Tarotbücher mit WAITE - Schwerpunkt

liebe woeöfin,

leuenberger hat sogar 3 bände geschrieben ---meienes erachtens die beste tarotbücher überhaupt.
er zeigt grundsätzlich, dass tarot weit mehr ist als "wahrsagekarten": tarot ist ein esoterisches bilderbuch...und ist nur für "verrückte"

shalom

shimon1938
 
Werbung:
ja du hast recht, natürlich sind es insgesamt 3 bände, von denen sich der dritte dann mit divination befasst. schön an leuenberger, dass er die leser zuvor wirklich akribisch einzeln in die geheimnisse der karten einweiht und er ist in seiner arbeit sicherlich genauso fundiert wie einst waite!
in den nächsten tagen guck ich in meine bibliothek, ob sie die mir fehlenden 2 bände hat.
 
hallo, könnt ihr mir eines der genannten bücher als tarotanfängerin empfehlen? mich interessiert vor allem die deutung aus magie/hexensicht, aber keine kaballa.

viele grüße

sylphe
 
nun, die richtigen bücher laufen mir im richtigen moment zu. das heute um 5 euro gekaufte ist freilich etwas für erfahrenere kartenlegerinnen, die sich für die geschichte des tarot interessieren: verlag königsfurt, eckhard graf: die magier des tarot mit fiebig vorwort. graf bespricht gebelin, levi, waite, crowley - erwähnt sogar leuenberger, welchen ich wie bekannt für den besten tarot experten (nach waite) halte.
 
nicht nur anfänger werden zufrieden sein mit
TAROT FÜR ANFÄNGER
von p scott hollander, verlag urania
es behandelt ungefähr 3 decks. soll man aber nicht alles für bare münze nehmen, da literaturliste fehlt und viel eigeninterpretation
grundlage für waite bleibt leuenberger in 3 hardback teilen
 
Hallo WoELFin
Ja der liebe Dieter Leuenberger, ich habe damals vor langer Zeit noch ein Tarot-Seminar von ihm besucht. Ein sehr weiser Mann! Seine Tarot Bücher gehen weit über die allgemeinen Bücher hinaus. Ich glaube, er verstand die Waite Karten am klarsten, da er auch bei den drei Bänden von Disrael Regarie über den "Golden Dawan" beteiligt war. Und E.A.Waite war ein Anhänger dieses Ordens damals. Allerdings habe ich alle die vorgenannten Bücher auch gelesen und studiert. Auch gute Bücher!
Nun ich würde noch das Buch von Ajelandro Jodorwosky Maianne Costa "Der Weg des Tarot" empfehlen. Allerdings benützt er die Tarotkarten de Marseille".
Aber seine Gedanken und Kartenmandalla haben es in sich!
Gruss Fiat Lux
 
danke fürn tipp fiat lux. wenn du bei leuenberger direkt seminar machen konntest, alle achtung. marseille unterscheidet sich für mich zusehr von waite. aber das buch wäre dennoch sicherlich interessant
 
Werbung:
danke fürn tipp fiat lux. wenn du bei leuenberger direkt seminar machen konntest, alle achtung. marseille unterscheidet sich für mich zusehr von waite. aber das buch wäre dennoch sicherlich interessant

Hallo WoELFin
Ja, richtig die Karten scheinen mir beim Marseille ursprünglich zu sein...... Man sieht dann bei den anderen Decks die "Hinzufügungen" der jeweiligen Gestalter. Aber es lässt sich ja deren Hintergrund und Werdegang in ihren Tarotkarten ablesen. So gesehen ist meiner Meinung nach E.Waite am besten, weil er die kleinen Arkana ausgearbeitet hat. Und je länger desto mehr, staune ich wie genau er sie ausgearbeitet hat!
Übrigens es gibt noch ein Buch von H.D Leuenberger das heisst "Tarot kurz & praktisch" im Bauer Verlag. Aber ob es das noch gibt weiss ich nicht. Es ist ein Nachschlagwerk. Für Anfänger sehr geeignet, aber auch für Fortgeschrittene!
Gruss Fiat Lux
 
Zurück
Oben