder durch Dich

was auch immer Du jetzt aus diesen Infos machen möchtest, denn manchmal gehören sie einfach dazu, nur wenn Vögel mal eine besondere Begegnung mit uns Menschen haben, soll diese Deutung richtig sein.
 
uuuiiiiii, danke!!

nachrichten sind immer gut. ich werde das mal weiter beobachten.
ist aber echt interessant, die tiersymbolik. und was ist das für ein buch?
kannst mir gerne per pn antworten ;)

liebe grüße
safa
 
Werbung:
halo,

ich pack das mal hier rein:

gibt es eine vogelart, die eine mischung aus kanarienvogel und wellensittisch ist? und vollkommen blau?

ich hab ein bild dazu im netz gefunden, "darf" aber noch keine links einfügen, weil ich keine 100 beiträge habe.

freue mich auf antworten :)
 
Zurück
Oben