Tattoo

Habe zwei Tattoos gefunden welche mir gefallen (rein optisch einmal).

Wie schon erwähnt, möchte eines im Nacken haben.

Kann mir jemand vielleicht mehr über die zwei Abbildungen erzählen?
Gibt es irgendetwas symbolisches was dagegensprechen würde es als Tattoo zu tragen?

Danke
 

Anhänge

  • Irminsul.gif
    Irminsul.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 27
  • KeltischerBaum.jpg
    KeltischerBaum.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 27
Werbung:
Habe zwei Tattoos gefunden welche mir gefallen (rein optisch einmal).

Wie schon erwähnt, möchte eines im Nacken haben.

Kann mir jemand vielleicht mehr über die zwei Abbildungen erzählen?
Gibt es irgendetwas symbolisches was dagegensprechen würde es als Tattoo zu tragen?

Danke


Stell die Bilder mal ins Magie-Forum, da kann dir sicher einer mehr sagen über solche Symbole....
 
hey wald !!
ist ja witzig!!!
ich habe eine sonne mit einem Om zeichen drinnen tättowiert am oberarm!!
aber nicht das übliche om...sonder spiralenmäßig (siehe mein avatar ;-))

muss sagen...tättowieren macht echt extrem süchtig, im september mache ich mir wahrscheinlich einen schwarz-orangen salamander auf der linken wade...

später folgt vielleicht (muss ich mir noch gut überlegen) eine cobra die wirbelsäule entlang :)

wenn du gut zeichnen kannst...überleg dir doch selbst was, denn dann kannst du dir sicher sein, dass es dein ganz individuelles tattoo ist...

was ich nicht so toll finde, sind drachen, nicht weil ich keine drachen mag, sondern weil einfach schon soooo viele leute drachen haben...

naja wünsche dir viel glück bei der auswahl..
lg:liebe1: natty
 
Hallöchen.

ich wollte auch schonmal einen Lebensbaum als Tattoo haben. Ich trage jetzt seit 3 Jahren eine kette um den Hals mit einem Lebensbaum-Anhänger, ich liebe dieses Symbol einfach. Ich hab eher das problem das ich noch nicht genau weiss WOHIN ich es haben will.
Aber was kann schon GEGEN einen Lebensbaum sprechen. Was die Symbolik bedeutet weisst Du ja, also was sollte dagegen sprechen. Ich trage das Zeichen nun seit 3 Jahre an mir und mich haben keine bösen Geister heimgesucht.. (toi toi toi )

Ich muss Euch zustimmen, tätowieren mach extrem süchtig. Ich habe zur zeit leider nur eins, den Namen meines Sohnes innen am Handgelenk.
952424143_3494922fd9_m.jpg

Wenn ich genügend Geld hätte, dann hätte ich noch 6-7 Tattoos mehr, aber dafür muss ich erst nochmal meinen Mann überzeugen, für den sind Tattoos nämlich "Quatsch". :confused:

Es gibt kaum gute Seiten im Internet wo man umsonst Tattoos auswählen kann. Ich gucke gerne auf www.tattoojohnny.com . Da muss man zwar eigentlich auch bezahlen wenn man sich eine Vorlage runterläd, aber man kann sich dort wenigstens die Tattoos im Kleinformat angucken und so Ideen sammeln. Kannst ja mal gucken.

Sag bescheid wie und für welches Tattoo Du Dich entschieden hast.

Bis bald,

Candy
 
Schade, daß die Bilder im magie-thread gelöscht wurden wegen Urheberrechten oder so... nun kann dir dort keiner was sagen... aber wieso sind die hier noch zu sehen???:confused:
 
Habe zwei Tattoos gefunden welche mir gefallen (rein optisch einmal).

Wie schon erwähnt, möchte eines im Nacken haben.

Kann mir jemand vielleicht mehr über die zwei Abbildungen erzählen?
Gibt es irgendetwas symbolisches was dagegensprechen würde es als Tattoo zu tragen?

Danke

Alsooo, Hallo erst mal;)

beides hat zum Thema den Lebensbaum, nur links siehst du Yggdrasil, also die altnordische Variante, rechts das keltische Gegenstück.
Yggdrasil trägt die Welten Asgardh, also den Sitz der alten Götter wie Odin, Thor, Frigg, Freya, etc, Bifröst, Vanaheim, das Reich der wanen, die noch vor den asen da waren und integriert wurden (Freya und Frey sind eigentlich Wanen) sowie die Regenbogenbrücke Bifröst. Das ist alles in der Baumkrone.
Am Stamm hast du Midgard, die Welt der Menschen, also HIER.
Dann ist da noch Svartalfheim, Jötunheim, Muspelheim und Utgard.
Am Stammende, beginn der Wurzeln findest du Hel, Niflheim und Hvergelmir.

Der baum Yggdrasil wird auch immer Weltenesche genannt, da gibt es zwei Möglichkeiten, von denen ich gelesen /gehört habe, a) eine Eibe oder b) eine Esche.

Wenn ich du wäre, ich würde googeln, was das zeug hält u8nd schauen, was ich so in Erfahrung bringen kann.
An sich ein schönes Motiv, aber eine frage hab ich da noch mal: entsprechend Yggdraslis Tradition als Weltenbaum, was verbindest du für dich damit? trägst du "Welten / Ansichten / etc" in dir, bist du so tragend?
Das frag dich selbst. Wenn du bei der Weltenesche ein gutes Gefühl hast, durch recherche feststellst, dass bin ich, da bin ich wiedererkannt, dass trag ich bis zu meinem Lebensende...dann geh und lass es dir stechen und willkommen im Club, ich hab drei!

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Hallo zusammen

mein erstes Tattoo hab ich mir 1996 auf einer Convetion stechen lassen.Hatte ungefähr 2 Motive im Kopf ja und bin dann auf den Salamander gekommen.

Es macht echt süchtig inzwischen sinds schon 3 bei mir.Am besten suchst du dir ungefähr ein Motiv und wie hier schon erwähnt stylts der Tättoowierer nach deinem Geschmack um.

Bei mir kommen sicher noch 2 dann sollt Schluß sein.

Also viel Spaß beim bluten :move1:
 
Zurück
Oben