Tarot's & Lennies

Hallo Gaby,

auch mich findest du hier :D!!!

Ich habe damals mit den Tarot als erstes begonnen (vorher Crowley mit denen ich nicht konnte) - bzw. bin ich durch eine Kartenlegerin quasi zur Lehrerin gekommen und hab mir das Tarot der Weisen Frauen zugelegt und mit denen konnte ich dann gut .....mir gefielen die Bilder sehr gut und bei meinem Deck war auch ein Buch dabei, wo die Karten auch gut beschrieben wurden!
 
Werbung:
Mit der Zeit und der Menge an Befragungen merkt man sich irgendwann die Bedeutungen.
Die Tarotkarten (78) sind zwar mehr als doppelt so viele als die Lennies (36), aber dafür kommt es immer weider mal vor, dass die Folgekarte (z.B. 8 Kelche nach 7 Kelche) eine Deutung hat, die auch logisch zur Vorkarte passt.

Was im Tarot sehr praktisch ist: Die kleine Arkana ist nach Elementen aufgeteilt. Da hilft schon alleine die Farbe (z.B. Scherter = etwas mit Gedanken und Wissen) ein wenig weiter. Und die Zahl. Gerade Zahlen bringen oft etwas "stabileres" zum Ausdruck als ungerade.
Je länger man sich damit auseinandersetzt, um so leichter fallen die Deutungen. Mich schrecken dafür immer noch Legungen mit zu vielen Karten ab. Mag es eher simpel wie das Ziehen einer Tageskarte.
 
Werbung:
Zurück
Oben