Tarotkarten reinigen?

Hallo Alia,

uiii, .. fachsimpeln :schaukel:

Natürlich gibt es "solche" Feste ... (die mit Tageslänge .../... Wende zu tun haben noch mehr ;) ) .. und sicher gibts auch noch 100 andere Feste ..
Doch speziell Midsommer/Litha/Sommersonnwende ...
ist halt der 'Ritualtag' zum beenden und verbrennen.

Mond:
Stimmt .. und es hat mich sehr gefreut das der volle Mond um 12:00 Uhr am 21. war ..
(zumindest nach meinen Quellen)
Somit war zur Zeit des Rituals bereits abnehmender Mond ..-> ideal für 'Sachen', welche abnehmen sollen :banane:

Sicherlich ist eine Vollmond-Nacht auf plus/minus einen Tag sicherlich ritualmäßig 'ausdehnbar' ...
Aber meiner Ansicht nach ist Sommersonnenmidsommerlithawende "ein Grad 'stärker'" als Vollmond (nur meiner Ansicht nach :dontknow: )
.. und wie gesagt: ich war erfreut und beruhigt, daß zur exakten Zeit der Mond bereits abnahm ...

Verzeihung ... so hat es sich mir gelehrt. :guru: :)

Liebe Grüße.

Albi
 
Werbung:
albideuter.de schrieb:
Hallo Alia, uiii, .. fachsimpeln :schaukel: ..........
Mond:
Stimmt .. und es hat mich sehr gefreut das der volle Mond um 12:00 Uhr am 21. war .. .........(zumindest nach meinen Quellen)....Verzeihung ... so hat es sich mir gelehrt. :guru: :)
Liebe Grüße.Albi
.......Sonne-Mond-Kalender ...schreibt....von einer beginnendenn Vollmondphase um 9:33 Uhr,- die ihre "Vollendung" am 22.06.2005 um 6:14 fand,- dem Zeitpunkt, an dem bereits die 1 abnehmende Phase begann,- kombiniert ist das "ganze" mit einem "Schütze-Mond" gewesen,- und einer "üblen" 18.Konstellation, die am 21.06. um 19:06 in die 19. floss.
WB. schriebt: Der Wendekreis des Krebses.... Am Dienstag feiern wir die SSW mit gleichzeitigem Beginn der VMph. Der Lichtvollste Tag und die kürzeste Nacht..... Nie steht die Sonne "nördlicher" und erleuchtet diese Regionen des Himmels länger als Heute.- Viiiiiele Menschen entzünden zu diesem Anlass Freudenfeuer (begeben sich an "HEILIGE STÄTTEN" und verunreinigen DIESE mit Alkoholexzessen,- Drogenpartys und frivolen Spielen, und denken, dass sie GUTES tun):
Nach einem "alten Brauch" können wir heute unsere Sorgen und etwaigen Kummer den Flammen übergeben. Es gibt keine BESSERE, reinigendere und trannsformierende Kraft, als das Feuer (aber wer sagt, das es gerade zu DIESER Zeit "Höchste" Kraft hat??? Wo steht geschriebe, das nicht auch andere Phasen POSITIVES haben????)(fachsimpelt Alia)
Esoterisch gleichbedeutend ist der Eintritt der Sonne in das Zeichen Krebs gleichbedeutend mit derEhrung der "Großen Mutter", in der wir leben, weben und sind..... IHR danken uns SIE als unser ZUHAUSE begreifen, das lehrt das Tierkreiszeichen Krebs. Diese Vollmondnacht ist eine wunderbare Gelegenheit, dies zu erfahren. Gehen Sie also nach draußen! (zuuuuuu spät!)
So,- da hamma´s.
Also,- "alte Bräuche" kenn ich auch,- und dazu noch "Neue"-GRINS
IO MONDO FINESTRA
ALIA
---------------------------------
Manchmal sollte man das Lächeln nicht vergessen.
 
Also nach Albis Feueritual tat sich (noch) nix. Dann hab ichs mit Alias Räucherritual versucht, da passierte auch noch nix. Also hab ich die Karten gestern aufs Fensterbrett gepackt, da hatten sie Mondlicht und übern Tag Sonne. Eine Versuchslegung sah jetzt schon wieder richtig gut aus im Vergleich zu vorher. Also ich hab noch Hoffnung ;)
Vielleicht wars die Mischung aus allem?
Jedenfalls danke euch allen für die Tipps :kiss3:

Liebe Grüße

Rinborien
 
albideuter.de schrieb:
Hallo Alia,
wie Du meinst.
Liebe Grüße.
Albi
Was!!!??? lieber Albi, Was soll ich meinen? Meinst du etwa, die "fachsimpelei" über Monde,- Sonnenwenden,- den Bezug zu meinen Kalender (ich kenne WB persönlich,- und er wird wohl nichht dagegen haben, das ich hier seinen "Kalender" lobe,- der einer der wenigen Astrologischen und Seeeehr guten ist) und den darin geschrieben Zeilen????
Jetzt machst du mich "kufuzius",- und das bei deeeer HITZE
IO MONDO FINESTRA
ALIA
 
Aristophanes schrieb:
Gibts eigentlich ein Ritual dass man immer anwenden kann, egal ob gerade Vollmond ist oder nicht zb? Danke! :)
Schaue bei Beschreibung "ALIA",- das sind die, die IMMER gehen,- egal wann, egal wo,- egal wie.
Auch kenne ich ein ähnlices Ritual, wie es Albi beschreibt, nur das da die Karten über das Feuer gehalten werden,- aber BITTE: VORSICHT!!!!! Nicht zu nahe übers Feuer halten.
Naja,- und die LETZTE Alternative ist halt...... Feuer an,- Karten guuut mischen .....und ab damit ins heiße Flammenmeer,- die "anscheinend" beste Reinigung für "hoffnungslose Fälle".- Was Rinborin noch tun kann, ist ein Ritual, mit dem sie ihre "EX-"Freundin einschließt. Ich habe es schon sooo oft (im Magie-Thread) erwähnt,- aber hier noch mal: Stelle dir deine Freundin vor,- so als stehe sie direkt dir gegenüber. Nun ziehe von der Mitte über ihren Kopf eine 8, komme beim Verlauf der 8 zur Mitte zurück, und umschließe dich mit der anderen Hälfte (der Unteren) der Acht. Wiederhole das Gleiche mehrere Male. UND: Benutze dazu eine sanft-türkisene Farbe. Wenn du glaubst, das genügend "Blau" zwischen euch steht, dann ziehe "goldene" 8ten um euch. Denke dabei an das, was euch zerstritten hat, denke an deine Karten (für die die ein gleichsames "Schutzritual" machen kannst), und löse sie aus den "Händen" deiner Freundin. Sprich abschließend: Ich vergebe Dir (der Name der Freundin), dass du meine Karten "Entweiht" und OHNE meine Zustimmung mitgenommen hast. Sei gesegnet. (Der "Spirituelle Gedanke wurde aus einem Buch von "Phillys Christel" (so oder ähnlich) entliehen.- (Muss erst auf "Pirsch" gehen, wo ich es denn nun habe)-
Das wäre eine Möglichkeit, mit dem Ganzen umzugehen. Auf eden Fall "haften" unsere Gedanken nicht mehr länger an unserer "Feindin", die uns Übel wollte.

Für die Karten gibt es aber auch noch den "Pyramiden-Trick". Ich selber habe eine "Pyramide", in der man "Schätze" unterbringen könnte. In der Gebrauchsanweisung steht geschrieben, das man Sachen darin aufbewahren könnte,- und.... wenn sie einige Zeit darin verweilen, sie gestärkt und gekräftigt daraus entstehen(auferstehen können. Es wäre 'Gut, wenn du sie ins "rechte Licht" rücken könntest, so das.s sie Sonnenenergie empfangen können.
Auch eine Gedankliche Pyramide um deine Karten gezogen, könnten gewissen Erfolg bringen.
Das dazu,- aber nicht nur zum Nutzen von Rinborin, sondern auch für Aristophanes und allle anderen Interessenten.
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Hallo Alle Zusammen,


Gut und passend und interessant finde ich die Ideen mit Pyramide und Sonne und Mond und den vergleichen zu Edelsteinen.


Aber/Und ich habe mal verglichen mit der Weihe der Karten.
Ich weihe die Elemente einzeln.
Die Stäbe werden durch brennende Flammen gezogen
Die Schwerter werden zum Autofenster rausgehalten
(ich mag keine Luft-Symbole, sondern nur echte Luft ;) )
Die Kelche werden durchs Wasser gezogen (fließendes im Fluß)
Und die Scheiben natürlich mit Erde "bedeckt"
Und die große Arkana wird mit dem Bergkristall geladen
(alle Karten natürlich jeweils einzeln)

Und jetzt könnte man darüber nachdenken, wie man alle diese Sachen dort in ihr jeweiliges 'Gegenteil' umkehren könnte ...
... aber da gibt es ein interessante Sache, welche in der Summe sehr interessant wirkt:

Eis ...
ist gegenteilig im sinne von fließendem Wasser ... Ziemlich kalt im Vergleich zur Feurigkeit/Leidenschaft ... Das Gegenteilige als Meere im Vergleich zur Landmasse ... und die Luft steht auch im Eis förmlich still ....

Aber über allen steht noch ein toller Vergleich:
Ist nicht auch für die Erde als ganzes die Eiszeit etwas reinigendes.
Allein dieser Zusammenhang macht die Sache noch viel interessanter.


-> ab ins Eisfach.

jetzt müßte nur noch jemand eruiren, wie lange und wann
?Neumond?zunehmend?abnehmend?vorher Sonne oder nachher zum aufwachen?etc?



Schaden?
ich weiß nur, daß man (Haushalts-Lebens-Tipp: ) Bücher, welche feucht geworden sind für einige Zeit ins Gefrierfach legen kann, damit das Wasser den Seiten durchs gefrieren entzogen wird (hab's aber noch nicht selber ausprobiert)
Und kalt genug, das die Karten 'brechen' können, sind uns Gefrierfächer ja nun definitiv nicht.
Allerdings finde ich die Papp-Schachteln welche ich aus dem Gefrierfach nehmen manchmal nicht sehr "gut erhalten"

nun gut ... war nur eine Idee ... vielleicht 'gefällt' es ja jemandem ... zum ausprobieren.

Liebe Grüße.

Albi
 
albideuter.de schrieb:
Hallo Alle Zusammen,.......................
........Die Stäbe werden durch brennende Flammen gezogen. Die Schwerter werden zum Autofenster rausgehalten, (ich mag keine Luft-Symbole, sondern nur echte Luft ;) ) Die Kelche werden durchs Wasser gezogen (fließendes im Fluß) Und die Scheiben natürlich mit Erde "bedeckt". Und die große Arkana wird mit dem Bergkristall geladen (alle Karten natürlich jeweils einzeln) ................
Liebe Grüße.
Albi
sich "recht" interessant an, lieber Albi,- aber....
wenn ich bedenke, das du die schööönen Karten in die Erde Verbuddeln willst.....???- Sicherlich steckst du die Karten erst fein säuberlich in Zewa-Wisch und Weg- bevor du sie vergräbst,- oder irre ich da???
Ansonsten ist DIES eine "gute Alternative".- Wirklich,- ist ein Überlegung wert.

...Und das mit dem Eis..... am Besten,- EXTRA-GROß uund oben drauf ein Riiiießenhaufen Sahne. Bevorzugte Marke: Karamel,- Amarena, Joghurt, Nuss - alle Varianten,- na,... und dieses moderne Zeugs, was es so gibt (SCHERZ- macht die Hitze;-))))
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Werbung:
Alia schrieb:
sich "recht" interessant an, lieber Albi,- aber....
wenn ich bedenke, das du die schööönen Karten in die Erde Verbuddeln willst.....???- Sicherlich steckst du die Karten erst fein säuberlich in Zewa-Wisch und Weg- bevor du .....

ooooh, Dankeschön Alia, freut mcih :banane:

Ne .. Am meisten Angst :escape: hatte ich vor dem Wasser (zwecks aufweichen und dann das der Rand abblättert .. oder dergleichen)
...-> und darum habe ich erst getestet mit alten Karten,
aber es wirklich kein Problem gewesen,
ich habe dann jede Karte einzeln komplett untergetaucht .. bzw nicht schnell aber zügig durch das Wasser gezogen.

und die Scheiben hab ich mit Direktkontakt mit Walderde überschüttet, bis halt kurz komlett bedeckt war.
.. und danach nur mit einem Lappen abgewischt ... fühlt sich dann (nur kurze Zeit, aber war sehr schön) leicht erdig an :zauberer1
(PS: war trockene Erde :D )

(PS: und das ganze natürlich bei zunehmendem Mond :D :tanzen: )
-> Das würde als für das Gefrierfach im Gegenzug bedeuten:
Bei abnehmendem Mond ...
Dann könnte man es volle 14 Tage machen (so eine Eiszeit ist ja schließlcih auch lang ... und dann exakt bei Neumond rausholen und bis zum nächsten Vollmond "sich wieder an die Erde gewöhnen lassen" :schaukel:
(oder so ... )

Liebe Grüße.

Albi.

PS: jetzt hab ich Eis-hunger bekommen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben