tarotkarten für die gesundheit??!

nooii

Neues Mitglied
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
19
hallo!
ich wollt mich nur erkundigen, ob es (tarot)- karten speziell zum thema gesundheit gibt und wenn ja, welche das sind?
vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen??!
dankeschön, bis dann
 
Werbung:
Hallo Nooii,

da habe ich keine Ahnung, ob es Tarotkarten für Gesundheit gibt.
Schau doch mal im ebay nach, ob jemand solche Karten anbietet.

mfG Vernajoy
 
es gibt der Edelstein Tarot.....und der Kräuter-Tarot.....nicht speziell für die Gesundheit, aber ich kann mir vorstellen, dass einige Anregungen liefern könnten.......vorausgesetzt, man beschäftigt sich mit Kräuter bzw. Edelsteinen.

Ich denke, es gibt eher die passende Legemethoden für die Gesundheit.
 
Nooii
ob es spezielle Karten für die Gesundheit gibt kann ich dir auch nicht ganz klar beantworten.

Das Edelstein und Heilpflanzen Tarot sind ja schon genannt worden.

Ich arbeite mit den Chakra-karten von W. Lübbek, wenn es um die Aufdeckung von energetischen Problemen geht.

Im Prinziep kannst du mit jedem Deck auch auf die Gesundheit legen.
Genauso wie du auf Frage der Liebe oder zum Beruf legen kannst.
Du muss für dich nur eine sichere Zuordnung zu den einzelen Karten haben.
(wäre mal interessant ob es dazu Bücher gibt. Weiß jemand eins???)
Wenn es kein Buch darüber gibt... kannst du es auch einfach für dich festlegen. Die Karten sind ja nur Spiegel deines Unterbewustseins... deines Wissens... sie machen es dir nur sichtbar.

lg If..
 
oh, okey...dankeschön für eure tips...!
das mit edelstein-tarot, hab ich mir auch schon überlegt, aber da sollte ich mich eben noch mehr mit edelsteinen beschäftigen, bevor ich das anfange, denke ich mal :)
ich werd mich da jz auch noch mal näher zu den anderen karten informieren..
liebe grüsse
 
Werbung:
Hugh

ich kenne zwar kein Tarot, das sich speziell mit der Heilung befasst... aber unter https://www.esoterikforum.at/threads/19219&highlight=kabbala
sind die Korrespondenzen der Körperorgane zu den Tarotkarten vermerkt... so weisst du, mit welcher Karte (oder welchem Hebräischen Buchstaben) du Wasser, Salz und Asche energetisieren kannst (Ruach-heilung) die so zu Heilmittel werden...

by FIST
 
Zurück
Oben