Tattwa (Tagtraum-) reise

Werbung:
Ja, nach meiner Meinung wimmelt es hier nur so von Tip's. Siehe dazu auch hier --> luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön . Aber gewiss gibt noch mehr ähnliches im hiesigen Forum. Einfach im Suchfeld Suchbegriff eingeben.

In meinem oben verlinkten Thread werden allerdings oft andere Worte dazu verwendet und es etwas anders benannt. Dort nenne ich es z.B. spirituelles Tagesvisualisieren und dieses Visualisieren findet, nach meiner Erfahrung, im selben Bewusstseinsbereich statt, wo auch des Nachts luzide Träume willentlich gesteuert werden. Aus meiner Erfahrung ist es das Selbe und gelernt habe ich es in Asien, zumeist in Tibet (China) und Nordindien. Genaue Praktiken habe ich in meinem Thread noch nicht genannt, da kaum danach jemand fragte. Gerne könnte ich aber auch selbst praktizierende Praktiken dazu versuchen zu vermitteln. Soweit das in der Schriftform möglich ist. LG

Und bei Bedarf darfst du mich auch im privaten Gespräch gerne kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch beiden!
bodhi_ wie starte ich den ein privates Gespräch?
würde mich brennend Interessieren! (deine Technik)
 
gern geschehen @Don-Quixotte und ich habe dir eine Unterhaltung geöffnet, in welcher du sehen kannst, wie man hier private Gespräche begonnen kann.

Und @DruideMerlin 's Post gefiel mir auch gut. Bin dem Link gefolgt. Liest sich für mich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort nenne ich es z.B. spirituelles Tagesvisualisieren und dieses Visualisieren findet, nach meiner Erfahrung, im selben Bewusstseinsbereich statt, wo auch des Nachts luzide Träume willentlich gesteuert werden. Aus meiner Erfahrung ist es das Selbe

Sehe ich auch so, es gibt zwar Unterschiede in der Tiefe, und der Bildqualität, doch ist Visualisation genau dasselbe wie "schamanische Reise" und nach deiner Beschreibung auch Luzidität, die kenne ich nur zufällig.
 
Werbung:
Zurück
Oben