Tarotkarten für 11-jährige - was denkt Ihr??

ich finde: kartenlegen als "hobby" zu titulieren ist ein starkes stück - haast du dich schon mal mit hintergründe von tarot auseinadergesetzt???



shimon

Was viele genauso falsch deuten wie andere Karten :D
Auf die Deutung kommt es an
und
eben nicht dran glauben bzw. nicht süchtig werden, was gerade bei Kid´s beachtet werden muß ;).
Wenn´s Verboten wird, dann reizt es erst Recht :fahren:
 
Werbung:
Ich selbst habe in meinen jungen Jahren beschloßen Tarotkarten zu kaufen, ich fragte nicht mal meine Eltern sondern ging in den Laden schaute wie viel sie kosteten sparte mir dass Geld zusammen und habe sie mir einfach gekauft.

Also ich würde ihr anbieten dass ihr dass mal zusammen macht, du ihr es zeigst und wenn sie es immer noch mag dann soll sie doch erst mal in deinem Beisein dass machen. Am besten mit Freunden denen es nichts ausmacht.

Ich hätte mich gefreut wenn mir jemand geholfen hätte, ich hab dass Buch gelesen, es aber nicht verstanden und so gemacht wie ich gedacht hab dass die es meinen sollten.

Auch wenn mich jetz welche zerreisen, aber ich mache dass jetz "Hobby-mäßig". Ab und an fragen mich welche ob ich sie ihnen lege und dann tu ich es ;-). Es ist jetz nicht mein Beruf geworden und füllt auch nicht den großteils meines Lebens aus :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo svata
Es gibt Tarotkarten für Kinder: Das Märchentarot, das Elfentarot usw. Ich würde es damit versuchen...Diese sind wunderschön und nicht abschreckend.....Ich lasse mein Enkerl des öfteren eine Karte ziehen..(sie ist 8) und sie empfindet Freude damit...Bei jeder Karte, gibt es ein Märchen...oder eine schöne Geschichte...Alles Liebe....Stieglitz
 
Auch wenn mich jetz welche zerreisen, aber ich mache dass jetz "Hobby-mäßig". Ab und an fragen mich welche ob ich sie ihnen lege und dann tu ich es ;-). Es ist jetz nicht mein Beruf geworden und füllt auch nicht den großteils meines Lebens aus :-P
wieso sollte dich hier jemand zerreissen? Leute die wegen so etwas anschuldigen oder böse Worte benutzen, sind hier vermutlich sowieso fehl am Platz. Finde es nicht verwerflich sowas für sich zu betreiben od. für Freunde etc. solange man es von Herzen gerne macht ;-). Es kann und mag ja nicht jeder gleich vom Beruf Kartenleger werden, und das ist auch gut so.
 
Warum sollte sie die Karten nicht verwenden, du musst ihr nur die Symbolik so erklären das sie es versteht, und es ihr keine Angst macht.:)
 
ICH WÜRDE NOCH ETWAS WARTEN MEINER MEINUNG NACH MEINE TOCHTER WOLLTE DIES AUCH DA SIE MEINE FÄHIGKEITEN HAT
ABER ICH WERDE SIE JETZT NOCH NICHT BEI IHR AUSBAUEN DAS SOLL SIE SPÄTER SELBST ENTSCHEIDEN UND WERDE SIE DANN DABEI UNTERSTÜTZEN
DIE EINZIGEN KARTEN DIE SICH SELBER AUSGESUCHT HAT WAREN IHRE ENGELKARTEN DIE SIE BIS HEUTE NOCH HAT SIE SPIELTE MIT MEINEN IMMER
BIS ICH IHR ES ERKLÄRTE DAS SIE MIT DIESEN NICHT SPIELEN KANN
 
hallo,

hm.. ich kann deine Unsicherheit verstehen, da sie ja sehr jung ist und meine Mutti z.B. nicht will, dass ich Karten lege.

Aber ich finde schon, dass sie sie bekommen sollte.

Nur sollte sie sehr vorsichtig sein wem sie sie legt. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich trotz richtiger Deutung, schikaniert worden bin. Die Leute haben Angst, sie tun einen als Spinner ab usw. Daher sollte sie nur Menschen legen, denen sie mal wirklich vertrauen kann. Besonders in diesem jungen Alter. Gesundheit, sollte sie besser auslassen und sie soll nur legen wenn sie sich fühlt. Es könnte sonst sehr belastend für sie sein. Also das ist nur mein Ratschlag. Ich weiß nicht warum, aber mein Gefühl sagt mir, dass sie auch die Fähigkeit dazu hat und generell medial ist. Und wenn das stimmt, dann könnte sie sich später vielleicht mit noch Dingen in dem Bereich befassen. Sie soll sich auch von niemanden unter Druck setzen lassen. Und auf sich achten, dann müsste das alles im großen und ganzen in Ordnung sein.

Ich würde sie das also lassen, und einfach mal immer weider nachsehen, wie es ihr dabei geht.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen
LG
Sadi
 
Werbung:
Hallo, ich verstehe deinen Beitrag gar nicht oder besser gesagt, deine Erziehung.....






Glaubst du wirklich, wenn du "verhinderst", dass dann später noch was da ist?

kann man nie wissen magst du recht haben, aber ich denke das bei Kindern eventuell jetzt noch nicht so eine grosse Rolle spielen würde. Es ändert sich noch einiges, aber im Moment ist das Interesse nicht so da, wie es früher war
 
Zurück
Oben