tarot

Hallo Shinji
Nicht dass ich Expertin in Tarot waere, aber die Karten begleiten mich schon ein paar Jahre und mit ihnen die Buecher "Tarot Spiegel der Seele" von Gerd Ziegler (Handbuch zum Crowley-Tarot) und "Tarot - 78 Stufen der Weisheit" von Rachel Pollack (Knaur). In ihnen gibts auch Legebeispiele.
Die Karten sind fuer mich keine Voraussagemethode. Ich benutze sie, wenn ich mich schon eine ganze Zeit lang mit einem Thema beschaeftigt habe und irgendwie nicht weiter komm oder einfach auch nur eine andere Ansicht betrachten will. Dann ist es immer verblueffend, wie genau die Karten auf meine Frage eingehen. Als waere da wirklich eine Energie oder Verbundenheit - eine Zeitqualitaet. :)
 
Werbung:
Ja, ich wollte mir gestern auch ein Buch über Tarot kaufen, aber das, welches ich wollte war leider nicht da ... werd ich mir gelegentlich noch holen, *gg* musst ja auch kein Experte in Tarot sein, aber wenn du schon einige Jahre mit Tarot zu tun hast musst du dich wohl oder über etwas auskennen oder?
Danke für deine Antwort auf jedenfall, ich bin dankbar für jede :D
 
Hi shinji,
na is ja schon einige zeit her seit du diesen hilferuf verfasst hast, hoffe du liest meine antwort noch...(hab mich heute erst hier registriert)

also vorab ersmal wollte ich dir zu überlegen geben, dass der tarot ja doch etwas sehr persöhnliches is - vorallem in bezug auf den initiator - in deinem fall also mr. crowley.....

das soll heißen, du kannst sicher auf verschiedenen ebenen mit dem tarot umgehen, also entweder kannst du dir tiefschürfende gedanken zur kabbalah machen oder eher spielerisch naiv rangehen (und das soll keine bewertung sein) - doch im klartext gesagt, wenn du schon crowley-karten verwendest, dann setz dich auch bitte mit der person auseinander, sprich legt dir "das buch thoth" zu, das er -glaub ich- mitte der 40 er jahre zu diesem thema geschrieben hat...

wenn du gerne bücher liest, also meine jetzt nitt nur schnell die karten legen und dann die beschreibungen heraussuchen (was auch echt keine gute tatik is), sondern so von vorne bis hinten, dann werden dir sicherlich einige dinge klar werden, wobei auch andere probleme wiederrum auftreten...der tarot repräsentiert das universum, und das breitet sich, wie du sicher weißt, unaufhörlich aus.....

noch etwas zum schluss, um die karten zu legen brauchst du die kabbalah sicher nicht zu kennen, vielleicht ist es sogar besser sie nicht zu kennen, aber die crowley karten sind halt nun schon darauf ausgelegt...

liebe grüsse,.
love is the law and love is (ex)change
tiga
 
Hallo zusammen,
das beste Tarotbuch, das ich kenne, ist von Gerd Ziegler und heisst SPIEGEL DEINER BESTIMMUNG.
Ich benutze kein anderes mehr, obwohl ich in meiner Sammlung unzählige Tarotbücher habe;)

Liebe Grüße
Monika
http://www.astro-forum.com
Love is the answer
 
Hi ich bin neu nd habe erts seit ein paar Tagen ein Tarot deck und ein Buch dazu ich bin auch so jung.Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir am anfang ein bischen das tarot karten legen beibringen könnt ich verstehe nämlich nicht alles was im Buch steht.
 
Hallo navallo,

welche Tarot-Karten und welches Buch hast du genau?

Beschreib doch mal kurz, welche Hilfestellung du dir wünscht.

VG Undine
 
Erstmal danke das du mir antworttest =)

Ich habe ein Hexenkult Deck und das Buch Schicksalsdeutung mit TAROT von Erich Bauer

Ich habe keine guten Tarot karten gefunden alle weichen sehr von dem Buch ab das am nächsten liegendde Deck war Hexenkult. Es ist einmal modern und auf anderen karten altmodisch was es auch sehr interesant macht


Mich würde z.B. interesieren was man alles mit diesen karten machen kann?


was hast du für karten?

MFG bavallo!
 
geh da einfach spielerisch mit um und hab auch eigenen ideen und nimm sie ernst .
vielleicht einfach mal ne karte ziehen und sich fragen -weshalb gerade die jetzt .so könnte man anfangen
alles liebe HW
 
Hallo navallo,

also Bauers Buch ist, so wie die meisten anderen auch, auf die Raider-Waite Tarotkarten ausgelegt, da es neben dem Crowley-Tarot das meistverbreiteste Tarotdeck ist. Warum eigentlich hast du nicht das Raider-Waite Deck genommen, hat es dir nicht gefallen?

Wenn Karten u. Buch zusammenpassen, tut man sich am Anfang wesentlich leichter, zumal du auch bei einem bekannten Kartendeck mehr Leute findest, die dir helfen können. Ich hab mir aber die Karten angesehen und ich denke, dass sie im Wesentlichen den Raider-Waite entsprechen könnten.

So wie Sternenatemzug würde ich dir auch raten, erst mal spielerisch mit den Karten umzugehen. Schau sie dir alle an, versuche die Symbolik zu erfassen und lass die Bilder erst einmal zu dir sprechen. Vielleicht spricht dich eine Karte momentan mehr an als alle anderen, dann überlege warum. Das Buch vom Bauer kannst du dabei zum Nachschlagen verwenden, da ich gesehen habe, dass er sein Buch ganz gut strukturiert hat, ist das sicher kein Problem.

Viele haben mit einer Tageskarte angefangen zu legen so als Einstieg.
Mische einfach die Karten, fächer sie auf und ziehe eine Karte. Vielleicht fragst du gedanklich "Was ist heute wichtig für mich" oder so in der Art, denn wenn du eine Frage formulierst, tust du dich einfach leichter eine Antwort zu formulieren. Es wird halt konkreter...

Dabei kannst du ruhig kreativ sein, die Karten können dir alles Mögliche mitteilen, sie sprechen direkt und auch symbolisch.

Du kannst die Karten für viele Dinge verwenden, du kannst dich durch sie selbst erkennen, du kannst sie um Rat fragen, sie können dir Tendenzen aufzeigen und Hinweise geben. Sie zeigen aber nie eine unabänderliche Zukunft, denn der Mensch bestimmt größtenteils sein Schicksal selbst.
Ich glaube auch nicht, dass sie den physischen Tod eines Menschen zeigen können.

Es gibt jede Menge Legemethoden, die du verwenden kannst um zu üben.
Die Legeschemen kannst du auch selbst kreieren.

Fang einfach an, hier im Forum kannst du dich bei den Tageskarten-Thread beteiligen, man hilft dir gerne beim Interpretieren. Du kannst auch ein Kartenbild einstellen, mit deiner Frage dazu. Dann wärs aber immer auch gut die Entsprechung im Raider-Waite zu wissen, denn die meisten legen nun mal damit, ich übrigens auch.:)

Und, fragen kostet nichts. Frag einfach, was dir auf der Zunge brennt. Vielleicht kriegst du nicht auf alle Fragen Antworten, aber schon auf ziemlich viele.

VG Undine
 
Werbung:
hey Danke ihr beiden

Zu deiner frage Undine warum ich das deck nicht genommen habe nirgends gab es das deck wenn du mir sagen könntest wieviel es kostet?Dann könnte ich es bei der Buchhandlung bestellen


danke für alles aber ich versteh dieses forum nicht ganz es ist mir eindeutig zu unübersichtlich!!


Würde mich freuen wenn wir auch so noch kontakt hätten damit ich mit wichtigen fragen gleich zu dir kommen kann?!

MFG navallo
 
Zurück
Oben