tarotkarten

gitti

Neues Mitglied
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
3
Hallo, habe heute bei einem Tarotseminar die Karte "Waffenruhe" gezogen.
Kann mir jemand (dort war nicht viel Zeit) erklären, was diese
Karte genau bedeutet? - Lg - Gitti
 
Werbung:
Hallo Gitti,

ich denke es ist die vier der Schwerter, denen die Waffenruhe zugeordnet wird.
Sie drückt aus, dass du dich nach einer anstregenden Phase zurückziehen und entspannen sollst. Vielleicht fühlst du dich ausgebrannt.Es geht jetzt vielleicht auch in einer bestimmten Angelegenheit nicht mehr um Aktivismus, sondern darum Frieden zu finden und auch mit dieser Sache abzuschliessen. Meditation wird auch häufig mit der Karte in Verbindung gebracht-eben die Ruhe, die man jetzt dringend braucht, um wieder klar zu werden.
Auch zeigt sie an, dass kämpfen jetzt nicht der Sinn sein soll, sondern innere und äußere Konflikte besser ruhen sollten.

Hilft dir das weiter?

Lichte Grüße
Kathleen
 
Hi Gitti :)

hört sich nach den 4 Schwertern von Crowley an. Die Schwerter entsprechen dem Luftelement und damit der Welt der Gedanken. Bei dieser Karte geht es darum, gedanklich loszulassen und abzuwarten. Darum, die Gedanken ruhen zu lassen und damit auch der Erholung. Manchmal ist die mentale Aktivität sehr hoch, und da tut eine Atempause gut.

Während einer Waffenruhe passiert im Außen nichts, man kann seine Kräfte sammeln, ehe der Kampf wieder beginnt. Manchmal taucht diese Karte nach langen, kräfteraubenden Auseinandersetzungen auf.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
ich danke euch allen für antwort. auf die anzahl der schwerter
habe ich nicht geachtet, es stand unten eben drauf "waffenruhe". für mich
sind die tarotkarten komplettes neuland, es war eben ein Schnupperabend.
Es passt sehr gut zu meiner momentanen situation - ruhe, meditation.
Lg - gitti
 
Zurück
Oben