Tarotkarten Sucht

N

Niharuru

Guest
Hallo zusammen!

Ich (27) bin noch Anfängerin auf dem Gebiet des Kartenlegens. Da ich im Moment leider viel Kummer habe, hab ich damit begonnen mich mehr mir diesem Thema zu beschäftigen. Ich habe mir die Karten legen lassen und es dann einmal selbst versucht. Ich bekam zwei Mal das gleiche - positive - Ergebnis, was für mich eine tolle Bestätigung war.
Aber jetzt kann ich nicht mehr aufhören und greife ständig zu den Karten wenn wieder Zweifel und Sorgen in meinem Kopf herum schweben.
Hat jemand Erfahrung damit? Kann man von so etwas süchtig werden? Überlege die Karten für eine Weile in den Keller zu räumen damit ich nicht ständig in Versuchung komme sie zu benützen. Zu häufiges Kartenlegen ist ja nicht sinnvoll. Außerdem denke ich, dass ich die Karten unbewusst manipuliere da ich ja inständig auf ein positives Ergebnis hoffe. Somit macht das Kartenlegen wohl eh keinen Sinn da das Ergebnis vielleicht verfälscht ist.
 
Werbung:
Ich glaube das machen viele anfänger...

1000 mal in die karten schaun auf die selbe frage
Du kannst ja einfach deine "sucht" akzeptieren und für andere legen?
 
Das Leben ist das was an Dir vorüberzieht, während Du wegen Alltagsproblemchen in bunt bedruckte Pappkärtchen schaust.

Ich würd es nicht als Alltagsproblemchen bezeichnen. Ich habe im Moment ein paar ernsthafte Probleme - hauptsächlich mit mir selber - bin auch in Therapie deswegen.
Und immer wenn ich starke Ängste spüre greife ich zu den Karten. Die positive Bestätigung die ich vom Tarot meist bekomme lässt mich wieder durchatmen.
Aber das ist doch nicht der Sinn des Tarots. Da ich mir ja inständig ein positives Ergebniss hoffe ist dies durch meine Gedanken wahrscheinlich sowieso manipuliert. Ich lege mir die Karten fast täglich.
Ich entwickle aber ein recht gutes Gespür dafür wann sie mir die Wahrheit sagen und wann ich sie nur beeinflusst habe.
 
Na dann wirst du wsl bald merken dass du dich im "teufelskreis" befindest ;)
Das weiß ich schon Ich kann es in schlechten Momenten aber einfach nicht unterbinden zu den Karten zu greifen. Hab einfach zu wenig Selbstkontrolle.

Werds mal stattdessen mir Meditation versuchen um mich selbst zu beruhigen. Hoffentlich werd ich davon nicht auch süchtig.
 
Werbung:
Zurück
Oben