Tarzan der falsche Fuffziger!

Lotusz schrieb:
Hallo diabolo

Mir hat dein Beitrag gefallen. Verbirgt sich hinter diabolo etwa ein Philosoph?

Alles Liebe. Gerrit

Ich bin so eine Mischung von Heraklit, Pythagoras und Sokrates!

Aber im Ernst.........die richtige Kiste (Schublade) habe ich für mich noch nicht gefunden.

Ich sehe mich eigentlich lieber als das Nichts, ein Nichts............in dem Du nichts wirst..........und alles eitle Streben von Dir läßt............näherst Du dich der Anähnlichung mit dem ungeschaffenen Nichts.......aus dem Alles immer wieder neu gebiert.

Es ist nicht einfach dieses Nichts zu werden, vieles widersetzt sich diesem,
aber dieses Nichts ist zugleich das ungeschaffene Alles.

Ich bin der Mikrokosmos und ich stehe in Resoananz mit dem makrokosmos.
Alles was im Makrokosmos ist ist auch in mir, hat eine Entsprechung in mir.

So bin ich Nichts und indem ich dieses Nichts bin und bejahe bin ich zugleich Alles, jedenfalls sofern sich mein eitles Streben nicht gerade widersetzt.

Ich fürchte ich kann noch keine zufriedenstellende Antwort geben, wer ich bin, irgendwas irritiert mich noch, hält´mich noch zurück!
 
Werbung:
German_Pride schrieb:
Musik und Vegetarismus ist der Schlüssel um die Menschen so zu verändern, daß sie der Aufgabenstellung des Wassermannszeitalters gerecht werden können!...

Meinst du diesen Käse ernst? Musik und einseitig mangelhafte Ernährung verändern also den Menschen?! Stimmt, ohne die Aufnahme von Kreatin und Glutamin bekommst du radikale Mangelerscheinungen. Ich mache Bodybuilding und Kraftsport. Ich brauche tierische Eiweiße. Deine Radikalkur nützt nichts, sondern schadet nur.

Vielleicht hattet ihr Ossis ja nicht nur zuwenig Bananen sondern auch zu wenig Fleisch..........und Du muß jetzt immer noch nachholen!

Ist aber Blödsinn was du erzählst..........in Fitneßstudien (ich bin selber in einem wo fast nur solche Matschos wie du rumlaufen) glauben dies aber viele.
Aber das ist ein weites Feld wo du vieles viel besser machen kannst, wenn du dich mal,ordentlich über Vegetarismus informierst.

Daß so ein OssiMatcho wie Du in einem EsoterikForum was liest, läßt ja noch für dicch hoffen. Also schmeiß das Schweinezeug weg, damit ein feiner Mensch aus dir werden kann, ohne nationalistische Flausen und sonstiges dummes zeugs.
 
diabolo schrieb:
Also schmeiß das Schweinezeug weg, damit ein feiner Mensch aus dir werden kann, ohne nationalistische Flausen und sonstiges dummes zeugs.

hi diabolo,

ich kann deinen standpunkt mit dem vegetarismus gut nachvollziehen... aber man darf auch nicht vergessen, dass auch vegetarier welten trennen.

cu
 
oh ja, das stimmt.

übrigens bezgl. thema musik,
ober- und unterton singen ist wunderbar, und es ist schade, dass davon nichts in der schule vermittelt wird (zumindest als ich noch in die schule ging)

es ist schade, dass nicht jeder mensch mindestens ein instrument spielt.
 
diabolo schrieb:
Vielleicht hattet ihr Ossis ja nicht nur zuwenig Bananen sondern auch zu wenig Fleisch..........und Du muß jetzt immer noch nachholen!

Ist aber Blödsinn was du erzählst..........in Fitneßstudien (ich bin selber in einem wo fast nur solche Matschos wie du rumlaufen) glauben dies aber viele.
Aber das ist ein weites Feld wo du vieles viel besser machen kannst, wenn du dich mal,ordentlich über Vegetarismus informierst.

Daß so ein OssiMatcho wie Du in einem EsoterikForum was liest, läßt ja noch für dicch hoffen. Also schmeiß das Schweinezeug weg, damit ein feiner Mensch aus dir werden kann, ohne nationalistische Flausen und sonstiges dummes zeugs.
Du verurteilst nationalistische Flausen und hängst dennoch alten Feindbildern und Klischees nach. Lächerlicher kann eine Figur garnicht sein. Und eine Pflanze die Kreatin und Glykogen produziert, gibt es nicht. Und auf einen schwachen Body hab ich kein Bock. außerdem schmeckt Fleisch gut. Und wegen deinem Ossigeschwätz...Bei der Wende war ich 6 Jahre alt, also was willst du? Hackst auf einem System rum, dass ich nicht bewusst miterlebt habe. Einem system, dass in Gesundheitspolitik, Schulpolitik usw der BRD weit voraus war.
 
German_Pride schrieb:
...Bei der Wende war ich 6 Jahre alt, also was willst du? Hackst auf einem System rum, dass ich nicht bewusst miterlebt habe. Einem system, dass in Gesundheitspolitik, Schulpolitik usw der BRD weit voraus war.


genau. weit voraus.
die frage ist, inwiewie du etwas beurteilen kannst, was du nicht selbst miterlebt hast.

schon mal dran gedacht, die mauer wieder aufzubauen?
 
German_Pride schrieb:
Und eine Pflanze die Kreatin und Glykogen produziert, gibt es nicht. Und auf einen schwachen Body hab ich kein Bock.

Glykogen produziert Deine Leber selber aus Glucose, so was muß man nicht einwerfen. Kreatin produziert der Körper auch selber, wozu einwerfen?

Führst Du jetzt dem Körper Kreatin zu nimmst du ihm Arbeit ab, die er vielleicht selber doch besser leisten sollte.

Zwar geht der Muskelaufbau durch Kreatin etwas schneller, aber was hast Du davon, langsam kommst du auch zu Muckis und zum Waschbrettbauch, immer schön regelmäßig nicht zu viel trainieren und dem Körper Zeit lassen.

Tiereiweiße zum Muskelaufbau zu nehmen ist vielleicht für einen Bodybuilder bequemer, vielleicht lassen sich die Muskeln mit Tiereiweiß vielleicht auch etwas schneller und kräftiger darstellen.............aber was hast du davon?

Und schmecken tut Fleisch nach gar nichts.........der Geschmack ergibt sich nur aus Zutaten. Pflanzen dagegen haben einen Eigengeschmack und daß darin liegende Geheimnis ist für einen Esoteriker irgerndwann sehr wichtig.

In meinem Fitneß nehmen einige sogar Anabolika, allerdings heimlich und verdeckt, auch dadurch werden die Muckis noch etwas schneller kräftiger.
Aber was bringts sich deshalb die Gesundheit zu schaden.
 
hallo diabolo,
lieb von dir, dass du dir nochmal so viel mühe machtest mir zu antworten (ich war sehr überrascht!)

nun was du beschreibst, diesen ton des universums, kenne ich von klangschalen mit der bezeichnung OM (das symbol kennt ja wohl auch fast jeder).

nun du finddest deinen weg in der musik, ok, das ist sehr schön, doch nur ein weg von vielen.
paramahansa yogananda, buddha oder jesus waren keine musiker!
sie nahmen sich den menschen an und bestachen durch ihre klare und einfache sprache - keine mystischen zahlen-nummerologie oder mathemathik oder notenschlüssel.
was ich eigentlich sagen will ist, dass du bestimmt noch interessante dinge beitragen könntest, doch im rahmen eines notenschlüssels wird es noch viele geben die verwirrt darauf reagieren.

andererseits wirst du wohl genau dadurch die richtigen gesprächspartner finden, wie caya - OMMMMMMMMMMM :D

viel spass wünsch ich dir noch.

lg sunlight
 
diabolo schrieb:
Glykogen produziert Deine Leber selber aus Glucose, so was muß man nicht einwerfen. Kreatin produziert der Körper auch selber, wozu einwerfen?

Führst Du jetzt dem Körper Kreatin zu nimmst du ihm Arbeit ab, die er vielleicht selber doch besser leisten sollte.

Zwar geht der Muskelaufbau durch Kreatin etwas schneller, aber was hast Du davon, langsam kommst du auch zu Muckis und zum Waschbrettbauch, immer schön regelmäßig nicht zu viel trainieren und dem Körper Zeit lassen.

Tiereiweiße zum Muskelaufbau zu nehmen ist vielleicht für einen Bodybuilder bequemer, vielleicht lassen sich die Muskeln mit Tiereiweiß vielleicht auch etwas schneller und kräftiger darstellen.............aber was hast du davon?

Und schmecken tut Fleisch nach gar nichts.........der Geschmack ergibt sich nur aus Zutaten. Pflanzen dagegen haben einen Eigengeschmack und daß darin liegende Geheimnis ist für einen Esoteriker irgerndwann sehr wichtig.

In meinem Fitneß nehmen einige sogar Anabolika, allerdings heimlich und verdeckt, auch dadurch werden die Muckis noch etwas schneller kräftiger.
Aber was bringts sich deshalb die Gesundheit zu schaden.
Akzeptiere ich, gilt aber nicht für mich. Ich hab dicke Muckies, bin damit gut gefahren und bleib beim Fleisch.
 
Werbung:
Musik ist nur deshalb besonders interessant weil man hier direkt mit Schwingungen arbeitet, sie bildet im Hören die verhältnisse ganz genau ab.

Da aber alles was in der Welt ist eine verborgene (spirituelle) Schwingung (INformation) hat kann man eben mit allem was da ist auch ein spirituelles System...........zum inneren Wachstum..........oder zur therapie.......usw.
machen.

Goethe war zwar kein Esoteriker aber er hat eine farblehre die für die Esoterik sehr wichtig ist, da ist sogar Yin/Yang drin, obwohjl Goethe diese Systematik wahrscheinlich nicht kannte.

Mein Musiksystem ist auf Yin/Yang Polarität aufgebaut und arbeitet einerseits die Gegensätze heraus vereinigt sie dann aber auch zu einer Einheit.

Das könnte man aber mit farben ebenso..........mein Musiksystem korrespondiert ganz genau mit dem Gotheschen farbkreis, der praktisch eine Darstellung des Quintenzirkels ist.

Das ganze ist dann auch auf die Astrologie anwendbar z.B.

Esoterischer Umgang mit den dingen setzt voraus, daß man erkennt, daß das Ich sich darin üben muß.........Schwingungen zu ordnen........zuzuordnen................manchmal heilt so etwas.............etwa in der Homöopathie............oder Bachblüten...........oder was auch immer.

Die methoden sind unendlich und man kann immer neue erfinden.............und es geht doch immer nur um dasselbe.

Soweit hast du schon recht ...........und jeder muß da ansetzen was ihm am besten liegt.............um so allmählich in den "inneren Kreis" = Eso-Teros
vorzuwachsen.
 
Zurück
Oben