Taschendieb

jeder flahderant machts aus einem bestimmten motiv,der eine hats notwendig,
der andere nicht,lass beide laufen,machts einer aber aus spass dann lass ihn
auch laufen,wenn du ihn aber das zweite mal erwischt,dann entscheide neuerlich...
meine meinung...
 
Werbung:
Fast hätt ich gestern einen erwischt. Mein erster in 50 Jahren.

Hol mir vom Bständig auf der Taborstraße für Mama einen Rollator, natürlich war ich mit dem Fahrrad da. Und wie ich so vor dem Geschäft steh, das Rad aufsperr und mir überleg, wie ich jetzt nach Hause komm - weil das Ding ist wider Erwarten auch zusammengeklappt noch immer recht sperrig - spür ich auf einmal, wie in meiner Gürteltasche, die mir rechts runter hängt, die Gesetze der Schwerkraft versagen und mein Geldbörsel aufsteigen will... die Hand von dem Typen hab ich gar nicht bemerkt. Das war ein arges Gefühl. Das fühlte sich wirklich an, wie Schwerkraftverlust.

Dann seh ich den geräuschlosen Schatten von so einem langen, dürren Typen mit einem dunkelblauen Samtsakko und jetzt erst bemerk ich, wie der seine Hand aus meiner Tasche zieht und ich bekomm ihn reaktiv aber schlampig am Ärmel zu fassen. Mit der linken Hand greif ich rüber nach Rechts, in die Gürteltasche und merk, halbwegs beruhigt, Geldtasche hat sich wieder gesetzt. Auch das Handy is noch da und ich lass den Ärmel wieder los. Der Typ rennt weg.

Da kommt ein kurzer Anfall von Wut über mich und ich renn ihm ein Stückerl nach. Aber mit zwei Schachtel Zigaretten pro Tag, da is mit Laufen nicht mehr viel los bei mir und der Tap is sicher um 20 oder mehr jahre jünger als ich. Also geb ich auf und schimpf ihm nur nach. Außerdem steht da der Rollator und das entsperrte Fahrrad.

Ohne Rollator hätt ich ihn mit dem Radl kriegen können, den Hund. Aber was ich mit ihm gemacht hätte, weiß ich nicht. Auf Grund meiner eigenen, etwas unseriösen Kindheit hätt ich ihn eh wieder laufen lassen müssen.

Anderer Seits... um andere vor derartigen Übergriffen zu schützen, hätt ich ihn doch eher der Polizei übergeben müssen. Hmmm... schwer für mich, die Polizei um Hilfe zu rufen. Was ist richtig, was ist falsch...

Naja, er is ja gut davon gekommen, das Gfrastsackl.

:lachen::lachen::lachen:Ich kann nicht mehr!Den Bericht hätte mein Mann schreiben können.:D:blue2:Beim nächsten mal,einfach ne"fiese kappe" aufsetzen,dann gibt dir jeder Dieb freiwillig alles wieder.Und nochmals:danke:für diesen Bericht.Wir sitzen hier und können nicht mehr vor Lachen.
 
So... jetzt ist ein Tag vergangen und ich habe mich in Vergebung geübt.

Ich habe mir selbst vergeben.

Die bösen Worte, die ich ihm nachgerufen habe :rolleyes:

Wirklich... das ist schrecklich, wie ordinär ich manchmal sein kann.
 
Habe gerade im Radio gehört, daß ein Taschendieb in Wien verhaftet worden ist, vielleicht ist das Deiner, wäre zumindest eine kleine Genugtung für Dich und Deine Gackworte sind durchaus berechtigt.
 
Habe gerade im Radio gehört, daß ein Taschendieb in Wien verhaftet worden ist, vielleicht ist das Deiner, wäre zumindest eine kleine Genugtung für Dich und Deine Gackworte sind durchaus berechtigt.

Alles kann man von zwei Seiten betrachten.

Wenn der Typ , der mir da begegnet ist, ein recht geschickter Taschendieb wäre, dann wäre der Vorfall eventuell als Indiz für meine Wachsamkeit im Alltag zu werten.

Ist es aber jener, der da erwischt wurde, dann wäre das eher ein Indiz für seine Tollpatschigkeit, dass ich ihn rechtzeitig bemerkt habe.

:rolleyes:
 
Auf alle Fälle hast Du daraus gelernt in Zukunft noch wachsamer zu sein.
Ich mußte gerade daran denken wie ich in meinem Job mal einen Ladendieb verfolgt habe der die ganzen teuren Cremen ausgeräumt hat. Bin ihm nachgelaufen aber ich hatte auch keine Chance. Nur der Nachteil für den Dieb war, daß gegenüber vom Verkaufslokal die Polizeistation war und die sind sofort nach meinem Anruf mit Blaulicht und Tratritrara rausgestürmt und haben ihn gefaßt. Frage nicht welche Worte ich da verwendet habe.:lachen:
 
Werbung:
Ich hab irgendwie die Vorstellung von deinem Fahrradschloss im Kopf und stelle es mir grad bildlich vor, ihn damit um den nächsten Laternenpfahl zu wickeln bis die Polizei gekommen wäre. Ein Gutes hätte es gehabt: du hättest dann in der Zwischenzeit an deinen 2 Schachteln Zigaretten stricken können.:D
S.:)
 
Zurück
Oben