Tarotkarten verkaufen?

K

kätzin

Guest
Hallöchen an alle,

ich habe beim kürzlichen Ausmisten meine längst vergessenen Tarotkarten wiedergefunden, allerdings habe ich seitdem ein ungutes Gefühl sie in meiner Nähe zu haben.
Nun möchte ich sie liebend gern loswerden, ich weiß nur nicht wie. Verkaufen halte ich nicht für richtig, muss ich sonst irgendwie etwas beachten? In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich sie glaube ich nie geweiht.

Ich bitte um Hilfe!

Liebe Grüße

Kerstin
 
Werbung:
Du kannst sie eigentlich bedenkenlos verkaufen, wenn du möchtest kannst du sie natürlich noch reinigen wenn du möchtest oder du sagst oder schreibst es beim verkaufen einfach dazu dass du sie nie geweiht hast etc.

Letztendlich sind es nur Bilder auf Pappe gedruckt, die Symbole lösen was aus nicht die Karten selbst. Natürlich kann jeder Gegenstand Energie annehmen, aber in Anbetracht der größe ist die nach ein paar mal legen sicher wieder weg;)

LG,
Anakra
 
Hallo,

habe gerade dieses Thema gelesen.
Ich muß dabei sagen, ich habe von Kartenlegen keine Ahnung, es interessiert mich aber sehr. Habe schon oft mit dem Gedanken gespielt mir ein Deck zu kaufen. Nun lese ich gerade etwas von weihen!!??
Wie funktioniert das denn? und warum macht man das?

Vielleicht kann mir ja jemand dieses erklähren.

Vielen Lieben Dank


Anne
 
Werbung:
Bei so einer Weihe geht es darum, dass du eine ganz persönliche Verbindung dadurch aufbauen kannst. Meist macht man das eher in der Magie (will das Kartenlegen davon nun nicht ausschließen, aber für mich ist Magie nochmal ein anderes Thema).
Bei so einer Weihe reinigt man die Karten meistens und läd sie anschließend mit seiner eigenen Energie auf oder verbindet sich mit der Energie (oder dem Geist) der Karten. (je nachdem was man glaubt, Energie oder Geist etc.)

Es ist ein ganz persönliches Ritual mit dem du dich selbst auch auf die Karten einstimmst.
Gestalten kannst du dieses Ritual wie es dir gefällt. Manche machen sich nur ein Räucherstäbchen an und andere machen es sich gemütlich, schöne Musik an und benutzen Weihrauch (nicht als Räucherstäbchen sondern als Harz). Weihrauch deswegen weil dem reinigende Wirkung nachgesagt wird, gibt aber noch andere Düfte.
Manche nehmen die Karten dann in die Hand, rufen Energien oder Wesen und bitten um Unterstützung oder um Hilfe zum bessern Verständnis usw.
Im grunde ist alles erlaubt, solange du das Gefühl hast dich so mit den Karten richtig gut anfreunden zu können ist es richtig.

Man muss die Karten nicht weihen, aber auf jedenfall ist es ein sehr schönes und vor allem sehr persönliches Erlebnis, je nachdem wie du es dir vorstellst. Und es kann dir helfen die Karten besser zu verstehen, weil du dich dabei den Karten öffnest (den Symbolen etc.). Das Deck wird dadurch eben ein ganz besonderes für dich...

LG,
Anakra
 
Zurück
Oben